Cortana

Diskutiere Cortana im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, Ich habe mal eine Frage zu Cortana. Ist das richtig wenn ich z.B sage Blumen und mir zeigt dann Cortana über dem FF Browser ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Freddy210
    Standardavatar

    Cortana

    Servus,
    Ich habe mal eine Frage zu Cortana.
    Ist das richtig wenn ich z.B sage Blumen und mir zeigt dann Cortana über dem FF Browser die Seite mit Blumen an.
    Ab und an sagt sie auch das es nicht verstanden wurde und ich es noch einmal versuchen soll.
    Oder muss ich da noch was einstellen bei Sprachausgabe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Cortana

    Es gibt die Option "Trainieren"; dort kannst du einen vorgegebenen Text vorlesen, damit sich Cortana an deine wortauswahl und die Ausdrucksweise gewöhnt, bzw. deinen Sprachgebrauch "lernt".
    Meist funktioniert das ganz gut. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass alles was du dort sprichst oder eingibst auch bei MS bzw. in der Cloud verarbeitet wird. MS verarbeitet ja auch diese "Daten" zu Entwicklungszwecken.
    In den Anfangstagen habe ich es ab und an mal verwendet, schreibe aber nu wieder lieber, da dies meist fehlerfrei und sinnvoller ausgegeben wird.
    Cortana weigert sich auch, besonders bei Namen, manchmal das Richtige darzustellen.
    Ich hatte mal einem Bekannten, der hieß Dennis, eine Nachricht geschickt und diese mittels Cortana diktiert; habe aber nicht gleich kontrolliert und die Nachricht abgeschickt. Dann stand dort aber anstatt "Hallo Dennis" von Cortana "Hallo Penis"...
    Wir haben uns alles schlapp gelacht. Man sollte schon, wenn man es oft nutzen möchte, das Programm auch trainieren

  4. #3
    Freddy210
    Standardavatar

    Cortana

    Danke für die Aufklärung.
    Wo finde ich die Option Training

  5. #4

    Cortana

    Da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich bei mir Cortana ganz deaktiviert habe, bzw. deinstalliert.
    Aber es heißt nicht Training (von mir falsch ausgedrückt), sondern etwas mit Sprache ...
    Schau mal in den Einstellungen oder unter den Optionen dort. Dort wurden mir Texte zum Vorlesen angezeigt, die Cortanan dann
    verstehen und anzeigen soll. Jedenfalls war es eine Option unter Cortana und dort in den Einstellungen.

    Gugscht mal hier

    http://www.microsoft.com/de-de/mobil...4D474BA-8_10_1

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana

    Die Option zum Training von Cortana findet sich im ihrem Einstellungsmenü unter "learn my voice".

  7. #6

    Cortana

    Dann war ich ja nicht so falsch, Alex
    Die mochte aber meine Stimme wohl nicht; da habe ich sie halt abgeschossen und ausrangiert

  8. #7
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Cortana

    mich bzw. meine Sprache (Dialekt) scheint sie auch nicht zu mögen, obwohl mir von vielen Leuten aus der Republik bestätigt wurde, dass mein Sächsisch wirklich nur herauszuhören ist, wenn man es weiß bzw. ich mir keine Mühe gebe. ( Naja, werdsch ma Cordana e bissi sächsch beibringen )

  9. #8
    Avatar von tonibert
    Version
    Win 10 im Fast Ring
    System
    Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz

    Cortana

    Bei mir heisst es: "Cortina is not available in your market."
    Kann das sein, weil ich in Portugal eingeloggt bin?
    Ich habe aber Win10 auf Deutsch und mein Account bei Microsoft ist eine ****.de Adresse.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana

    Das wird an Deiner IP Adresse liegen.

  12. #10
    Avatar von tonibert
    Version
    Win 10 im Fast Ring
    System
    Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz

    Cortana

    Ich glaube auch, dass es an der IP-Adresse liegt.
    Vielleicht gibt es das Cortana noch nicht in Portugiesisch.
    Mal sehen ob sich das mal ändert.


Cortana

Sucheingaben

Tut mir leid ich habe sie nicht verstanden cortana

entschuldige die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden

passive spracherkennung cortana

Cortana Sächsisch

es tut mir leid spracherkennung muss aktiviert sein