externe Festplatte Zugriff!

Diskutiere externe Festplatte Zugriff! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; das wäre nach meinem Tipp ja auch viel einfacher gegangen....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    externe Festplatte Zugriff!

    das wäre nach meinem Tipp ja auch viel einfacher gegangen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    externe Festplatte Zugriff!

    Hallo AVF!

    Alles Klar, natürlich!
    Aber als "kleine Begleitmusik" wollte ich dem Gast auch auf einige Besonderheiten
    des BS und der Bedienung bei Dateizugriffsproblemen - so wie Du - hinweisen,
    dass es oft viel einfacher ist, diese zu lösen!

    Aber es ist nicht jeder ein IT- u. EDV-Profi! ONU gibt es idR viel mehr!
    Und eine kurze Erklärung dazu hat noch keinem geschadet - er lernt ja (hoffentlich) nur daraus!

    Klar lernt nicht "j e d e r" User daraus, aber die dürfen dann - am Allerallerlautesten -
    nach Hilfe schreiend, dementsprechend auch am Längsten warten, oder?
    Oft genug erlebt & Du verstehst, was ich meine?

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    externe Festplatte Zugriff!

    Hallo Hirihito,

    habe wirklich alles probiert was mit Freigaben, Sicherheit usw. angeht. Bekam ja auch die Dateien frei geschaltet, nur bei den Ordnern, bzw. der gesamten Festplatte ging es nicht. Es wurden mir zwar überall volle Berechtigungen angezeigt aber Pustekuchen.
    Du hast auch vollkommen Recht Kollege AVF hat es bestimmt gut gemeint, aber man sollte hier auch mal an die User denken, die nicht so ein ausgeprägtes Fachwissen haben. Dies Aussage hat mir überhaupt nichts gesagt: Ist die externe Platte vielleicht mit einem Betriebssystem versehen, oder sind die Dateien wie es üblich wäre, in entsprechenden Daten-Ordnern im Root der Festplatte abgespeichert??
    Ich habe nichts als Probleme seit ich Win 10 neu aufsetzen musste. Dabei ging es nur über die Möglichkeit Neuinstallation ohne Datenübernahme. Kann mich erinnern und war auch überzeugt, dass bei einer Neuinstallation ein Verzeichnis Win.old angelegt wird. Wurde bei mir nicht gemacht, Muss alle Treiber, alle Passwörter wieder neu einbinden. Klar mit einer gescheiten Datensicherung wäre mir das nicht passiert, aber aus Fehlern soll man ja angeblich lernen.

    In diesem Sinne Grüße

  5. #14
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    externe Festplatte Zugriff!

    Hallo Gast!

    Schon gut und Du hast sehr viel, vor Allem engagiert allerhand versucht!

    Ich sehe und rechne Dir hoch an, dass Du zumindest 1 ganz wichtige Erkenntnis daraus gezogen hast!
    Und nebenbei habe es inzwischen erfahren, was Dir widerfahren ist!

    Ist nicht angenehm, gebe ich gerne zu! Aber jetzt: "Auf zu neuen Ufern!"

    In diesem Sinne ein schönes WE!

  6. #15
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    externe Festplatte Zugriff!

    Also gut, dann nochmal die Langfassung;
    die Frage hatte ja schon der Super-Moderator des Forums Alex in ähnlicher Weise gestellt., deshalb habe ich sie , weil unzureichend beantwortet, wiederholt:
    wenn nämlich auf der Festplatte ein Betriebssystem existiert, bei dem die "eigenen Dateien" tief in entsprechenden Benutzerverzeichnissen abgelegt sind, dann sind diese automatisch durch die Sicherheitseinstellungen der Betriebssysteme vor Zugriffen von außen geschützt, selbst dann, wenn der Zugriff mit dem selben Nutzer-Namen erfolgen sollte. (Ausnahme: mit einem Linux (Ubuntu)-System kann problemlos auf alle Windows-Dateien zugegriffen und sogar solche gelöscht werden, die man mit Windows selbst nicht löschen kann).
    Und dieser Schutz vor unberechtigtem Zugriff hat nichts mit Windows der Version 10 zu tun, wie der Kollege Hirihito richtig erwähnt hat.

    Normalerweise werden auf einer externen Sicherungs-Platte die Daten in griffigen Unterverzeichnissen im Root (Wurzelverzeichnis) Beispiel: E;\Bilder abgelegt.
    Dann kann sogar jeder Nutzer eines (Windows)- Rechners auf alle Dateien der externen Platte zugreifen, ohne jede Freigaben, zumindest dann, solange die Daten nicht mit Passwort oder durch Verschlüsselung vor Fremdzugriff geschützt sind.

  7. #16
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    externe Festplatte Zugriff!

    Schlusswort: Nachdem alles wieder funzt wie gewünscht, ich mir aber sicher bin, wieder bald mit neuen Problemen zu kämpfen habe ich mich entschlossen hier im Forum anzumelden. Mein Benutzername ist albe, mit dem Namen bin ich auch in anderen Foren unterwegs.
    Hoffe auf gute Zusammenarbeit, vor allem auch auf Nachsicht bei den Spezialisten hier, denkt auch an die nicht so fachkundigen User, auch wenn manchmal eine Frage in euren Augen als blöd erscheint.

    Mit freundlichen Grüßen,
    albe


externe Festplatte Zugriff!

externe Festplatte Zugriff! - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte schaltet ab: Guten Tag, ich habe mehrere externe Festplatten, und eine ist dabei, die schaltet sich nach kurzer Zeit selbsttätig ab. Wenn ich dann Daten...



  2. Zugriff auf externe USB-Festplatten träge: Habe ein gut 3 Jahre altes HP-Notebook und dieses jetzt dem Upgrade von Win7 auf Win10 unterzogen. Nachdem ich von den auftretenden Problemen...



  3. Externe Festplatte freigeben: Hallo an alle, ich habe Probleme mit dem Freigeben meiner externen Festplatten. Alle im Haupt PC freigegebenen Ordner der intern verbauten...



  4. Externe USB2 Festplatte: Ich habe 2 externe USB 2 Festplatten. Die sind beide mit ntfs formatiert. Die benutze ich zum SIchern von meinen Daten. Bei Linux laufen die...



  5. Win 10 und Installation externe Festplatte: Hallo, habe mein System wieder auf W 7 umgestellt, möchte 10 zunächst auf externe Festplatte setzen. Frage, muss vorhandene Festplatte leer sein...


Sucheingaben

mit windows 10 auf eine externe Festplatte zugreifen

externe festplatte benutzerrechte win10

windows 10 festplatte freigeben

ordner externe festplatte freigeben

festplatte im netzwerk freigeben windows 10

Festplatte freigeben w10

windows 10 externe Festplatte Freigabe