Fehlerhafte Systemanzeige

Diskutiere Fehlerhafte Systemanzeige im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ok. Deine Profilangabe hat mich da falsch geleitet. Jetzt nochmal meine Frage: wie genau hast Du aufgerüstet? Da war ein freier Slot. Hast Du da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Fehlerhafte Systemanzeige

    ok. Deine Profilangabe hat mich da falsch geleitet. Jetzt nochmal meine Frage: wie genau hast Du aufgerüstet? Da war ein freier Slot. Hast Du da also ein identisches Modul reingesteckt? Da es wohl sehr wahrscheinlich nicht aus der gleichen Produktionsserie sein dürfte, versuche es mal mit - Dual-Chanel deaktivieren (im Bios)..

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Fehlerhafte Systemanzeige

    Möglicherweise ist dort das Problem verankert:

    Eingebaut ist ein single-sided Modul. Zugesteckt habe ich einen double-sided Riegel, weil ich das Original-Teil nicht bekommen konnte.


    Anhang 4918

  4. #13
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Fehlerhafte Systemanzeige

    Ja, sehe ich auch so. Kaufe einfach nochmal die passenden Module zusammen. - also entweder single side und single side, oder beide in double side. Für einwandfreies Dual-Chanel sollten die Riegel aus der gleichen Produktion sein.

  5. #14
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Fehlerhafte Systemanzeige

    warum testest Du das neu gekaufte Modul nicht mal alleine im Rechner, dann merkst Du doch sofort, ob der Rechner bootet oder nicht.
    Und wenn er bootet, stecke dann nochmal das andere hinzu. Wenn dann trotzdem wieder nur 4 GByte zur Verfügung stehen, dann können die zwei nicht miteinander.
    Vielleicht gibt es doch im BIOS eine Einstellung die das trotzdem ermöglicht,

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlerhafte Systemanzeige

    Die Dokumentation lesen! Dort ist immer beschrieben welche Module, in welcher Bauweise, eingesetzt werden können. SS Module können in den seltensten Fällen mir DS Modulen kombiniert werden.

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Fehlerhafte Systemanzeige

    Moin,

    ich danke zunächst allen Kommentatoren.

    Mit dem Testen der Einzelteile ist es insofern mehr als lästig, als ich einen "modernen" Acer erwischt habe, der a) keine Revisionsklappen u. b) keinen abnehmbaren Akku mehr hat. Die Kiste aufmachen bedeutet 21 Schrauben an der Unterseite zu lösen, was ich bereits mehrfach durchexerziert habe.

    Aber ich werde mich wohl kurzfristig nochmal ans Werk machen müssen, so oder so, weil sich die beiden "Kameraden" nicht vertragen. Sh. letzte Anmerkung von areiland.

    Das Leben könnte so schön sein...

  8. #17
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Fehlerhafte Systemanzeige

    ein derart Service-unfreundliches Gerät sollte jeden vom Kauf abhalten.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.125)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Fehlerhafte Systemanzeige

    ...ja, ja, hinterher ist man schlauer !

    Internetkauf ohne vorherige persönliche Inaugenscheinnahme ist eben doch nicht immer optimal.

    Hatte hier allerdings den Vorteil, daß das Gerät, welches ansonsten sehr schön ist, ohne BS geliefert wurde. Dadurch lag der Preis um um € 100 bis € 150 unter "normal", und ich hatte endlich mal wieder Gelegenheit zur Install-Basisarbeit.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Heinz
    Standardavatar

    Fehlerhafte Systemanzeige

    Zitat Zitat von august_burg Beitrag anzeigen
    Windows 10 Home X 64 Insider Preview Build 11082

    Intel Core I5-5200U
    Hallo Achim
    Was denn nun? hier schreibst du es sei ein Broadwell Prozessor( 5.th Generation) und in deinen Systemdaten schreibst du es sei ein Skylake (6.th Generation ) und mit DDR $ !
    Du hast also das Beste was man kriegen kann, doch hast du auch darauf geachtet beim Tausch DDR 4 Riegel zu verwenden? ( oder kann man die gar nicht verwechseln weil sie nicht die gleiche Grösse haben?).

  12. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlerhafte Systemanzeige

    Es handelt sich ganz einfach um zwei verschiedene Geräte!


Fehlerhafte Systemanzeige

Fehlerhafte Systemanzeige - Ähnliche Themen


  1. Fehlerhafte Desktop Icons: Nachdem der PC eine Woche nicht benutzt wurde, zeigt er mir jetzt fehlerhafte Desktop-Icons an. Im Hintergrund ist das Symbol gerade noch erkennbar,...



  2. Fehlerhafte App Alarm und Uhr: Nach dem Upgrade auf Win 10 ertönt sowohl beim Wecker als auch beim Zeitgeber kein akkustisches Signal. Der zeitablauf wird zwar angezeigt aber es...



  3. Fehlerhafte CIFS Freigabe in Windows 10?: Hallo. Ich habe auf einem Rechner die Win10TP 9926 installiert. Ich hatte eine Freigabe einer Festplatte auf dem PC auf dem Satreceiver Vu+ Solo²...



  4. Infocenter: Fehlerhafte Benachrichtigung nach Systemstart: Hallo, etwa 2 Minuten nach dem Systemstart höre ich einen extrem kurzen, abgehakten Nachrichtensound (so kurz, dass nicht identifizierbar ist...



  5. Fehlerhafte Installation Windows 10: Fehler in der Installation auf Win 10. Viele Tage und Nächte mit der Suche nach Infos verbracht. Auch die vielen Vorschläge durchgearbeitet. ...