Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

Diskutiere Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein PC fährt sporadisch immer wieder von selbst aus dem Standby Modus wieder hoch. Manchmal nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden. Z.B. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

    Hallo,
    mein PC fährt sporadisch immer wieder von selbst aus dem Standby Modus wieder hoch. Manchmal nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden. Z.B. nachts. Morgens ist er immer an. Kann man irgendwie nachvollziehen oder eruieren, was der jeweilige Grund dafür sein könnte?
    VG von Andreas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

    Deaktiviere im Gerätemanager in den Eigenschaften von Netzwerkadapter und Maus unter "Energieverwaltung", dass beide den Rechner aus dem Ruhezustand wecken dürfen. Ausserdem in den Energieoptionen in den erweiterten Einstellungen des gültigen Energiesparplans den Windows Zeitgeber zur Aktivierung deaktivieren. Das sollte Abhilfe schaffen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

    Habs mal gemacht und warte ab, wies dann geht, vielen Dank!

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

    Wenn du den Standby Modus meist und nicht den Ruhemodus, kann das auch durch ein anders elektrisches Gerät an der gleichen Steckdose(leiste) verursacht werden. Bei mir kann ich dies nachvollziehen wenn ich nur die Schreibtischlampe anmache.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

    danke für den Tipp! Ich meine den Standby Modus. Nicht den Ruhemodus. An der Leiste sind einige Sachen, aber nichts, was in meiner Abwesenheit an oder aus geht. Außer Drucker mit Fax, Fax ist aber selten. Und eine Fritzbox.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

    @ MSFreak:
    da ist sonst nichts dran, was den PC hochfahren lassen könnte.
    @areiland:
    der PC war heute morgen wieder an. Gibt es einen Ereignisanzeige, wo man nachvollziehen kann, wann und warum er hochgefahren ist?

  9. #7
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

    Im Energie-Sparmodus genügt oft schon eine geringe Erschütterung der Maus, oder die Pfote einer Katze auf der Tastatur, den Rechner wieder einzuschalten, solange dies im BIOS des Rechners aktiviert ist.
    Auch ein von Windows vorgesehener automatischer Neustart (nach Update) kann das bewirken, Dafür gibt es aber die Energie-Einstellungen, dass nach einer einzustellenden Zeit, der Rechner wieder runter fährt.


Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 "erwacht" selbst aus dem StandBy-Modus: Guten Tag zusammen, nach dem Update von Win8.1 auf Win10 ist mein Laptop gestern Nacht selbst 3 Mal "aufgewacht", bis ich einen Online...



  2. kein aufwecken mehr aus dem standby modus durch bestimmte software: hallo, ich habe unter win 8.1 auf einem rechner permanent den dvbviewer recording service laufen und auf einem anderen biet-o-matic. beide rechner...



  3. Automatischen Standby-Modus stoppen: Hallo, ich habe über all bei den Energieoptionen und beim Bildschirmschoner alles auf nie umgestellt und trotzdem seidem ich windows 10 hab fährt...



  4. Eine Mausbewegung weckt Windows 10 aus dem Standby auf, obwohl anders konfiguriert.: Hallo, nachdem Windows 10 über "Energie sparen" schlafen geschickt wurde, wacht es durch eine Mausbewegung meiner drahtlosen Maus (Logitech M215)...



  5. Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen: Hallo Forum, Ich habe ein Samsung ative book 9 plus 940x3G Ultrabook. Ich habe das Gerät problemlos mit Windows 8.1 pro laufen und ein update...