Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

Diskutiere Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, es geht um meinen neues Medion Akoya Notebook e6239. Windows 10 Home 1511 war vorinstalliert und alles lief super. Jedoch als ich ihn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1511

    Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

    Hallo zusammen,

    es geht um meinen neues Medion Akoya Notebook e6239.

    Windows 10 Home 1511 war vorinstalliert und alles lief super.
    Jedoch als ich ihn zuletzt startete, kam ich nicht weiter als zum Speerbildschirm in dem ich mich anmelden muss.

    Es ist nicht möglich, ob nun mit Maus oder Touchpad, ins Eingabefeld zu klicken und etwas einzugeben. Ich kann zwar den Mauszeiger normal über den Bildschirm ziehen, doch dabei bleibts dann auch und so, kann ich mich natürlich nicht einloggen.

    Neustarts ergaben entweder das gleiche Problem oder einen schwarzen Bildschirm mit beweglichen Mauszeiger.

    Ich würde mich sehr über Ratschläge oder gar eine Lösung freuen!


    Gruß 9Fifty

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

    Hallo und willkommen im Forum 9Fifty, zunächst die Frage wie die genauen Daten des Notebooks sind. (Datenblatt?) Anschließend welche Software ist vorinstalliert und könnte stören?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 1511

    Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

    Danke sehr.

    Intel Celeron N2940, 4GB RAM und eine HDD.
    Mehr Angaben kann ich leider zur Hardware nicht geben. Ein Handbuch habe ich leider nicht.
    Das Notebook war ein Weihnachtsgeschenk. Schön verpackt und neu, jedoch ohne Karton und Handbuch.

    Ansonsten war Office und McAfee installiert. Allerdings war McAfee bereits abgelaufen als ich ihn geschenkt bekam und ich installierte Avira.
    Opera und Winzip. Das dürfte es gewesen sein.

    Es ist ja neu und ich habe mich auch noch nicht so viel damit beschäftigen können.

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

    Ohne Karton und Handbuch? Wo hast Du den denn her? Wieviel ist denn schon auf dem Rechner installiert, ich frage deshalb weil Du eine saubere Neuinstallation in Betracht ziehen solltest, vorher jedoch alles wichtige auf einem externen Speichermedium sichern. Dann wäre der Fehler weg und der komplette unnütze Schrott auch.

    PS: Avira brauchst Du bei Windows 10 nicht, da reicht der Defender.

    Gruß
    Lukas

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

    Eventuell besteht da auch ein Konflikt: Mc Afee Testversion ist abgelaufen und wurde möglicherweise nicht vollständig und korrekt deinstalliert und dann wurde noch Avira draufgepantscht. ?

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Intel I7-4770k à 4 GHz, 16 GB RAM, Nvidia GTX 760,

    Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

    Das könnte wirklich vieles sein, aber da es ein Laptop ist, wird es eine Recovery Partition haben und die würde ich nutzen. (Holzhammermethode)

    Einfach während des Starts F11(müsste es bei Medion sein) wiederholt drücken und dann solltest du ins Recovery Menü kommen, in welchem du den Urzustand herstellen kannst. Du verlierst aber in der Regel alle Einstellungen und meistens auch die Daten. Bei manchen geht es zwar ohne Datenverlust, aber selten.
    falls wichtige Daten vorhanden sind, kann man die mit z.B. einen Linux Notfallsystem auf einem USB-Stick vor dem Zurücksetzen auslesen und sichern.

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

    Na ja,Recovery, und dann ist dann alle Crapware auch wieder da. Auch der Mc Afee. Und dann klappt es vielleicht nicht mal mit dem recovern, weil es der Avira nicht zulässt und so ähnliche Gründe.
    9Fifty , ist es denn nur dieses eine Problem mit Maus und Touchpad ? Um zum Anmeldeschirm zu kommen sollte ja auch ein "Enter"auf der Tastatur reichen.
    Ich tippe mal darauf,dass du den Touchpad Treiber updaten musst. Vielleicht bietet dir Win Update sogar den richtigen an. So ist es bei mir,nach jedem Neuinstall gewesen.

    Ich weiss ja nun nicht,was du überhaupt machen kannst. Kannst du den Explorer öffnen ? Den Gerätemanager ? dann mal in Diesem nach gelben Ausrufezeichen Ausschau halten.
    Unter "Maus" ,kannst du dort vielleicht schon mal einen Basistreiber installieren,damit erst mal die Sache läuft.

