externe Festplatte Zugriff!

Diskutiere externe Festplatte Zugriff! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wie dieses Thema wurde hier schon öfters durchgekaut, aber ich habe trotzdem kein Lösung gefunden. Mein Problem, nach Neuinstallation von Win 10 wurde ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    externe Festplatte Zugriff!

    Hallo, ich wie dieses Thema wurde hier schon öfters durchgekaut, aber ich habe trotzdem kein Lösung gefunden.
    Mein Problem, nach Neuinstallation von Win 10 wurde mir meine externe Festplatte überhaupt nicht mehr angezeigt. Das habe ich aber hinbekommen, jetzt habe ich sie wieder. Allerdings hatte ich keinen Zugriff, warum auch immer. Jetzt bin ich so weit, dass ich den Zugriff auf einzelne Ordner bekomme, aber nicht auf die übergeordneten, geschweige auf die gesamte Festplatte. Habe alle Einstellungen schon probiert, auch untergeordnete Ordner mit einbeziehen, aber es klappt einfach nicht.
    Es ist jetzt sehr mühsam die einzelnen Dateien, Bilder einzeln frei zu schalten, deshalb meine Frage hier, wie gesamte Festplatte frei zu schalten, wie bekomme ich das hin??

    Danke

    Keiner ne Idee?

    Wie gesagt, habe meiner Meinung nach alles durchprobiert, leider hat nichts funktioniert!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Athur Dent
    Standardavatar

    externe Festplatte Zugriff!

    Moin,
    rechte Maustaste auf das Laufwerk und dann die erweiterte Freigabe wählen. Dann deine Namen und bestätigen.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    externe Festplatte Zugriff!

    Danke, das habe ich auch schon probiert, mir werden dann die Dateien angezeigt und ich komme auch auf den Inhalt z. Bilder.
    Wenn ich dann die einzelnen Bilder anklicke, kann ich sie über Eigenschaften/ Sicherheit usw. die Berechtigung einstellen.
    Habe aber mehrere 100 Bilder und das ist schon umständlich jedes Bild einzeln zu berechtigen, Den übergeordneten Ordner da habe ich die Berechtigung eingestellt, incl. untergeordnetem Ordner aber trotzdem funzt es nicht!!

    Vielleicht noch ich musste den Rechner neu aufsetzen, win 10 und seither Probleme über Probleme, shit!!

  5. #4
    Athur Dent
    Standardavatar

    externe Festplatte Zugriff!

    scroll mal nach unten, das Thema ist nicht neu. Vielleicht ist da was dabei.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar
    Ich habe schon sehr viel probiert, bin ziemlich ratlos, habe laut Eigenschaften, rechts Klick auf das Laufwerk, Sicherheit, volle Berechtigungen, aber kann trotzdem Dateien nicht öffnen.

    Habe auch schon chkdsk m: /f /r ausgeführt, Fehler wurden keine gefunden, Festplatte funzt auch nicht an anderem PC!

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    externe Festplatte Zugriff!

    Was für ein Betriebssystem ist denn auf dem anderen Rechner? Was für eine Festplatte genau?

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    externe Festplatte Zugriff!

    Hallo, habe Win 10 Prof. 64 Bit und die externe Festplatte ist eine Toshiba Stoe.E Alu25

    Habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und habe fast alle Dateien einzeln freigegeben. Werde sie jetzt mal formatieren, erhalte auch die Meldung der Papierkorb ist voll.

  9. #8
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    externe Festplatte Zugriff!

    in mehr als 95% der Fälle sind es keine Probleme von Windows, sondern von dessen Nutzern.

    Ist die externe Platte vielleicht mit einem Betriebssystem versehen, oder sind die Dateien wie es üblich wäre, in entsprechenden Daten-Ordnern im Root der Festplatte abgespeichert?
    Nur im letzteren Fall ist der problemlose Zugriff, und zwar ohne jede notwendige Freigabe, auf die Dateien möglich.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    externe Festplatte Zugriff!

    So, Problem mit viel Zeitaufwand gelöst, habe jede Datei einzeln freigeben müssen und dann alle auf Festplatte kopiert. Externe Festplatte formatiert und Dateien wieder zurückgeschoben. Jetzt kann ich wieder die Festplatte an ALLEN PC`s auslesen, ohne irgendwelche Freigaben zu machen.

    Grüße, schönes Wochenende

  12. #10
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    externe Festplatte Zugriff!

    Hallo Gast!

    War diese ext. HD mal an einem anderen PC/Laptop mit anderem BS / einem anderen Username
    - mit wiederum anderen Rechten angehängt, bzw. wurde sie dort so eingerichtet?

    Ja, sowas gibt es! Dann erklärt dieses Verhalten wohl vieles!

    So ein ähnliches Symptom hatte ich auch einmal, allerdings noch
    zu "WIN-XP-Zeiten" - ja, ist schon eine Weile her .. (XP-Home u. XP-Pro).

    Damals half die "Übernahme der Rechte und Vererbungen" am Ordner und schon
    war das Problem gelöst! Hätte vielleicht auch hier geholfen!

    Ist aber natürlich enorm gut und wichtig & praktisch (als Erfahrung) - dieses Problem selbst gelöst zu haben!
    Toi, toi, toi + schönes WE!


externe Festplatte Zugriff!

externe Festplatte Zugriff! - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte schaltet ab: Guten Tag, ich habe mehrere externe Festplatten, und eine ist dabei, die schaltet sich nach kurzer Zeit selbsttätig ab. Wenn ich dann Daten...



  2. Zugriff auf externe USB-Festplatten träge: Habe ein gut 3 Jahre altes HP-Notebook und dieses jetzt dem Upgrade von Win7 auf Win10 unterzogen. Nachdem ich von den auftretenden Problemen...



  3. Externe Festplatte freigeben: Hallo an alle, ich habe Probleme mit dem Freigeben meiner externen Festplatten. Alle im Haupt PC freigegebenen Ordner der intern verbauten...



  4. Externe USB2 Festplatte: Ich habe 2 externe USB 2 Festplatten. Die sind beide mit ntfs formatiert. Die benutze ich zum SIchern von meinen Daten. Bei Linux laufen die...



  5. Win 10 und Installation externe Festplatte: Hallo, habe mein System wieder auf W 7 umgestellt, möchte 10 zunächst auf externe Festplatte setzen. Frage, muss vorhandene Festplatte leer sein...


Sucheingaben

mit windows 10 auf eine externe Festplatte zugreifen

externe festplatte benutzerrechte win10

windows 10 festplatte freigeben

ordner externe festplatte freigeben

festplatte im netzwerk freigeben windows 10

Festplatte freigeben w10

windows 10 externe Festplatte Freigabe