Favoritenleiste Namen ausblenden

Diskutiere Favoritenleiste Namen ausblenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also bei mir sehen die Symbole nicht gleich aus, weil deren FavIcons geladen werden. Im IE hab ich die Symboltitel schon immer ausgeblendet - und ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67
  1. #31
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Favoritenleiste Namen ausblenden

    Also bei mir sehen die Symbole nicht gleich aus, weil deren FavIcons geladen werden. Im IE hab ich die Symboltitel schon immer ausgeblendet - und das will ich im Edge genauso haben. Denn diese beschissenen Titel nehmen nur Platz weg, den ich für meine Favoriten besser verwenden kann. Was ich an Lesezeichen in Ordner einsortiert habe, das kann seinen Titel ja behalten, aber nicht die in der Favoritenleiste.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    ozoffi
    Standardavatar

    Favoritenleiste Namen ausblenden

    Nun, wie sinnvoll was für jemanden ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Fakt ist, weder LEER (ALT 32) noch das "echte Leerzeichen" (ALT 255) oder ALT 0 werden akzeptiert.
    Alle anderen von mir eingegebenen ASCII Zeichen wurden akzeptiert - auch zb. ALT 27, was eigentlich noch ein ESC-Steuerzeichen ist ...
    Somit kann man den Namen nicht gänzlich ausblenden, sondern die Namensdarstellung nur auf ein Zeichen kürzen - mit zb, | als "Trennzeichen" schaut die Sache sogar ganz gut aus.
    Nachteil daran, es gibt auch kein Pop-UP mit Namen, womit die Unterscheidung bei gleichen Symbolen eine Herausforderung ist

  4. #33
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Favoritenleiste Namen ausblenden

    natürlich sehen z.B. alle Symbole der jeweiligen Seiten gleich aus, wenn Du z.B. 5 Lesezeichen bei eBay hast, siehst Du fünf mal das selbe Symbol, gefolgt von dem Text, der einzig die richtige Entscheidung ermöglicht.
    Und gäbe es ein PopUp beim Maus-Touch, dann würde diese Art doch nur zu unnötigen Verzögerungen führen, also alles in allem völliger Blödsinn.
    Deshalb wird es diese Möglichkeit aus meiner Sicht auch in Zukunft nicht geben.

  5. #34
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Favoritenleiste Namen ausblenden

    @AVF
    Deshalb werden bei mir solche Dinge in Ordner sortiert, da stehen dann die Namen dabei. Zumindest im IE hab ich dann sogar die Möglichkeit, die enthaltenen Links über einen Rechtsklick auf den Ordner alle gleichzeitig öffnen zu lassen.

    @ozoffi
    Ja inzwischen hab sogar ich es kapiert, dass Edge keine echten Leerzeichen akzeptiert. Dann werd ich wohl auch das Pipesymbol verwenden, sieht dann wenigstens aus wie ein Trenner. Hat was für sich.

    Was mich gerade am allermeisten aufregt, dass dieser schwachsinnige Müllhaufen von einem Browser mir die Anordnung der Favoritenleiste ständig wieder zerwürfelt. Verschiebste ein Icon an einen anderen Platz, schon sitzen fünf andere ebenfalls woanders. Unterirdisch, was man den Leuten da als Browser der Zukunft aufschwatzen möchte.

  6. #35
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Favoritenleiste Namen ausblenden

    @ Alex,
    bei allem Respekt für Deine umfassenden EDV-Kenntnisse dürfte aber Dein individueller Umgang mit Lesezeichen für den Normal-User zu aufwendig sein , da Lesezeichen doch nur eine sehr geringe Halbwertzeit haben und mit Deiner Methode eine ständige Pflege und Bearbeitung voraussetzen.
    Allein deshalb wird es wohl in dem Punkt kaum zu einer Änderung kommen.

