Automatischen Standby-Modus stoppen

Diskutiere Automatischen Standby-Modus stoppen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe über all bei den Energieoptionen und beim Bildschirmschoner alles auf nie umgestellt und trotzdem seidem ich windows 10 hab fährt der Laptop ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Automatischen Standby-Modus stoppen

    Hallo,

    ich habe über all bei den Energieoptionen und beim Bildschirmschoner alles auf nie umgestellt und trotzdem seidem ich windows 10 hab fährt der Laptop nach 1 -2 Minuten inaktivität in den Standby Modus. Wie kann ich das stoppen?

    Bitte helft mir! Vielen Dank im Vorraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Automatischen Standby-Modus stoppen

    Pass das in den Tools des Herstellers Deines ungenannten Rechners an. Denn wenn die Windows Einstellungen nicht greifen, dann hat der Hersteller wohl eine eigene Energieverwaltung installiert, mit der die Windows Einstellungen überfahren werden.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Automatischen Standby-Modus stoppen

    hi ich habe einen toshiba satellite L70-A und unter den Herstellerprogrammen habe ich nichts gefunden um mein problem zu lösen. Sonst noch irgendwelche Ideen.

    vielen dank für die Hilfe

  5. #4
    Nic
    Standardavatar

    Angry Automatischen Standby-Modus stoppen

    Hallo Community,

    ich habe leider das selbe Problem bei meinem Acer Aspire V5-573G und bin am verzweifeln. Sobald ich wenige Minuten den Arbeitsplatz verlassen habe, finde ich Laptop im Sperrbildschirm vor. Das ist total nervig! Ich finde leider keinerlei Optionen, in denen ich die Funktion deaktivieren oder die Zeit ändern kann.
    -Bildschirmschoner ist aus
    -"System/Netzbetrieb und Energiesparen" alles auf "nie"

    Das reaktivieren ohne Eingabe des Passwortes ist auch nicht möglich, obwohl es in den Energieoptionen abgeschaltet ist.

    Herstellertools habe ich keine finden können.

    Bin für jede Hilfe mehr als dankbar!

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Automatischen Standby-Modus stoppen

    Das kannst Du doch über die Einstellungen (Energiesparmodus) konfigurieren. Es empfiehlt sich doch,. mal "Erste Schritte" zu lesen, die in jedem Win10 zur Verfügung stehen.

    Wenn Du da Einstellungen tätigst, die nicht gespeichert werden und ohne Funktion bleiben, hast Du möglicherweise nicht die ausreichenden Rechte.

    Im Normalfall bist Du mit einem Benutzer-Admin-Konto angemeldet, mit dem die Einstellungen möglich sind.

  7. #6
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Automatischen Standby-Modus stoppen

    Hallo,

    geht der Rechner wirklich in den Stand-by Modus oder schaltet er nur auf den Sperrbildschirm?

    Beste Grüße
    Chriatian

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    Automatischen Modus stoppen

    Ja das ist richtig, beim Acer- PC, obwohl im Energiesparmodus alles abgestellt ist, fährt er zwar nicht sichtbar runter oder in irgendeinen Modus wie Sperrbildschirm. Nein aber trotzdem geht er nach einer gewissen Zeit, in einen kaum, nicht erkennbaren ruheähnlichen Zustand während man z.B. Im Schreibprogramm ist und dort arbeitet. Wechselt man zu was anderem, merkt man richtig wie er geräuschmäßig anfährt. Eine Einstellung gibt es zum Abstellen nicht. Es ist einfach so und bei Acer normal..

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Automatischen Modus stoppen

    Dann würde ich mal im BIOS/UEFI nachsehen! Denn irgendwo muss das ja beeinflussbar sein. Vielleicht auch mal dem Acer Support auf die Füsse treten: Service und Support | Offizielle Acer Website.

    Jeder beschwert sich, dass Windows einem angeblich das Heft aus der Hand nimmt - aber wenn ein Hardwarehersteller dies offenbar tatsächlich macht, dann scheint es niemanden gross zu stören.


Automatischen Standby-Modus stoppen

Automatischen Standby-Modus stoppen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 "erwacht" selbst aus dem StandBy-Modus: Guten Tag zusammen, nach dem Update von Win8.1 auf Win10 ist mein Laptop gestern Nacht selbst 3 Mal "aufgewacht", bis ich einen Online...



  2. kein aufwecken mehr aus dem standby modus durch bestimmte software: hallo, ich habe unter win 8.1 auf einem rechner permanent den dvbviewer recording service laufen und auf einem anderen biet-o-matic. beide rechner...



  3. Laptop geht nicht in den StandBy Modus: Hallo Gemeinde, habe neulich Windows 10 auf meinem Laptop (Sony Vaio, kanpp 3 Jahre alt) installiert. Die Funktionstaste (mit Ausnahme der...



  4. Win10 startet nach automatischen Update nicht mehr...: Servus... aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende... Ich fange mal von vorne an: Ich habe Windows 10 Anfang August ganz frisch installiert,...



  5. Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht: Hallo, nach Upgrade von win8.1 nach 10 lässt sich der PC nur noch manuell per FN-Taste oder Startmenü in den Standby-Modus versetzen! Vorher ging es...


Sucheingaben

windows 10 geht bei inaktivität sofort in standby

toshiba satellite standby problem

win10 aspire v5 standbye

windows 10 fährt in standby

laptop geht bei inaktivitat aus windows 10

toshiba schaltet sperrbildschirm ein

aspre e5 windows 10 laptop geht aus