Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"

Diskutiere Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; - mit unterschiedlichen Icons aber identischem Inhalt - unter C:\Users\ILE allerdings nur 1fach vorhanden => im täglichen Gebrauch kein Problem aber optisch lästig. (Wie) Kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Build 10586
    System
    Modell: DELL XPS 12 9Q23, Prozessor: Intel Core i7-3537U, RAM: 8 GB, C: 220 GB

    Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"

    - mit unterschiedlichen Icons aber identischem Inhalt
    - unter C:\Users\ILE allerdings nur 1fach vorhanden

    => im täglichen Gebrauch kein Problem aber optisch lästig. (Wie) Kann ich die Dopplung entfernen?
    Thx 4 help.

    Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"-2-x-dokumente.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"

    Das Bild (Schrift) ist ziemlich klein. Es sieht aber so aus, als wenn eins davon nur eine Verlinkung ist. Die könntest Du dann einfach löschen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"

    Ab und zu auch mal im Forum suchen. Hier: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer ist das gelöst worden.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Build 10586
    System
    Modell: DELL XPS 12 9Q23, Prozessor: Intel Core i7-3537U, RAM: 8 GB, C: 220 GB

    Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"

    Hallo ungarnjoker und areiland:

    @ungarnjoker: Danke für die Idee, habe ich schon erfolglos probiert (hätte ich vorher dazuschreiben sollen)

    @areiland: Ebenfalls danke. Hatte vor meiner Frage bereits im Forum gesucht und bin auch auf "Laufwerke doppelt im Windows Explorer" gestoßen. Hatte das allerdings nicht als relevant betrachtet, weil "Dokumente" doch kein Laufwerk ist ...?-) Egal. Habe es eben als Admin mit dem Skript "Bibliotheksordner ausblenden" versucht => leider ohne Erfolg. Habe allerdings auch 64 Bit-Betriebssystem. Kann das der Grund sein?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"

    Also bei mir werden diese Ordner mit dem Script ausgeblendet, übrig bleiben an dieser Stelle dann nur noch die Laufwerke. Sowohl für 64 Bit als auch für 32 Bit Anzeigen - denn das Script ist für beide konzipiert. Schon mal einen Neustart ausgeführt? Obwohl ein Neustart eigentlich nicht notwendig wäre.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"

    Windows 10: Ordner aus ?Dieser PC? entfernen ? So geht?s ? GIGA

    ich hab des gleiche Problem auch mit Dokumente & Bilder
    ich lösch die Ordner auch einfach aus der ansicht raus glaub ich


Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC"

Doppelter Ordner "Dokumente" in "Dieser PC" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...



  5. In dem Ordner "Dieser Pc" werden die Festplattenkapazitäten nicht mehr angezeigt: Hallo, Bei mir werden die Festplatten Kapazitäten nicht mehr anzeigt. Ich habe die Ansicht nicht verändert sie ist immer noch auf erweiterte...


Sucheingaben

windows 10 doppelte ordner

ordner dokumente windows 10

windows 10 Explorer Dieser PC eigene bilder Dokumente ordner doppelt

unter dieser pc ordner doppelt

windows 10 ordner doppelt

windows 10 dieser pc ordner doppelt

windows 10 ordner Bilder ist doppelt vorhanden