Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich?

Diskutiere Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; "Dokumente" und "Bilder" im Startmenü zeigen standardmässig die entsprechenden Dateiordner in C: an. Weil ich aber diese Dateien im "Datenspeicher" D: abgelegt habe wäre ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich?

    "Dokumente" und "Bilder" im Startmenü zeigen standardmässig die entsprechenden Dateiordner in C: an. Weil ich aber diese Dateien im "Datenspeicher" D: abgelegt habe wäre ich froh, wenn ich auf diesen Pfad ändern könnte. Kann ich das - und falls ja, wie? Genauso verhält es sich mit der Standardkachel "Fotos", die auch auf den "falschen" Ordner verweist. Für gute Tipps zum voraus Dankeschön und Gruss,

    Gallus 007

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich?

    Wenn Du die Ordner "Bilder" und "Dokumente" über die Funktion "Pfad" in den Eigenschaften der Ordner geändert hast, dann müssen sie überall im System an gleicher Stelle verblieben sein.

    Wenn Du natürlich veraltete Vorgehensweisen genutzt hast - dann mach sie rückgängig und nutz die korrekten: Benutzerordner verlegen.


Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich?

Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich? - Ähnliche Themen


  1. Neuer Ordner erstellen nicht möglich: Hallo erstmal! Ich habe das Phänomen, dass ich keinen neuen Ordner anlegen kann: - bei Rechtsklick erscheint kein Menüpunkt "Neu" - auf...



  2. Fontgröße in Startmenü items ändern: Wenn ich linksunten auf den Startknopf klicke, sehe ich die items All Apps, Power, Settings, File Explorer und dann noch viele Kacheln mit...



  3. Windows 10 - Startmenü / Startseite - Ordner hinzufügen & entfernen: Startmenü / Startseite – Ordner hinzufügen & entfernen | Windows 10 Beschreibung In Windows 10 lassen sich das Startmenü und die Startseite...



  4. Startmenü ohne Ordner?: Hallo, ich habe gerade das Update auf Windows 10 hinter mir. Soweit alles ganz gut. Allerdings bin ich vom Startmenü etwas entsetzt. Ich habe von...



  5. Zuletzt ausgeführte Programme in Startmenü Anzahl ändern: Hallo, ich wollte gerne wissen, wie man bei Windows 10 die Anzahl für Zuletzt ausgeführte Programme in Startmenü ändert, bei Win7 ging das ja mit...


Sucheingaben

Startmenü X PROGAMMPFAD ändern

standardpfad von benutzerordnern ändern

windows 10 startmenü ordner pfad ändern