Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

Diskutiere Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @TE: bei so wenig Output von Dir wirst Du das dann wohl alleine finden müssen....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

    @TE: bei so wenig Output von Dir wirst Du das dann wohl alleine finden müssen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home premium
    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hallo AVF
    Ja,ich war gestern zu tiefst berührt über Davids Tod. er hat einen Teil meiner Erinnerungen an meine Jugend geprägt: Ziggy Stardust !

    Wegen den Energieeinstellungen hast du recht. Natürlich fällt das auch in diese Sparte. dann wär noch deine Idee mit dem Screensaver....müsste der TE halt mal nachschauen.
    Wie schon geschrieben, es sind sämtliche Energiesparfunktionen deaktiviert, Bildschirmschoner auf KEIN. Es ändert sich auch nichts, wenn ich eine Zeit bei den o.g. Funktionen angebe, sie wird ignoriert. Bildschirm wird nach ca. 15 Minuten abgeschaltet, egal, was für eine Zeit gesetzt wird.

    Inzwischen war ich in verschiedenen englischen Foren, das Problem scheint seit dem letzten W10-Update auf manchen Rechnern zu bestehen. Es gibt registry-Einträge, mit denen man versteckte Menü-Punkte in den Energiespar-Einstellungen auftauchen lassen kann. Für manche war das die Lösung, für mich leider nicht. Es macht mich wahnsinnig...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat auch dein Monitor eine Sparfunktion, meiner hat sowas...
    Lg
    Es ist ein Laptop.

  4. #13
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

    solange Du den völlig überflüssigen DELL-Plan in der Systemsteuerung nicht vollständig deinstallierst, wird das wohl nichts.

  5. #14

    Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

    An dem Dell-Plan wird es wohl nicht liegen, denn das Problem tritt bei mir ohne diesen auch auf.
    Und bis jetzt konnte ich noch keine Einstellung finden die das verursacht.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home premium

    Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    solange Du den völlig überflüssigen DELL-Plan in der Systemsteuerung nicht vollständig deinstallierst, wird das wohl nichts.
    Das ist ein stinknormaler Plan, wie man ihn sich jederzeit auch selbst bauen kann. Er heißt nur einfach Dell. Und er kann genauso wie jeder andere Plan verändert werden. Auch die Bildschirm-Einstellungen der andren Pläne werden ignoriert.

  7. #16
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse
    das heißt doch nichts, ohne Deinstallation kann man es beim TE nicht ausschließen.

    Bei Dir konnte es der Bildschirmschoner sein, siehe weiter oben.

    dann soll er den Plan eben löschen...
    Die Tatsache, dass alle anderen Pläne ignoriert werden, deutet darauf hin, dass ein Tool/Software oder Windows fremde Software installiert ist, die das Problem verursacht.
    Also sollte zunächst alles deinstalliert werden, was nicht zu Windows gehört, bevor man dem OS den Fehler anlastet.

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home premium

    Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    das heißt doch nichts, ohne Deinstallation kann man es beim TE nicht ausschließen.
    Ok. Wie deinstalliert man einen Energiesparplan?

  9. #18

    Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    das heißt doch nichts, ohne Deinstallation kann man es beim TE nicht ausschließen.

    Bei Dir konnte es der Bildschirmschoner sein, siehe weiter oben.
    Wenn es so einfach wäre.
    Ich beschäftige mich seit zwanzig Jahren mit Windows und mir sind alle gängigen Einstellungen und Möglichkeiten bekannt und keine davon scheint
    verantwortlich zu sein.
    Es wurden auch keine Programme oder sonstige Tools installiert die man verantwortlich machen könnte.
    Einzig der NVIDIA Treiber wird ab und zu aktualisiert.
    Aber auch dort gibt es keine Einstellung die das verursache könnte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

    das ist doch mal eine wichtige Info: wenn die Windows-Meldung "der Anzeigetreiber wurde nach.... neu gestartet) gelegentlich kommt, ist das ein untrügliches Zeichen für Inkompatibilität. Deinstalliere mal den NVIDIA-Treiber und benutze den von MS bereitgestellten Treiber.
    Der mag vielleicht nicht optimal für Spiele sein, aber so kannst Du heraus finden, warum sich der Bildschirm abschaltet.
    Irgendwann kommt ein neuer NVIDIA Treiber, der besser passt.

  12. #20

    Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

    Es kommt keine Fehlermeldung des Anzeigetreibers.
    Da hast du was missverstanden.
    Mit "aktualisiert" meine ich das ab und zu eine aktuelle Version installiert wird.


Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert

Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert - Ähnliche Themen


  1. PC schaltet sich kurz nach Hochfahren aus und bleibt aus - (win7 PC): Moin der PC fährt hoch, Anmeldung, man kann kurz was machen, dann schaltet er sich aus. Im abgesicherten Modus hält er durch, da ist das Windows...



  2. Windows 10 tablet schaltet Musik ab wenn Bildschirm aus ist: Hallo, mein windows 10 tablet schaltet automatisch den bildschirm aus nach ein paar minuten, was eigentlich eigentlich eine gute Sache ist um akku...



  3. PC schaltet automatisch aus.: Hallo Als Win10 herausgekommen ist wollte ich gleich von win7 upgrade, hatte aber nicht bedacht, dass der download lange dauern würde, deshalb hab...



  4. Windows 10 schaltet bei gesperrtem Bildschirm sporadisch aus.: Hallo, wir haben in unserer Firma bei 2 HP ElitDesk 800 G1 das Problem daß sich Windows ohne erkennbaren Grund ab und zu abschaltet sobald die...



  5. Alle Apps am Bildschirm anzeigen ?: Hallo, Bei Windows 8 gabs die Möglichkeit, dass man sich alle installierten Apps am ganzen Monitor anzeigen lässt. Sie wurden auch nach dem...


Sucheingaben

bildschirm schaltet sich aus windows 10

laptop bildschirm schaltet sich einfach ab

monitor schaltet sich ab

bildschirm schaltet sich aus

windows 10 bildschirm schaltet sich aus

lenovo laptop bildschirm schaltet sich ab

windows 10 schaltet bildschirm ab

Windows 10 Bildschirm schaltet sich ab

acer bildschirm schaltet ständig ab

acer aspire Display schaltet sich ab
acer laptop an bildschirm aus
windows 10 bildschirm schaltet aus
monitor schaltet sich aus
windows 10 thoshiba bildschirm nach einer minute aus
acer bildschirm schaltet sich aus
acer laptop bildschirm schaltet sich aus
windows 10 monitor schaltet sich ab
lenovo bildschirm stellt schnell ab
bildschirm schaltet sich immer aus
asus zenpad 10 geht display ständig aus
Bildschirm schaltet sich zu schnell ab
monitor schaltet sich immer wieder aus
Medien erazor schaltet Monitor sich ab
asus zenpad 10 stellt sich automatisch aus
acer s242hl schaltet einfach ab