Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

Diskutiere Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; wenn Du anstelle der Win 8.1 direkt Win 10 installiert hättest, so wie ich es Dir vorgeschlagen habe, dann wärst Du schon fertig, Wozu also ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    wenn Du anstelle der Win 8.1 direkt Win 10 installiert hättest, so wie ich es Dir vorgeschlagen habe, dann wärst Du schon fertig, Wozu also diese sinnlose W 8.1 Installation?
    Das hätte mit W 10 doch genauso geklappt!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Gast
    Standardavatar

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    irgendwie komme ich nicht weiter. Wenn ich die entsprechende Partition auswähle, dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden." Was ist nun zu tun?

    Liegt daran, dass der PC im UEFI-Modus gestartet wird, die Festplatte jedoch nicht für diesen Modus konfiguriert wurde. „Starte PC“_ im Legacy-BIOS-Kompatibilitätsmodus neu

  4. #23
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    genau das dürfte die Ursache sein. Beim Umstellen geht aber eine möglicherweise vorhandene Wiederherstellungs-Partition verloren, was aber kein Problem wäre, wenn Deine bereits durchgeführte W10 Installation aktiviert ist.
    Tipp: bei einer SSD sollte der SATA-Geräte-Modus unbedingt auf AHCI (nicht IDE) gestellt sein.

  5. #24
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    @ Gast: Wie startet man den PC im Legacy-BIOS-Kompatibilitätsmodus, wenn keine Maus und keine Tastatur zur Verfügung stehen?

    @AVF: Meine W10 Installation war und ist aktiviert. Die W8 Installation musste sein, da das einzige Medium war, auf das ich zugreifen konnte. Alles andere, USB Sticks usw. wurden nicht akzeptiert. Wie gesagt, ich hatte weder Maus noch Tastatur.

    Schönen Restsonntag
    Peter

  6. #25
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    dann mache doch mal einen Printscreen der Partitionen Deiner Festplatte mithilfe der Datenträgerverwaltung.

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite-partitionen.jpg

  7. #26
    Gast
    Standardavatar

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Ja aber nun etwas zu meiner Antwort, da ging es doch um deine Frage, die ich richtig beantwortete und nicht um ein Fehler wie Maus & Tastatur! Schau, wenn jemand Windows 8.1 Installiert, dann erscheinen auch Maus und Tastatur. Warum? Windows hat doch dazu seine Treiber mit an Bord. Also ist mit beidem was nicht in Ordnung. Probleme mit schnurlosen Mäusen sowie Tastaturen sind dir, wenn du sie dann hättest, hoffentlich bekannt.
    Hast du Win 8.1 als UEFI Firmware, und machst ein kostenlose Upgrades (auch über den Stick) dann brauchst du im Bios die Umstellung eh nichts umzustellen. Dann ist dein Partitionsstiel eh in GP und auch automatisch Aktiviert. Die Partitionen sind vom Hersteller dann richtig partitioniert auf deiner Festplatte. Und darum will "AVF" auch mal deine Datenträgerverwaltung sehen. Wenn du danach Windows 10 richtig clean neu installierst, wird Windows dir auch keinen falschen Partitionsstiel vorhalten.

    Es geben noch viele Tipps wie du dein 10 drauf bekommst, aber die Jungs hier brauchen Infos!

  8. #27
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Hallo,

    hoffentlich bekomme ich das mit dem screenshot "gebacken" ?

    Gruß
    Peter
    ok, scheint ja geklappt zu haben.

    PS.: Bei der Installation von WIN 10 soll ich einen License Key eingeben. Alle Keys, die ich habe werden aber nicht akzeptiert. Was kann ich da machen ?


    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite-unbenannt1.jpg

  9. #28
    Gast
    Standardavatar

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Oha.....Das ist oder soll nun dein original vorinstalliertes Win 8.1 sein? Von UEFI sehe ich hier nix. Was ist das für ein Laufwerk ohne Buchstabe Kack 2 War das mal dein UEFI Systemlaufwerk 100 MB. Hast du das gelöscht?
    Du brauchst die originale Werk DVDs. Damit 8.1 wieder richtig auf die Platte kommt. Einen Key hast du doch nicht und ausgelesen....... vergesse es.
    Du bekommst win 10 natürlich auch so mit dem stick installiert ( Dann allerdings muss im Bios umgestellt werden.) Dann must du, zum Freischalten halt über die ID gehen mit Slui 4. Alles andere wird sich so nicht mehr aktivieren lassen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    an dem Printscreen sieht man, dass mehr als eine Festplatte installiert zu sein scheint. Um mehr auszuwerten, müsste das Fenster vergrößert werden, zumindest soweit runter gescrollt, dass man auch noch das andere Laufwerk sieht, und bei Volume solltestest Du die Spalte verbreitern, sodass man auch die Laufwerkbuchstaben sehen kann.

    Sonst wird das nichts, wenn man mehr spekulieren muss, als logisch denken.

    Ergänzung: zu dem Windows-Key musst Du keine Angaben machen, übergehen, leer lassen, oder weiß ich nicht sagen, da Dein Rechner durch die erste Aktivierung eine lebenslange ID bei Microsoft hat, die beim ersten InterNet-Zugang aktiviert wird, automatisch.

  12. #30
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Hallo,

    das WIN 8.1 ist auf C:\ (BOEING 737-900) und ist voll funktionsfähig, der Key von der Original W 8.1 DVD hat gepasst. "Kack2" ist eine nicht definierbare Einheit, die man auch nicht löschen kann. Übrigens, die ganzen Begriffe wie "UEFI", "EFI", "MPT" und "GBR" sind für mich völlig neu. Die habe ich in meinem immerhin schon zwanzigjährigen Computer Leben vorher nie gehört oder gelesen. Darum habe ich auch diese Probleme damit. Was muss ich in meinem EFI BIOS umstellen? Was heißt "über die ID gehen mit Slui 4". Danke für Deine Hilfe.

    Gruß
    Peter


Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite - Ähnliche Themen


  1. Braucht man noch die "alte" Recovery Partition nach Update auf Windows 10?: Hallo, Mir geht in den letzten Tagen die Frage aus dem Titel durch den Kopf. Ich habe Win7 auf dem PC und dieser besitzt eine Recovery Partition....



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. In dem Ordner "Dieser Pc" werden die Festplattenkapazitäten nicht mehr angezeigt: Hallo, Bei mir werden die Festplatten Kapazitäten nicht mehr anzeigt. Ich habe die Ansicht nicht verändert sie ist immer noch auf erweiterte...



  4. Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter...



  5. App "Magische Puzzle" funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich benutze zur Entspannung gerne diese neue App, so auch gestern, den 10.3.15. Als ich heute "Magische Puzzle" aufrief, erschien folgende Meldung:...