Kein Netzwerk beim Start

Diskutiere Kein Netzwerk beim Start im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Folgendes Problem: beim Starten des Win10-Rechners wird häufig (nicht immer!) die interne Netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller) nicht erkannt. Im Gerätemanager fehlt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benno
    Standardavatar

    Kein Netzwerk beim Start

    Folgendes Problem: beim Starten des Win10-Rechners wird häufig (nicht immer!) die interne Netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller) nicht erkannt. Im Gerätemanager fehlt der Eintrag für Netzwerkadapter. Manchmal hilft ein Neustart, ansonsten hilft die Suche nach geänderter Hardware im Geräte-Manager. Das Netzwerk wird innerhalb weniger Sekunden gefunden und kurz darauf besteht auch sofort Internet-Verbindung. Parallel fällt auf, dass die Num-Taste beim Neustart unsystematisch mal aktiviert und mal deaktiviert ist. Bisher habe ich im Internet keine Lösung für diese Probleme gefunden. Hat jemand eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Netzwerk beim Start

    Deaktiviere mal den Schnellstart von Windows. Dazu in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" obern den Link "Einige Einstellungen sind moimentan nicht verfügbar" anklicken und unten dann das Häkchen bei "Schnellstart aktivieren" entfernen. Möglich, dass das Dein Problem schon löst.

  4. #3
    Benno
    Standardavatar

    Kein Netzwerk beim Start

    Danke für den Tipp!
    Zumindest beim nächsten Start gab's keine Probleme mehr. Ich beobachte es noch eine Weile und gebe dann noch mal Rückmeldung.
    LG
    Benno

  5. #4
    Benno
    Standardavatar

    Kein Netzwerk beim Start

    So, nach mehreren Tagen mit diversen Neustarts muss ich doch feststellen, dass das Problem noch nicht gelöst wurde. Heute wurde auch der Audiotreiber nicht direkt erkannt. Bei der Suche nach neuer Hardware im Gerätemanager werden die Geräte aber anstandslos gefunden. Hat noch jemand eine Idee?


Kein Netzwerk beim Start

Kein Netzwerk beim Start - Ähnliche Themen


  1. Maus hängt beim 1. Start: Hallo an Alle, ich habe einen Monitor über einen iVIEW switch mit 2 PC's verbunden. Auf PC1 ist noch WIN7 Ulti. / 32bit auf PC2 ist WIN10 Pro. /...



  2. Fehler beim Start von Win 10: Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung. CPU Fan Error! Pres F1 to Resume Ich drücke dann die F 1 und Windows startet normal. ...



  3. Kein Netzwerk Zugriff mehr: Hallo, vllt. kann mir ja jemand helfen. Ich habe gestern insgesamt 5 PCs auf die Windows 10 TH1 geupdatet. Alles lief problemlos. Jedoch geht das...



  4. Netzwerk kein Zugriff: Hallo, ich möchte von meinem Tablet mit Windows10 Home Zugriff auf mein Notebook derzeit noch Windows 8.1 haben, leider funktioniert das ganze...



  5. Alle User beim Start anzeigen: Es arbeiten wohl einige mit mehreren Konten und normalerweise wird immer mit dem zuletzt gearbeiteten oder dem durch EasyBCD vorgegebenen wieder...


Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines7222-kein-netzwerk-beim-start.html

marvell netzwerkadapter kein gigabit

windows 10 marvell yukon lan

88e8056 pci-e gigabit win10

marvell yukon 88e8056 pci e gigabit ethernet controller driver

marvell yukon 88e8059 pci-e gigabit ethernet controller

ethernet driver windows 10 marvell yukon

marvell yukon 88e8057 pci-e gigabit driver windows 10

marvell yukon netzwerkkarte windows 10

win 10 gigabyte ethernet controller

generic marvell yukon 88e8057 findet keine

marvell yukon 88e8056 pci-e gigabit ethernet controller windows 10 kein internet

windows 10 marvell 88E8053 PCI-E