versehentlich Konto gelöscht

Diskutiere versehentlich Konto gelöscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, weil plötzlich morgens beim Hochfahren von W10 zwei User bei der Anmeldung aufgetaucht sind (den zweiten hab ich nicht bewußt angelegt, wie sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    versehentlich Konto gelöscht

    Guten Abend,
    weil plötzlich morgens beim Hochfahren von W10 zwei User bei der Anmeldung aufgetaucht sind (den zweiten hab ich nicht bewußt angelegt, wie sich herausstellte war es der System-Administrator, den ich noch nie zu Gesicht bekommen hatte), wollte ich einen wieder loswerden. Hab dabei leider den falschen erwischt. Übrig war dann nur der System-Administrator. Mit diesem User war ganz schlechtes Arbeiten, weil die Einstellungen für viele Programme weg waren. Auch die Mails waren nicht mehr sichtbar. Also hab ich wieder einen User (mit Adminrechten) mit dem früheren Namen angelegt. Das war aber auch ein Schuss in den Ofen. Der Desktophintergrund war schwarz, in der Taskleiste gab es kaum noch Icons (auch das für den Windows-Explorer war weg) und vieles startete nicht, weil die Rechte nicht stimmten (wie z.B. Thunderbird, den ich erst wieder erwecken konnte, indem ich mühsam alle Verzeichnisse (z.B. in AppData) zusammensuchte und die Rechte neu vergab). Aber all meine Mails (IMAP auf einem Linux-Server) waren glücklicherweise wieder da. Sfc und Dism liefen problemlos durch und meldeten, W10 sei fehlerfrei konfiguriert. Also dachte ich in meiner Einfalt (als Newbie in W10), suche ich einen Wiederherstellungspunkt und ziehe diesen an. Der Rechner hat über drei Stunden gerüdelt. Dann war er wieder da, aber die falsch gesetzten Rechte machten das Arbeiten nicht möglich. Insbesondere mit VisualStudio, das ja in zig Ordnern seine Dateien sucht und hunderte von Fehlermeldungen bringt, weil es darauf nicht schreibend zugreifen kann. Der Desktophintergrund ist nach wie vor schwarz, die Taskleiste ist bis auf zwei Icons (Edge und Taskansicht) leer. Netzwerk steht. Wenn ich die Rechte neu vergebe, sehe ich noch in den Einstellungen den "alten" User mit dem kryptischen Namen "S-1-5-21-210862791-4268144709-2719160816-1001" als Principal. Über den hab ich mich schon früher gewundert, aber er hat nie Probleme gemacht.
    Ich weiss, es ist viel verlangt, dass sich jemand der Sache annimmt und mir versucht zu helfen. Wird natürlich gleiche Schelte geben wegen meiner Dummheit. Aber ich bin wirklich am Verzweifeln. Was ich auch tue, es wird schlimmer und schlimmer ...

    Viele Grüße
    Norbert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    versehentlich Konto gelöscht

    Hallo, Microsoft meint dazu da muss man Windows 10 neu installieren. Info hier. Microsoft-Konto gelöscht / Änderung - Microsoft Community
    Vielleicht hat jemand eine andere Idee.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    versehentlich Konto gelöscht

    Vielleicht hat jemand eine andere Idee.
    Das würde ich mir sehnlichst wünschen!
    Im zitierten Beitrag ist die Konstellation ja ein bisschen anders. Ich hab ja noch den System-Administrator und kann neue Konten anlegen. Mit dem Wiederherstellungspunkt hat W10 wohl nicht den User restauriert, die Rechte jedoch so gesetzt, wie sie dieser hatte. Wenn ich jetzt einen neuen User als Admin anlegen würde? Bekäme der volle Rechte auf die Verzeichnisse, die meine Apps brauchen? Ich fummele jetzt erstmal nicht mehr am System rum, bevor ich nicht weiss, was der nächste richtige Schritt ist.


versehentlich Konto gelöscht

versehentlich Konto gelöscht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Microsoft Konto entfernen und neues M$-Konto erstellen.: Hallo, Wie kann man, wenn man schon Windows 10 neu installiert hat und sich bei seinem bestehen M$-Konto angemeldet hat, dieses Konto wieder löschen...



  2. windows 10, Spiele versehentlich gelöscht: Hi, ich habe ausversehen alle Grundspiele (während der Konfiguration von Windows 10) gelöscht. Wie bekomme sie wieder installiert? Würde mich...



  3. Microsoft verknüpftes Konto gelöscht - Wiederherstellung möglich??: Guten Abend, habe soeben mein Microsoft verknüpftes Konto gelöscht, weil es mich geärgert hat andauernd mein Email Passwort einzugeben. Besteht die...



  4. win10 upgrade wandelt Admin-Konto in temporäres Konto: Hallo Community, Als Win 7 Professional auf WIN 10 upgegradet wurde, wurde das lokale Admin-Konto in ein temporäres Konto umgewandelt. Wie kann...



  5. Windows 10 - Kann Microsoft Konto nicht in lokales Konto umwandeln: Hallo, wie im Titel beschrieben kann ich mein Microsoft Konto nicht in ein Lokales umwandeln. Ich hatte zuvor Windows 8.1 und hab direkt am ersten...


Sucheingaben

windows 10 user gelöscht

win 10 benutzerkonto gelöscht

windows 10 falschen administrator gelöscht

windows 10 konto weg

windows 10 domänen admin gelöscht

microsoft konto gelöscht

System Admin gelöscht

win 10 konto gelöscht

windows 10 microsoft admin konto gelöscht

benutzerkonto gelöscht windows 10

windows 10 nur standard benutzerkonto admin geloscht

versehentlich ms konto gelöscht

winfows 10 admin geloscht

win10 admin gelöscjt

administrator ausversehen gelöscht

windows 10 administrator gelöscht

konto verschwunden windows 10

habe microsoftkonto gelöscht nur noch lokales konto

pc anmeldung Konto wurde gelöscht Windows 10