Fehlende Einträge im Kontextmenü

Diskutiere Fehlende Einträge im Kontextmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann seit einiger Zeit die Kacheln im Startmenü nicht mehr ändern. Beim Rechtsklick auf eine Kachel bekommen ich nur "An Taskleiste anheften", "Als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Britta
    Standardavatar

    Fehlende Einträge im Kontextmenü

    Hallo,

    ich kann seit einiger Zeit die Kacheln im Startmenü nicht mehr ändern. Beim Rechtsklick auf eine Kachel bekommen ich nur "An Taskleiste anheften", "Als Administrator ausführen" und "Dateipfad öffnen" im Kontextmenü angezeigt. Auch Kacheln anheften geht nicht weil der Eintrag nicht erscheint. Ich kann mir nicht erklären was das verursacht haben könnte. Adminrechte habe ich. Avast Antivirus habe ich auch schon deinstalliert. Hat bitte jemand einen Tipp?

    Gruß
    Britta

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlende Einträge im Kontextmenü

    Was vermisst Du denn genau?

    Fehlende Einträge im Kontextmenü-apps-kontextmenue.jpg

  4. #3

    Fehlende Einträge im Kontextmenü

    Vermutlich das hier:

    Fehlende Einträge im Kontextmenü-zwischenablage01.jpg

  5. #4
    Britta
    Standardavatar

    Fehlende Einträge im Kontextmenü

    Mir fehlt "An Startmenü anheften" und " Von Startmenü lösen"

  6. #5
    Scorp
    Standardavatar

    Fehlende Einträge im Kontextmenü

    Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Am Anfang hat es sich anpassen lassen dann nicht mehr. Ich hatte einen Ordner angepinnt und dieser ist Zeitgleich verschwunden.
    Die bisherigen Programme lassen sich über das Startmenü öffnen. Die Kacheln können weder entfernt, hinzugefügt, die Größe geändert noch verschoben werden. Es scheint als wäre das ganze fest fixiert und nicht editierbar. Ist bei allen Benutzern so auch bei neuen.
    Jemand eine Idee?
    LG


Fehlende Einträge im Kontextmenü

Fehlende Einträge im Kontextmenü - Ähnliche Themen


  1. Bildvorschau im Kontextmenü: Hallo, in Win 7 konnte ich eine Reihe vom Bildern markieren und dann mit rechter Maustaste "Vorschau" auswählen, die Bilder wurden einzeln und groß...



  2. Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung unvollständig: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner eine versteckte Partition (ehemals Wiederherstellungspartition, aber schon unter Win7 für andere...



  3. Kontextmenü Explorer Senden an...: Hallo, im Explorer fehlt nach Update Threshold 2 plötzlich das Kontextmenü senden an, es ist nur der > und ein Balken ohne Adressen zu sehen. In...



  4. Kontextmenü: Formatieren löschen/deaktivieren: Gibt es in Windows 10 eine Möglichkeit, den Menüeintrag "Formatieren" für Datenträger zu entfernen oder zu deaktivieren? Leider finde ich weder in...



  5. Kontextmenü bei mp3 Dateien: In früheren Windows Versionen konnte man bei den mp3 Dateien die ID Tag noch unter Eigenschaften - Detail zum Ändern und Bearbeiten auswählen. Jetzt...


Sucheingaben

an taskleiste anheften fehlt im kontextmenü

win 10 neuer ordner fehlt im kontextmenü www.win-10-forum.de

Radeon fehlt bei rechtsklick

windows 10 als administrator ausführen fehlt im kontextmenu

als administrator ausführen fehlt windows 10