Programm verhindert Energiesparmodus

Diskutiere Programm verhindert Energiesparmodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, zunächst einmal mein System: Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2 Speicher: Corsair Vengeance Low Profile ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Programm verhindert Energiesparmodus

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal mein System:

    Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
    Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
    CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
    Speicher: Corsair Vengeance Low Profile 2x 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
    Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5
    Soundkarte: Onboard + ASUS Xonar DGX (beide simultan)
    SSD: Samsung SSD 840 Series 120 GB
    HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
    DVD-Brenner: LG Electronics GH24NS95 schwarz


    Nun zu dem Problem:

    Mein PC geht einfach nicht mehr in den Energiesparmodus. Ich habe sämtliche Workarounds, Programme und "Resets" der Windows-Funktion ausprobiert. Nichts hilft. Das Problem besteht seitdem ich VoiceMeeter Banana (einen digitalen Soundmixer) installiert habe. Leider ist das Programm aus gewissen Gründen für mich unumgänglich. Ein Wechsel ist daher nicht möglich.

    Hier ein Screenshot vom "powercfg -requests":
    Programm verhindert Energiesparmodus-powercfg.jpg

    Dort wird mein Soundtreiber aufgeführt. Das passt also zu meiner Vermutung, dass VoiceMeeter Banana für das Wachhalten meines Systems verantwortlich ist. Ich habe dieses Thema gefunden, in dem ein Nutzer sehr ausführlich dasselbe Problem beschreibt.

    Der User spricht dort von einem möglichen Workaround, indem man "System Blocks" komplett deaktiviert. Sprich, dass kein Programm das System wach halten kann. Hier die Passage dazu:

    "I can ignore the system blocks entirely, but they are actually useful to have. I don't want my computer going to sleep if I'm playing a video or listening to music, but if it's just sitting there then I need it to go to sleep to save electricity."

    Die System Blocks komplett zu deaktivieren wäre für mich kein Problem, solange der Rechner dann wach bleibt, wenn ich die Maus bewege.

    Ansonsten hoffe ich, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann!

    Beste Grüße!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Programm verhindert Energiesparmodus

Programm verhindert Energiesparmodus - Ähnliche Themen


  1. Defender verhindert Aktualisierung: C:\Users\olive\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\TempState\Downloads\Windows10Upgrade9252 (2).exe Weitere Informationen...



  2. Firerfox verhindert Anfragen: Firefox verhindert Anfragen an das Forum. Der IE funktioniert.



  3. Das Programm Skype kann nicht gestartet werden, da MSVCP140.dll fehlt. Installieren Sie das Programm: Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP140.dll fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.”



  4. Energiesparmodus: Hallo, ist es möglich eine Taste oder Tastenkombination festzulegen, um den PC in meinem Fall Laptop, in den sofortigen Energiesparmodus zu...



  5. Programm manager verhindert das Herunterfahren: Hallo, Seit ein paar Tagen bleibt mein PC noch an wenn ich Windows 10 runterfahre. Dann muss ich den PC am Netzschalter vorne ausmachen. Aber...


Sucheingaben

energiesparmodus wird verhindert durch programm

firefox verhindert energiesparmodus