  7. #36
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Favoritenleiste Namen ausblenden

    Naja, bei solchen Geschichten muss jeder immer für sich selbst den besten - für ihn gangbaren - Weg suchen. Und zumindest im IE reicht zum Ausblenden der Symboltitel ein Rechtsklick auf ein Symbol in der Favoritenleiste und der Gang ins Menü "Anpassen der Titellängen". Genau sowas wünsche ich mir auch für dieses Browserdouble von Edge.

  8. #37
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Favoritenleiste Namen ausblenden

    Vielleicht erfüllt Dir ja MS den Wunsch noch in einem späteren Release, zunächst sind da noch wichtigere Baustellen zu beenden, warten wir es ab.

  9. #38
    ozoffi
    Standardavatar
    @AFV:
    "Allein das Alleinstellungsmerkmal der Leseansicht ist nur ein Grund von vielen, der den Edge langfristig zum empfohlenen Browser prädestiniert."

    Hm - da gibt es unter Einstellungen was zum Verstellen - und was genau sollte dann wo passieren?
    Am normalen Desktop meines W10 PCs sehe ich keine Veränderung.
    Und was genau wäre bei Hell,Mittel,Dunkel und variabler Schriftgröße ein Alleinstellungsmerkmal?
    Kann man doch auch unter IE oder Chrome alles verändern - oder reden wir aneinander vorbei?

    Gerade entdeckt - dazu muss man das Buchsymbol aktivieren, damit die Einstellungen in der Leseansicht greifen.
    Hm - soll DAS wirklich ein Alleinstellungsmerkmal sein? Adverblocker gibt es doch auch schon als AddIn für IE, FF, Chrome ...
    Nur deshalb gewinnt für mich Edge jetzt (noch) keinen Pokal.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Favoritenleiste Namen ausblenden

    vielleicht lernst Du den Edge erst einmal richtig kennen und bedienen, ehe Du voreilig inkompetente Wertungen abgibst.

    Mit keinem anderen Browser ist es selbst mit zudem problematischen Zusatzprogrammen eine derart perfekte Leseansicht möglich, und zwar ganz ohne einschränkende PlugIns.
    DAS IST ein Alleinstellungsmerkmal.

  12. #40
    Gast
    Standardavatar

    Favoritenleiste Namen ausblenden

    Hallo,

    wenn ich mich richtig erinnre heißt doch der Thread: "Favoritenleiste Namen ausblenden"
    Ich habe nicht über Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme nachgefragt, wenn ich hier jetzt aber so einige Beiträge lese, habe ich das Gefühl hier wird am Thema vorbeidiskutiert, wird sogar persönlich.
    Einfach nur die Frage beantworten, wenn es möglich ist, wenn man neue Vorschläge hat.
    Gut finde ich den Tip, mit den Steuerzeichen oder der Minustaste, sowas kann ich noch akzeptieren.

    Gruß


Favoritenleiste Namen ausblenden

Favoritenleiste Namen ausblenden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Microsoft Edge - Favoritenleiste anzeigen & Favoriten anlegen: Microsoft Edge – Favoritenleiste aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge...



  2. Update ausblenden?: Gibt es in Win10 auch die Möglichkeit, einzelne Updates auszublenden, damit sie nicht ausgeführt werden? Beim letzten Update wurde mir ein "Dell...



  3. Favoritenleiste. Neue Favoriten sollen als erstes angezeigt werden: Ich bekomme es leider nicht hin dass wenn ich eine Seite als Favorit mit dem Stern markiere diese gleich als erste Position in die Favoritenleiste...



  4. Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler): Hallo, ich habe gestern einen Update auf WIN 10 heruntergeladen. Wie kann ich in meinem Benutzerkonto (Administrator) den Namen ändern? Leider hat...



  5. Die Xbox-App redet mich mit Namen an: Auf der Live-Kachel und in der App selber redet mich die Xbox-App mit einem Namen an, den ich nicht kenne. Er sieht aus und klingt wie ein Pseudonym,...


Sucheingaben

wie kann man sein richtigen namen ausblenden xbox geht nicht

kann man sein 2 namen ausblenden