Produkt-Key für Clean-Installation

Diskutiere Produkt-Key für Clean-Installation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Kommunity (zunächst und nebenbei: ich bin eigentlich registriert - kann mich aber seltsamerweise nicht mehr anmelden) Nachdem ich heute einige Beiträge über Probleme mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Petros45
    Standardavatar

    Produkt-Key für Clean-Installation

    Hallo Kommunity
    (zunächst und nebenbei: ich bin eigentlich registriert - kann mich aber seltsamerweise nicht mehr anmelden)

    Nachdem ich heute einige Beiträge über Probleme mit dem Key gelesen habe bin ich etwas verunsichert.

    Mein Windows-Werdegang auf diesem Rechner:
    Windows XP gekauft - den Key habe ich nicht mehr.
    Windows 7 Home Premium 64 bit Update auf Datenträger bei Amazon gekauft - den Key habe ich auch nicht mehr (eventuell schön blöd von mir)
    Update hat einwandfrei funktioniert Aktivierung o.K.
    Windows 8 Pro 64 bit Upgrade auf Datenträger bei amazon gekauft - der Key ist noch vorhanden.
    Upgrade hat funktioniert. Ebenso die Installation des MediaCenters. Aktivierung o.K.
    Update auf Windows 8.1 hat einwandfrei funktioniert Aktivierung o.K.
    Update auf Windows 10 hat einwandfrei funktioniert Aktivierung o.K.
    Treshold 2 steht noch aus - seltsamerweise - System meldet mir aber Update wäre auf dem neuesten Stand- ich komme wohl als einer der letzten dran.
    Nun denke ich darüber nach, mir das neueste ISO mit Treshold 2 herunterzuladen und eine Clean-Installation zu machen.
    Nun habe ich erst einmal mit einem Tool den bestehenden Key ausgelesen -- zu meiner großen Verwunderung stimmt der jedoch nicht mit dem Key der von mir gekauften "Datenträger Win 8 Upgrade" überein.

    Wenn ich nun eine Clean-Installation machen werde -- welcher Key würde funktionieren : Der Key von Win8 oder der aus WIN 10 ausgelesene Key oder etwa keiner von beiden??
    Wenn jemand eine Antwort auf diese Frage weiß - vielen Dank
    M.F.G. Petros45

    Sorry!

    Inzwischen weiß ich, dass der ausgelesene Key nur ein generischer Key ist!
    Der WIN 8 Key müsste also funktionieren.

    DerLizenzkey.vbs lässt sich übrigens nicht entpacken, nach dem Öffnen zeigt er denselben generischen Key den auch
    pkeyuibx.exe anzeigt.

    Nochmals sorry für meine überflüssige Fragestellung

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Produkt-Key für Clean-Installation

    Nach deiner Beschreibung würde ich auch sagen,der Win 8 Key funktioniert. Kann aber auch sein,dass du gar keinen Key brauchst,weil Microsoft automatisch updatet aufgrund des Win 8 Keys. Dein Windows 10 /10240 ist ja auch schon aktiviert,also kein Problem.
    Wegen der Registrierung. hast du eine E- mail erhalten und dort bestätigt?

  4. #3
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Produkt-Key für Clean-Installation

    @Petros45, keine Sorge, Du brauchst gar keinen Key: die ISO mit RUFUS auf einen mind. 4 GByte großen USB-Stick kopieren und mit dem Stick booten

    Dann neu installieren und die benutzerdefinierte Möglichkeit wählen. Am besten bei der Auswahl des Laufwerks den erweiterten Modus wählen und sämtliche Partitionen löschen, nur dann wird es eine echte Clean-Version.

    Wenn die Frage nach dem Key kommt (passiert zweimal) einfach überspringen, leer lassen oder weiß ich nicht wählen.

    Beim ersten Internet-Zugang wird Dein Windows in wenigen Minuten automatisch aktiviert.
    Diese Prozedur gilt natürlich nur für Rechner, bei denen bereits ein Upgrade auf Win 10 mit erfolgreicher Aktivierung durchgeführt wurde.

    RUFUS

    Man kann bei der Gelegenheit auch die Architektur wechseln also auf 64 bit (natürlich nur, wenn der Rechner eine 64bit CPU besitzt) auch dann, wenn die erste Installation mit 32 bit erfolgte.

