Windows Defender

Diskutiere Windows Defender im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bekomme nach dem Starten immer eine Meldung auf dem Monitor angezeigt. Wie bekomme ich sie weg?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    core i5, 24gb, Nvidia 760GTX

    Angry Windows Defender

    Hallo zusammen,
    bekomme nach dem Starten immer eine Meldung auf dem Monitor angezeigt.
    Wie bekomme ich sie weg?Name:  Fehler Win 10.PNG
Hits: 444
Größe:  15.1 KB


  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    Windows Defender

    Hallo Helmut!

    ...ist etwa zufällig ein anderer Virenjäger an Bord..?
    (Kaspersky, Avira, McAfee, etc.,...)

    Diese können nämlich den Windows-Defender aushebeln und von "seinen Pflichten entbinden"...

    Also mal in der Softwareverwaltung nachschauen...
    ...und wieder hier melden. oK?

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Defender

    Das ist richtig.Andere AV Software deaktiviert automatisch den Defender. Trotzdem sehe ich zum ersten mal,diesen Einschub wie im Screen des TE !Das scheint unüblich zu sein.
    Normalerweise geht der Wechsel im Stillen über die Bühne. Oder man versucht,manuell den Defender zum Laufen zu bringen,trotz fremder AV Software?
    Wie sieht es denn hier aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Defender-sec.png  

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Defender

    Diese Meldung erhalte ich auch regelmässig nach dem Start - trotzdem der Defender der alleinige Virenwächter ist. Wahrscheinlich gibt es hier noch einige Probleme beim Start der Defenderengine. Denn eigentlich sollen die Virenwächter seit Windows 8 das erste Third Party Programm sein, das vom System gestartet wird um den Virenschutz schon während des Starts zu gewährleisten. Offenbar funktioniert da in der Build 10041 der Start oder die Prüfung auf den Virenwächter noch nicht richtig. Wird wohl mit der Anzeige des Userinterfaces im Systray zusammenhängen, dessen Startanweisung im Autostart steht.

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Defender

    Dann hab ich wohl einfach Schwein gehabt,dass es bei mir nicht vorkommt!

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Defender

    Hab ich auch nur auf dem PC, auf dem Notebook passiert das nicht.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows Defender

    Die o.g. Meldung erhalte auch ich regelmässig nach dem Start - obwohl der Defender der alleinige Virenwächter ist auf meinem System ist. Wahrscheinlich handelt es sich um Startprobleme, die es noch zu beseitigen gilt..

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Defender

    Nach dem alle Defender Updates gemacht snd,sollte man ihm Zeit lassen,den ersten vollen Scann zu machen. Da ja nun seit 10041 ein Defendericon in der Taskbar ist siehr man gut,wenn er arbeitet. Dann dreht sich nämlich ein Rädchen im Icon.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    core i5, 24gb, Nvidia 760GTX

    Windows Defender

    guten Morgen,
    hab den Defender aus dem Autostart genommen und die Meldung ist weg, habe ja Antivirus pro auf dem System ?

  12. #10
    Avatar von fritzABG
    Version
    Win10 Pro
    System
    Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

    Windows Defender

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    ...................... Da ja nun seit 10041 ein Defendericon in der Taskbar ist sieht man gut,wenn er arbeitet. Dann dreht sich nämlich ein Rädchen im Icon.
    Bei mir gibt es dieses Ikon nicht.

    mfg der Fritz

    P.S.: Hat sich in diesem Moment schon erledigt.


Windows Defender

Windows Defender - Ähnliche Themen


  1. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  2. Wird der Defender besser?: Hier die Info über Diskussionen darüber, gefunden auf "beyondwindows9.com": Does Windows 10 Deserve a More Powerful Anti-Virus Solution? - Windows...