fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert

Diskutiere fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ich das Upgrade auf Win10 auf meinem Toshiba Laptop durchgeführt habe, ist offensichtlich die fn Taste dauerhaft aktiviert. Das äußert sich so, dass ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Christian
    Standardavatar

    fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert

    Hallo,

    seit ich das Upgrade auf Win10 auf meinem Toshiba Laptop durchgeführt habe, ist offensichtlich die fn Taste dauerhaft aktiviert. Das äußert sich so, dass ich z.B. die fn taste + space drücken muss, um ein Leerzeichen zu schreiben was das arbeiten mit dem Laptop unmöglich macht. Auch ESC reagiert nur dann, wenn ich fn drücke.

    Auf dem Laptop ist auch noch ein Win7 Home installiert. Hier funktioniert die Tastatur wie sie soll.

    Was könnte das sein? Gibt es in Win10 irgendwo eine Einstellung die ich ändern muss?

    Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MS-Sklave
    Version
    Windows 10 Home x64 • Version 1709 • Build 16299.64
    System
    Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen

    fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das ursprüngliche Win7 kostenlos mit dem Win10-Upgrade erweitert.
    Damit sind Deine Win7-Lizenz und der Lizenz-Key auf Win10 übertragen worden.
    Genau genommen betreibst Du somit Dein Win7 illegal.
    Aber das ist Deine Angelegenheit bzw. Dein Problem.

    Frage:
    Wieso befindet sich Win7 noch auf Deinem PC? Und wozu?
    Hast Du es nachträglich etwa wieder installiert?
    Eine Parallelinstallation ist von Microsoft eigentlich nicht vorgesehen und normalerweise auch nicht so einfach möglich.

    Oder meinst Du das Verzeichnis windows.old?
    Das ist allerdings kein echtes Win7, sondern ein System-Backup für den Fall, dass Du innerhalb von 30 Tagen von Win10 wieder zu Deinem Win7 zurück willst.

    Wenn Du Win7 und Win10 wirklich nebeneinander betreibst, musst Du Dich über Probleme nicht wundern.
    Also: Schmeiss Dein Win7 wieder runter und lass Dich auf Win10 ein.
    Es lohnt sich.

    Gruss

    Micha

  4. #3
    Christian
    Standardavatar

    fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert

    Danke für Deine Antwort. Ich habs glaub ich etwas ungenau ausgedrückt.

    Auf den Laptop war ein Win7 Home 64bit vorinstalliert als ich ihn gekauft hab. Für die Arbeit brauche ich allerdings Win7 pro (32bit) brauche da auf dem 64bit System nicht alle Programme laufen. Deshalb habe ich Win7 pro als zweites Betriebssystem installiert und irgendwann kostenfrei auf Win10 upgegraded. Dürfte also lizenztechnisch alles OK sein.

    Wie schon gesagt treten meine Probleme nur dann auf, wenn ich Win 10 boote. Starte ich den Rechner mit Win7 ist alles OK. Hast Du noch eine Idee?

    Christian

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert


  6. #5
    Christian
    Standardavatar

    fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert

    Nee, das bringt leider alles nix 😔


fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert

fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert - Ähnliche Themen


  1. Seit Update auf WIN10 kann nicht mehr auf SMB-Freigaben zugegriffen werden: Hallo Ich hab folgende Kosntellation: Windows-PC der eben upgedatet wurde auf Windows10 Macbook AIr ein NAS Synology und einen Raspberry2 ...



  2. Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !: Habe folgendes Problem seit Windows 10: Meine Lautsprecher starten oft erst nach einem Neustart des PC, den ich ständig vornehmen muß, um den Sound...



  3. Fehlfunktionen seit Update auf WIN10: Hallo, Ich habe gestern meinen relativ neuen PC (Kaufdatum Sommer 2015) auf WIN10 upgedated. Nicht nur, dass der ebenfalls neue Bildschirm erst...



  4. FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren.: ich habe in Windows 10 eine Einstellung gefunden, mit der ich an meinem PC (nicht Notebook!) die FN-Taste dauerhaft aktiviert habe. Leider weis ich...



  5. WiFi Adapter beim Start von Win10 auf Surface Pro 2 nicht aktiviert: Guten Tag, wenn ich mein Surface Pro 2 starte ist der WiFi Adapter nicht aktiviert. Laut Systemsteuerung funktioniert das Gerät aber einwandfrei......


Sucheingaben

fn taste dauerhaft aktivieren

fn taste aktivieren

fn taste dauerhaft aktiviert

fn taste deaktivieren

fn taste dauerhaft deaktivieren

fn taste

Toshiba satellite c670D bei win 10 FN taste arretiert

toshiba fn taste deaktivieren

win 10 leertaste funktioniert nur mit fn taste

fn taste ständig aktiviert

windows 10 fn taste aktivieren site:www.win-10-forum.de

ein 10 fn taste ist andauernd aktiviert