Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

Diskutiere Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; vielleicht hilft ja der Anschluss externer Eingabegeräte über USB....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Alles recht merkwürdig

    vielleicht hilft ja der Anschluss externer Eingabegeräte über USB.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64Bit
    System
    24GB RAM

    Alles recht merkwürdig

    Nein das wird wahrscheinlich nicht helfen! Lad dir direkt über die Microsoftseite kostenlos die ISO für Windows 10 herunter und installiere Windows via USB Stick einfach neu, dabei gleich in einem der ersten Schritte auswählen, dass du alle Dateien und Daten behalten möchtest - dann läuft das System sicherlich wieder einwandfrei und du hast auch nichts verloren!

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Der Wechsel des USB Ports kann immer helfen! Erst recht wenn man den Rechner zurück gesetzt hat, denn dann kann es sein dass Windows erst die Treiber nachladen muss und nicht immer sind alle USB Ports schon vom BIOS aus unterstützt.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Hallo,

    beiden DANKE für Eure Antworten.

    @pippo: Ich bekomme die ISO Datei nicht gestartet. Erst kommt: "Reparatur wird vorbereitet" und dann Kommt: "PC Diagnose wird gestartet". Dann kommt ein Fenster (Automatische Reparatur). Vorgewählt ist "Abbrechen". "Wiederherstellen" kann ich, wie gesagt, nicht anklicken. Ohne Maus - keine Chance.

    @Axel: Was heißt "USB Ports wechseln" Wie mache ich das?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Peter

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64Bit
    System
    24GB RAM

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Also ich meine du musst die ISO auf einen USB Stick via speziellem Tool packen (das gibts auch direkt von Microsoft), dann startest du den PC neu, gehts ins BIOS dort ins Boot Menü, wählst dann den USB Stick als first boot device aus und startest - dann kommst du zu einer Windows Installation. Allerdings glaube ich, dass das vllt jemand anders für dich machen sollte, wenn du dich so komplett gar nicht auskennst und wsl auch nicht weißt wie man ins BIOS kommt usw - das is dann alles bisschen verwirrend und nicht, dass du dort Schaden machst. (ist echt überhaupt nicht böse gemeint, aber ich stell mir gerade meine Mama/ Papa vor - die würden jetzt nur Bahnhof verstehen und wsl mehr kaputt machen als alles andere)

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Hallo pippo,

    ganz so unbedarft bin nun auch wieder nicht. Also ins BIOS komme ich schon, und wie man die boot-Reihenfolge ändert, weiß ich auch, aber dann hört es tatsächlich fast auf.
    was für ein "spezielles Tool" meinst Du ? Alles andere hab so ich gemacht. Siehe mein vorigen Post. Ich habe den UEFI USB Stick als boot starter im EFI BIOS ausgewählt. Beim nächsten Nachschauen ist er aber wieder ganz hinten.

    Gruß
    Peter

  8. #17
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    @Peter, das Tool, mit dem Du aus einer ISO mit wenigen Klicks einen start fähigen USB-Stick erzeugst heißt RUFUS, jedenfalls das, was ich am liebsten nutze.
    Hier kannst Du es Dir holen:

    RUFUS

    Die Bootreihenfolge kann man übrigens bei den meisten Rechnern auch temporär während des Bootvorgangs durch Drücken einer Funktionstaste ändern.
    Eine dauerhafte Änderung ist ohnehin nicht empfehlenswert.
    Welche F-Taste das bei Deinem Rechner ist, kannst Du sicher im Handbuch nachlesen, bei manchen Rechnern wird das beim Booten unten kurz angezeigt, oder durch Ausprobieren. Dann fange mit der F12 an und gehe dann runter, meistens zwischen F8 und F12.

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Hallo,

    irgendwie komme ich nicht weiter. Wenn ich die entsprechende Partition auswähle, dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden." Was ist nun zu tun?

    Wenn ich Installationsart "Upgrade" wähle, dann soll ich das Installationsmedium entfernen und den PC neu starten. Beim Neustart verfällt der PC aber immer wieder in "Automatische Reparatur wird vorbereitet" danach " Diagnose des PCs wird ausgeführt." Danach auswählen entweder "Wiederherstellen" oder "Abbrechen", wobei "Abbrechen" vorausgewählt ist. Da ich aber keine Mauspfeil habe kann ich "Wiederherstellen" nicht anklicken.

    Schönes Wochenende und Gruß
    Peter

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Installieren von Windows auf einem EFI-basierten Computer

    das könnte helfen.

  12. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

    Hallo,

    das ist mir viel zu kompliziert, da verstehe ich nur "Bahnhof". Ich habe jetzt auf eine freie Partition WIN 8.1 installiert, damit ich überhaupt mal wieder an diesen Rechner komme. Kann ich jetzt von dieser WIN 8.1 Partition aus einfach WIN 10 noch einmal über die defekte WIN 10 Installation "drüberbügeln", oder gibt das noch mehr Salat? Oder welche andere Möglichkeit gäbe es sonst noch? Danke für Eure Hilfe mit einem Hilflosen.

    Gruß
    Peter


Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite

Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite - Ähnliche Themen


  1. Braucht man noch die "alte" Recovery Partition nach Update auf Windows 10?: Hallo, Mir geht in den letzten Tagen die Frage aus dem Titel durch den Kopf. Ich habe Win7 auf dem PC und dieser besitzt eine Recovery Partition....



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. In dem Ordner "Dieser Pc" werden die Festplattenkapazitäten nicht mehr angezeigt: Hallo, Bei mir werden die Festplatten Kapazitäten nicht mehr anzeigt. Ich habe die Ansicht nicht verändert sie ist immer noch auf erweiterte...



  4. Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter...



  5. App "Magische Puzzle" funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich benutze zur Entspannung gerne diese neue App, so auch gestern, den 10.3.15. Als ich heute "Magische Puzzle" aufrief, erschien folgende Meldung:...