Altes Windows unter Win10 löschen

Diskutiere Altes Windows unter Win10 löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn der PC das Upgrade schon erhielt, dann kann er problemlos neu installiert werden. Seit 1511 (th2) muss noch nicht mal mehr das Upgrade erfolgen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Altes Windows unter Win10 löschen

    Wenn der PC das Upgrade schon erhielt, dann kann er problemlos neu installiert werden. Seit 1511 (th2) muss noch nicht mal mehr das Upgrade erfolgen - man kann direkt clean installieren und den Produkt Key der vorigen Version zur Aktivierung nutzen. Das ist hier auch überall schon mehrfach beschrieben worden. Zudem gibt es im Forum auch einen Beitrag von mir, der beschreibt wie man zum Media Creation Tool kommt und damit einen Installationsdatenträger erstellt: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD. Dieser Datenträger enthält dann automatisch 1511 und die Installation kann somit mit dem Produkt Key einer Vorversion (Windows 7, 8.1 und Media Center Keys von Windows 8/8.1) aktiviert werden, ohne dass ein Upgrade erforderlich wäre.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Altes Windows unter Win10 löschen

    Wenn Du die ISO-Datei schon hast, kannst Du Dir mit Rechtsklick ganz leicht eine DVD daraus brennen.
    Der Clean-Install (damit ist eigentlich nur eine Neu-Installation ohne Altlasten und Reste alter Windows-Installationen gemeint) funktioniert mit der erwähnten Version Treshold 2 (1511) auf jedem PC auch ohne vorheriges Upgrade allerdings muss dann eine gültige Lizenz 7-10 vorliegen.

    Auf einem PC mit Upgrade (wie bei Dir) geht das auch ohne Lizenz, da der PC bei Microsoft inzwischen mit einer dauerhaften ID aktiviert ist,
    die Eingabe des Lizenzschlüssels kann also einfach ausgelassen werden.

    Letzteres ist wichtig für alle, die zwar eine Lizenz besitzen, sie aber nicht mehr finden, oder nicht mehr entziffern können, wie das häufig bei aufgeklebten Lizenzen am NoteBook-Boden der Fall ist.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Altes Windows unter Win10 löschen

    Ihr seid großartig! Das hat mir jetzt eine Menge Bedenken genommen! DANKE
    Ich war bis eben mit dem Runterladen ( von der Microsoftseite[URL="https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10"/URL] ) der iso-Datei und dem Brennen beschäftigt.
    Für heute reicht es mir aber erst einmal.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Altes Windows unter Win10 löschen

    Dank der Hinweise habe ich nun nur noch Win10 auf dem PC.
    Da es aber gar nicht so einfach, wie dargestellt ablief, hier meine Erfahrungen:
    Die aus der ISO erstellte DVD habe ich also eingelegt und......... nichts geschah. Also dachte ich, die Bootreihenfolge sei schuld.
    Bei der Prüfung stellte sie sich als richtig heraus.
    Da in dem hier genannten Beitrag im Forum der Hinweis stand, dass man auch von der DVD direkt starten kann, habe ich halt das versucht. Nun lief die Install. Eine Schwierigkeit für Unsichere war noch die Abfrage nach dem Key. Hier keinen Key eingeben, wenn das Upgrade schon vollzogen war.
    Ich glaubte, dass irgendwann die Abfrage nach dem WO-install erfolgen würde, aber nichts geschah. Am Ende hatte ich Win10 erfolgreich ein 2. Mal geupgradet.
    Win XP war noch drauf.
    Mehr durch Zufall bekam ich mit, dass eine ziemlich lange Zeit vergeht, bis der PC mit der DVD zu arbeiten beginnt. (Abstimmung mit Servern?)
    Ein schönes Erfolgserlebnis!
    Nach einiger Zeit kam nun auch die Abfrage nach "wo" und welche Partitionen gelöscht werden sollen.
    Einige Zeit muss man einplanen, aber am Ende steht die "CLEANINSTALL".


Altes Windows unter Win10 löschen

Altes Windows unter Win10 löschen - Ähnliche Themen


  1. altes DOS-Programm unter Win 10 64bit: Hallo, ich habe eine uralte DOS-Datenbank, die ich bisher auf Win XP 32bit und Win 8.1 64bit (über eine virtuelle Maschine) zum laufen bekommen...



  2. windows Mail unter Win10: Servus Gemeinde Habe unter Win7 mit Windows mail gearbeitet Kann Ich unter win10 nicht mehr starten Hat jemand eine Lösung Danke



  3. Wie bei Win10 zusätzlichen Benutzerkonto löschen?: Wie kann ich bei Win 10 ein zusätzlich angelegtes Konto für ein Familienmitglied wieder löschen??????



  4. Button unter Start alle App löschen: Guten Tag, bei einigen deinstallierten Programmen befinden sich immer noch die Buttons in der App Liste. Weiß jemand wie ich diese löschen kann? ...



  5. Altes Startmenü: Moin! Erst eimal herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum. Super! Ich benutze im Augenblick Windows 8.1, mit Classic Shell. Dieses wird...


Sucheingaben

primäre partition löschen

xp partition löschen