  9. #8
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

    Einfach mal eine USB Tastatur anstecken. Dann sollte die Anmeldung funktionieren. Danach kannst Du suchen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Intel I7-4770k à 4 GHz, 16 GB RAM, Nvidia GTX 760,

    Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Na ja,Recovery, und dann ist dann alle Crapware auch wieder da. Auch der Mc Afee. Und dann klappt es vielleicht nicht mal mit dem recovern, weil es der Avira nicht zulässt und so ähnliche Gründe.
    9Fifty , ist es denn nur dieses eine Problem mit Maus und Touchpad ? Um zum Anmeldeschirm zu kommen sollte ja auch ein "Enter"auf der Tastatur reichen.
    Ich tippe mal darauf,dass du den Touchpad Treiber updaten musst. Vielleicht bietet dir Win Update sogar den richtigen an. So ist es bei mir,nach jedem Neuinstall gewesen.
    Schon richtig, die Crapware ist dann wieder da, genauso wenig stört aber Avira, da da einfach drüber gebügelt wird. Die Recovery stellt ja den Auslieferungszustand her und da dieser scheinbar funktioniert hatte, ist es eine Möglichkeit.

    Für eine genaue Analyse fehlen aber viele Angaben. Funktioniert überhaupt die Tastatur? Dann könnte er sich wirklich mit Tab und Enter durch die Anmeldung helfen. Aber das weiß nur der TE.
    Und da zu wenig Infos schieße ich mit Spatzen auf Kanonen.

  12. #10
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

    es wäre doch ganz einfach: eine USB-Maus anstöpseln und ggf. mit Bildschirmtastatur (das Symbol für erleichterte Bedienung findet sich schon auf der Anmeldeseite) einloggen um nach dem Fehler im System oder der Hardware zu suchen.
    Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht?


Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich

Sperrbildschirm - Anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Anmeldung Microsoft Konto - nicht möglich: Guten Abend zusammen, auch wenn ich mir denken kann, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, habe ich bisweilen keine Lösung finden können. Ich...



  2. Sperrbildschirm nach dem Sperrbildschirm abschaffen: Hallo zusammen, wenn man kein Passwort für seinen Laptop verwendet und den Laptop nach dem Ruhemodus/Energiesparmodus etc aufklappt, erscheint der...



  3. Anmeldung mit neuem Benutzerkonto nicht möglich: Hallo Zusammen! Nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 kann ich zwar weitere Benutzerkonten anlegen, bei der Anmeldung mit den neuen Konten, kommt...



  4. ASUS WebStorage Anmeldung nicht möglich: Hallo. Ich kann mich bei dem Programm Asus Webstorage nicht anmelden. Er sagt mir immer ID und Passwort falsch. Im Browser auf der Homepage ist...



  5. Startmenü verschwunden u. keine Anmeldung möglich: Ich habe nur wenige Programme installiert und trotzdem ist das Startmenü plötzlich verschwunden! Zudem kann ich Surface3 im Tabletmodus nicht mehr...


Sucheingaben

windows 10 anmeldung nicht möglich

win 10 sperrbildschirm geht nicht weg
windows 10 passworteingabe erscheint nicht
laptoppasswort nach windows10 update geht nicht mehr
windows 10 kennworteingabe nicht möglich
kennwort lässt sich nicht eingeben windows 10
Windows 10 Passwort Eingabe nicht möglich
laptop anmeldung nicht möglich
kennworteingabe nicht möglich
windows 10 startbildschirm keine anmeldung möglich
tastatur funktioniert nicht anmeldung
medion nach update keine anmeldung
laptop kennwort eingabe nicht möglich
anmeldung laptop geht nicht
passwort eingabe nicht möglich
laptop zeigt nur sperrbildschirm
windows 10 tastatur funktioniert nicht beim anmelden
windows 10 login erscheint nicht
sperrbildschirm geht nicht weg
sperrbildschirm zeigt eingabefeld für passwort nicht an
windows 10 Passworteingabe fehlt
toshiba satellite kennwort reagiert nicht mehr
win 10 Kennwort Eingabe
beim notebook kann man kein passwort eingeben
windows 10 sperrbildschirm keine anmeldung möglich