    Viel Erfolg

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Produkt-Key für Clean-Installation

    Rufus ist aber gar nicht mehr nötig.
    Man steckt den Stick ein bevor man den ISO Download startet. Microsoft fragt,was man tun will,Stick oder DVD brennen.
    Man wählt den Stick ! MS prüft diesen und wenn er ok ist ,wird die ISO automatisch als bootables Installmedium auf den Stick gebracht.
    Man muss selber gar nichts tun.Zurücklehnen und abwarten . ( Yeah , that's Windows Ten, Määän )
    Das gleiche gilt natürlich auch für DVD. Eine leere DVD einlegen bevor man den ISO Download startet und dann auf die Frage von MS ,die DVD wählen.Wird automatisch gebrannt mit dem Windowseigenen Brenner. Auch hier braucht es keinen Fremdbrenner mehr !

  6. #5
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Produkt-Key für Clean-Installation

    @Heinz, Du schilderst die Vorgehensweise bei der Verwendung des MediaCreationTools (MCT), ich die von mir bevorzugte Methode nach dem Download der ISO-Datei.

    Ich habe das MCT getestet, es mag die bequemste Methode sein, aber sie hat für mich zu viele Nachteile:

    1: der Download ist deutlich langsamer als beim Download der ISO von einem schnellen Server (muss ja nicht Microsoft sein)
    2. MCT kopiert die Daten direkt auf USB oder DVD, bei fehlerhaftem Lesen/Schreiben, ist das beschriebene Medium (DVD) unbrauchbar, die Prozedur muss wiederholt werden. Leider kommt es nicht selten zu Störungen bei so langen Downloadsessions.
    3. man kann jeweils nur eine Variante USB oder DVD erzeugen, die ISO erlaubt beides, sogar beliebig oft

    Natürlich kann nun jeder selbst wählen, wofür er sich entscheidet.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Produkt-Key für Clean-Installation

    Ich habe vor kurzem eine Neuinstallation gemacht und den generischen Key eingegeben. Hat auch funktioniert ! Oder einfach keinen Key eingeben. Beide Versionen funktionieren.

  8. #7
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Produkt-Key für Clean-Installation

    das liegt daran, dass die Eingabe eines Keys irrelevant ist: es wird in jedem Falle die digitale Signatur des Rechners, die inzwischen auf den MS-Servern gespeichert wurde, für die Aktivierung wirksam.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Produkt-Key für Clean-Installation

    Es ist trotzdem nicht verkehrt den Key zu sichern, erst recht wenn man ihn sonst nicht mehr auffinden kann. Der Key der vorigen Version ist nach einem Upgrade sogar noch auffindbar, weil er in den Registrierungsinformation des Internet Explorers erhalten bleibt.

    Das Script: IEkey.zip liest diese aus, ermittelt den Key und speichert ihn auf Wunsch in einer Textdatei - die im gleichen Ordner angelegt wird, aus dem heraus das Script aufgerufen wurde.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Produkt-Key für Clean-Installation

    Name:  Alex.JPG
Hits: 481
Größe:  17.1 KB

    scheint nicht unproblematisch zu sein.....

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Produkt-Key für Clean-Installation

    Das Script ist sauber! Denn das wurde von mir geschrieben und beinhaltet lediglich Funktionen zum Auslesen der Internet Explorer Registrieungsinformation, zum konvertieren der Produkt ID in den Produkt Key und zum speichern des Keys in einer Textdatei.


Produkt-Key für Clean-Installation

Produkt-Key für Clean-Installation - Ähnliche Themen


  1. Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?: Hallo, ich entschuldige mich mal im voraus, weil dass Thema an sich in vielen Beiträgen schon angesprochen wurde, allerdings mit unterschiedlichen...



  2. Produkt Key: Hallo Community habe mal eine Frage ich habe unter Win.8.1 Mit TuneUp Utilities 2014 den Produkt-Key und die Produkt-ID meines PCs ausgelesen nach...



  3. windows verweigert meinen Key bei clean Installation fehlercode 0x004f050: Hallo leider habe ich diesbezüglich hier im forum nichts gefunden, deswegen meine frage. Ich habe bis jetzt immer windows 7 genutzt und wollte...



  4. Win10 clean welcher Key?: Hallo habe win7 installiert und registriert - soweit so gut. Dann auf Win10 update - geht auch. Key exportiert mit nirsoft. Dann neu clean...



  5. Installationsanleitung Clean Installation gesucht: Hallo, nachdem ich nun über das MediaTool (allerdings auf einem anderen Rechner) ein Installationsmedium gemacht habe, wollte ich meinen Laptop...


Sucheingaben

windows 10 mit unbenutztem windows 7 oder 8 key aktivieren