Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

Diskutiere Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ein frohes Neues... Seit heute komme ich nicht mehr auf die "Kachel(Strat-)seite". Es geschieht rein gar nichts, wenn ich vom Desktop aus auf das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Hi,
    ein frohes Neues...
    Seit heute komme ich nicht mehr auf die "Kachel(Strat-)seite". Es geschieht rein gar nichts, wenn ich vom Desktop aus auf das kleine Fenster unten links klicke. Ich habe die Version 36. Was kann ich machen? --- Es sind auch verschiedene Dateien "verschwunden". - "Datei konnte nicht gefunden werden" Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Peter Timm

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Führ mal einen kompletten Neustart durch, meist sind solche Sachen dadurch schon behoben. Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen. Dadurch ist Windows gezwungen alle Treiber, Systemkomponenten und Einstellungen komplett neu zu laden - was solche Dinge meist schon erledigt.

    Wenn das nicht hilft, dann solltest Du uns auch mal sagen was Du in Windows vorher installiert oder verändert hast.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Hallo arteiland,
    danke für Deine Antwort. Leider hat das mit dem Neustart nicht geklappt. Verändert habe ich gar nichts, außer dass ich gestern das Microsoft Sicherheits-Update KB 3132372 aufgespielt habe. Sonst habe ich gar keine Veränderungen durchgeführt.
    Gruß
    Peter Timm

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Alles recht merkwürdig

    Hi,
    ein frohes Neues...
    Seit heute komme ich nicht mehr auf die "Kachel(Start-)seite". Es geschieht rein gar nichts, wenn ich vom Desktop aus auf das kleine Fenster unten links klicke, außer das es rotbraun (?) wird. Ich habe die Version 1511 Build 10586. 36. Was kann ich machen? --- Es sind auch verschiedene Dateien "verschwunden". - "Datei konnte nicht gefunden werden" --- Ich habe gestern das "Wichtige Microsoft Update KB 3132372 installiert. Als ich es heute morgen löschen wollte, war es aber nicht mehr da (?). Gestern Abend war es definitiv noch da. Dafür ist jetzt ein Update KB 313....., Sch...., das ist auch schon wieder weg. Seltsam. Ansonsten habe ich nichts neu installiert oder verändert. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, auch nicht, wenn mein Virenscanner (Kaspersky IS 2016) abgeschaltet ist. Wie komme ich evtl. wieder zurück auf WIN 8.1 ? Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Peter Timm

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alles recht merkwürdig

    Du hast dieses Thema doch gestern schon mit fast identischem Wortlaut beschrieben - kann man mit dem gleichen Problem wirklich nicht beim einmal erstellten Thread bleiben?

    Führ eine Wiedertherstellung durch, indem Du in die Einstellungen gehst und dort unter "Update und Sicherheit" die Wiederherstellung nutzt. Um in dort hin zu kommen, WIN+R drücken, den Befehl: ms-settings:windowsupdate eingeben und ausführen lassen. Der bringt Dich direkt in die Einstellungen und Du kommst an die Wiederherstellung ran.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Alles recht merkwürdig

    Hallo areiland,
    ich habe die Rücksetzung so durchgeführt. Jetzt komme ich an meinen PC gar nicht mehr ran. Er startet bis zu der Seite auf der man sein Passwort für das Microsoft Konto eingeben muss. Da komme ich nicht weiter. Die Seite wird ganz normal angezeigt, nur kann ich nichts eingeben. Auch der Mauspfeil ist nicht zu sehen. Vorher fehlt auch das Auswahlmenu für die zu startende Partition.
    Dieses schreibe ich von meinem LapTop.
    Gruß
    Peter

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Alles recht merkwürdig

    Hallo Grandpa

    Versuch mal dies: Auf der Anmeldeseite siehst du dieses Icon. Wenn du es anklickst solltest du eine "InBoard Tastatur"aktivieren können,mit welchem du dein Passwort eingeben kannst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Alles recht merkwürdig

    Hallo Heinz,

    danke für Deine Antwort. Ich würde ja gerne.... - Aber ich habe kein Mauspfeil und dieses Icon habe ich auch nicht. Nur Datum und Uhrzeit...

    Gruß
    Peter

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64Bit
    System
    24GB RAM

    Alles recht merkwürdig

    Das Problem habe ich jetzt schon öfter gehört - der pc scheint zu denken, er sei ein Tablet- weswegen er keine Maus und Tastatur erkennt... So wirklich eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe die win10 ISO runtergeladen und via Stick installiert - da kann man auswählen, dass man alle Einstellungen u.s.w. Beibehalten möchte und verliert keine Daten etc.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Alles recht merkwürdig

    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Ich werde es gleich mal probieren.

    Ja, ich glaube, dass WIN 10 nach der Rücksetzung die Tastatur und die Maus nicht mehr erkennt. Alles deutet darauf hin. Wie komme ich nun an meinen PC wieder ran? Er lädt also WIN 10. das höre ich an der Startmelodie. Bitte dringend um Hilfe. Danke.

    Gruß
    Peter Timm


Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite - Ähnliche Themen


  1. Braucht man noch die "alte" Recovery Partition nach Update auf Windows 10?: Hallo, Mir geht in den letzten Tagen die Frage aus dem Titel durch den Kopf. Ich habe Win7 auf dem PC und dieser besitzt eine Recovery Partition....



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. In dem Ordner "Dieser Pc" werden die Festplattenkapazitäten nicht mehr angezeigt: Hallo, Bei mir werden die Festplatten Kapazitäten nicht mehr anzeigt. Ich habe die Ansicht nicht verändert sie ist immer noch auf erweiterte...



  4. Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter...



  5. App "Magische Puzzle" funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich benutze zur Entspannung gerne diese neue App, so auch gestern, den 10.3.15. Als ich heute "Magische Puzzle" aufrief, erschien folgende Meldung:...