... Programme ließen sich nicht mehr starten...

Diskutiere ... Programme ließen sich nicht mehr starten... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, gestern trat bei mir hier folgendes Problem auf: Es ließen sich Programme nicht mehr durch Anklicken starten. Es gibt fast nichts mehr. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1,65 Ghz

    ... Programme ließen sich nicht mehr starten...

    Hallo zusammen,
    gestern trat bei mir hier folgendes Problem auf: Es ließen sich Programme nicht mehr durch Anklicken starten. Es gibt fast nichts mehr. Ich habe dann auf einem anderen Rechner im Web gesucht.. und siehe da: Ich war nicht der einzige! Irgendwo habe ich dann etwas gelesen von Problemen mit dem Virenschutz... Die REchner meiner Frau und meines Sohnes hatte ich mit dem Virenschutzpaket "Avast Free Antivirus" versehen. Meinen mit dem Avira-Paket, um es einfach 'mal zu testen.

    Also: Avira deinstalliert (mit REVO uninstaller) und dafür Avast installiert - und siehe da, es ging wieder.

    Leider aber nicht alles. Die Programme ließen sich zwar in allen Variationen wieder starten, aber wenn ich jetzt das Fenstersymbol in der Ecke anklicke, worauf vorher das Windows-Startmenü sich öffnete, passiert nichts mehr. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, wird das weiße Symbol nur noch blau, sonst nichts.

    Hat jemand einen Rat / eine Idee, was ich da tun könnte?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ... Programme ließen sich nicht mehr starten...

    Avira mit seinem Removal Tool: Virenscanner vollständig deinstallieren vollständig entfernen, damit auch die letzten Reste weg sind. Das Tool lässt sich auch nach der Deinstallation von Avira noch ausführen.


... Programme ließen sich nicht mehr starten...

... Programme ließen sich nicht mehr starten... - Ähnliche Themen


  1. Programme starten nicht: Bei dem Versuch, manche Programme zu starten, z.B. Acronis True Image, cmd.exe oder bcd.exe, erscheint die Fehlermeldung "Die erweiterten Attribute...



  2. Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst.: Nach dem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schien alles OK. Als ich dann aber Chrome starten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung: C:\Program...



  3. Programme starten nicht und lassen sich auch nicht installieren: ....nach dem Update auf Windows 10 starten einige Programme, welche Adminrechte benötigen, wie z.B. Acronis, nicht. Auch kann ich keine Programme...



  4. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  5. [Taskleiste] Manche Programme lassen sich nicht mehr lösen: Hallo seit Build 10130 lassen sich manche Programme nicht mehr aus der Taskleiste lösen. Woran kann das bitte liegen?


Sucheingaben

windows 10 nicht anklickbar verbindung