Freischaltung von Windows

Diskutiere Freischaltung von Windows im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; man kann Windows und Programme nur installieren mit einem Internet-Anschluß, danach kann man das Internet abschalten. Bei Windows 7 habe ich so eine Konfiguration laufen. ...


  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Freischaltung von Windows

    man kann Windows und Programme nur installieren mit einem Internet-Anschluß, danach kann man das Internet abschalten. Bei Windows 7 habe ich so eine Konfiguration laufen. Wenn ich ein weiteres Programm installiere, gehe ich ins Internet und klone danach die Platte mit einer Docking-Station, wobei der Klon niemals ins Internet geht. Windows erkennt klarerweise, dass es auf einer anderen Festplatte ist und macht einen Systemcheck, aber ich konnte mit sowas jahrelang auskommen. Aber bei Windows 10 Ugrade habe ich feststellen müssen, dass nach ein paar Tagen des Klons ohne Internet das Windows eine Freischaltung verlangt und dazu den Produkt-Key, den sie mir beim kostenlosen Upgrade ja nicht gegeben haben. So ist es fraglich, ob nicht Windows mit Windows 10 überhaupt hintertreiben will, dass man es ohne Internet betreibt, weil sie wollen eine Geschäftspolitik machen, wo alles im Internet ist, Daten , Programme usw. Und es wäre vielleicht sinnvoll, weil das viele Updaten, die lange Laufzeit bei Programm-Installationen, bei jeder Neuinstallation alles von vorne, könnte man sich sparen. Aber die Datensicherheit im Internet ist nicht gegeben, nicht nur das Ausspionieren von Daten, sondern auch das Verschwinden von Daten. Und das Beeinflusse-Wollen des gesamten Verbraucherverhaltens durch Windows, wobei dort Programmieren sitzen, die mit weltweiten Programmen alle Funktionen bestimmen wollen. So kann man nie sicher sein, ob Ausfälle von Computer-Funktionen nicht darauf zurück zu führen sind, dass Windows mit etwas nicht einverstanden ist, was der Kunde macht. Zum Beispiel verkaufen Firmen Softwar für das System-Backup und ein Gratis-Windows scheint nicht interessiert zu sein, daß jemand sein System sichert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Freischaltung von Windows

    Da hier lediglich ein sinnloses Statement aber keinerlei Fragen hinterlassen wurden .....

    CLOSED


Freischaltung von Windows

Freischaltung von Windows - Ähnliche Themen


  1. Startsound von Windows 10 ändern (.wave Datei von Win95): Hallo zusammen, ich bin gerade überfragt, wie ich in Windows 10 den Startup-Sound ändern kann. Im Soundmenü existiert zwar ein Haken, den man...



  2. Erneute Installation von Windows 10 nach Upgrade und Löschen von Windows Old: Ich habe mein neues Notebook (geliefert mit Windows 8.1.) auf Windows10 upgegradet. Auf Reisen mit dem Womo benutzen wir das Notebook auch zum...



  3. Kostenloses Tool von Microsoft hilft beim Portieren von iOS Apps auf Windows 10: Microsoft hatte ja angekündigt, dass es recht einfach machbar sein soll Android Apps und iOS Programme auf Windows 10 zu portieren. Es ist zwar noch...



  4. Windows 10 Preview Build 10074 lässt Freischaltung von "Dark Theme" zu - so funktioni: Microsofts Windows 10 Preview ist neben dem Kennenlernen des Betriebssystems auch dafür gedacht, dass die Tester neue Features oder Einstellungen...



  5. Freischaltung: Bei der Installation wurde bei mir kein Product-Key abgefragt. Unter Setting-System habe dann gesehen, dass da ein Product-Key eingetragen ist....