Windows 10 stürzt unvermittelt ab

Diskutiere Windows 10 stürzt unvermittelt ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein ACER ist etwa 2 Jahre alt (8 GB, i3 6100, §,7 GHz) und hat ziemlich von Anfang an einen Fehler: Er stürzt ab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Bui9ld 9926
    System
    AMD 9550 Quad Core, 4 GB,

    Unhappy Windows 10 stürzt unvermittelt ab

    Hallo, mein ACER ist etwa 2 Jahre alt (8 GB, i3 6100, §,7 GHz) und hat ziemlich von Anfang an einen Fehler: Er stürzt ab (keine Reaktion auf Maus ind Tastatur, Bild "friert ein") und ist nur durch eien Kaltstart wieder zum Laufen zu bringen. Dadurch kommt es leider auch oft zu Datenverlusten. Der Fehlert trat anfangs mit einer 1 TB HDD und derzeit auch mit einer 500 GB SSD auf. Wegen der auf dem PC befindlichen Daten scheute ich eine Reparatur.
    Ich versuchte es mit einer kompletten Neuinstallation, die aber nicht möglich ist. Zwar lässt sie sich vom USB-Stick aufrufen, aber bereits das erste Fenster - Sprache, Land - "friert wieder ein" und es geht nicht weiter.
    Meines Erachtens liegt es nicht an der Windows-Installation (Hardware?)
    Hat von den Experten jeman eine Idee?
    Grüße horschte0_0

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 stürzt unvermittelt ab

    Was sagt denn die Ereignisanzeige, gibts da wenigstens irgendwelche Fehlerereignisse? Ohne Hinweise zu möglichen auftretenden Fehlern ist eine Ferndiagnose nämlich sehr schwierig.

  4. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Windows 10 stürzt unvermittelt ab

    @ horschte0_0

    Und da wartest fasst 2 Jahre bis du auf die Idee kommst nach dem Fehler zu suchen !

    Wegen der auf dem PC befindlichen Daten scheute ich eine Reparatur.
    Ich versuchte es mit einer kompletten Neuinstallation, die aber nicht möglich ist.


    Bist auch sehr entscheidungs-freundlich !

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Bui9ld 9926
    System
    AMD 9550 Quad Core, 4 GB,

    Windows 10 stürzt unvermittelt ab

    Hallo Alex,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich wusste nicht, dass es eine Ereignisanzeige gibt (nicht jeder ist ein PC-Experte). Ich habe diese gefunden, sie zeigt auch etliches an. Ich kann aber meine letzten sporadisch aufgetretenen Ereignisse nicht exakt zuordnen. Ich werde dies aber bei den nächsten 2 bis 3 Fehlerereignissen tun und mich wieder melden.
    Vielen Dank und Gruß
    Horschte0_0

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 stürzt unvermittelt ab

    Betrachte immer die zeitliche Abfolge der Fehlermeldungen, bevor Windows von Dir erzwungen neu starten musste. Der erzwungene Neustart wird durch den Fehler mit der Quelle "Kernel Power" mit der EventID 41 angegeben. Das heisst, dass die direkt davor stehenden Fehlermeldungen interessant sind. Erst recht wenn sie jedesmal auftreten. Nicht beachten musst Du dabei Fehler, die als Quelle "DistributedCom" (IDs 1000, 1010, 1016) angeben. Diese sind nicht dazu geeignet den Rechner zum Stillstand zu bringen oder Bluescreens auszulösen. Ausserdem nicht zu beachten ist der Fehler "Eventlog" mit der EreignisID 6008, denn dieser bezieht sich ebenfalls auf den erzwungenen Neustart.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 1803
    System
    Acer Aspire E5-553G Intel Core i7, 8GB Ram,

    Windows 10 stürzt unvermittelt ab

    Versuche mal den Schnellstart abzuschalten. Habe auch einen Acer mit ähnlichen Problemen. Durch googeln habe ich den Tip gefunden. Seither keine Abstürze mehr.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Bui9ld 9926
    System
    AMD 9550 Quad Core, 4 GB,

    Windows 10 stürzt unvermittelt ab

    Hallo Alex,
    besten Dank für deine letzte Mai mit den Hinweisen zur Ereignisaufzeichnung. Ich hatte gestern wieder so ein Vorkommnis und habe die relevanten Fehleranzeigen in der zeitlichen Nähe auf 4 Bildern dokumentiert. Sie sind unter diesem Link

    https://www.magentacloud.de/share/tgemk52eoa

    auf meiner Cloud verfügbar. Die solltest diesen ohne Probleme öffnen können. Bitte wirf doch einen Blick darauf. Ich kann keine Ursache für mein Problem erkennen.
    Eine letzte Frage: Würde eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems mir weiter helfen?
    Freundlichen Gruß
    Horst Hessenmüller

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke, aber bei mir hat das Abschalten des Schnellstartsm leider den Fehler nicht behoben.
    Gru0
    horschte0_0

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 stürzt unvermittelt ab

    Warum muss ich jetzt unbedingt auf Deiner Cloud Bilder herunterladen, wenn man die hier bequem an einen Post anhängen kann?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Bui9ld 9926
    System
    AMD 9550 Quad Core, 4 GB,

    Windows 10 stürzt unvermittelt ab

    Windows 10 stürzt unvermittelt ab-fehler1.jpgWindows 10 stürzt unvermittelt ab-fehler2.jpgWindows 10 stürzt unvermittelt ab-fehler3.jpgWindows 10 stürzt unvermittelt ab-warnung.jpg

    Ich bin leider nicht sehr versiert bzgl. des Umgangs mit dem Forum. Vielleicht hat es ja geklappt!
    Gruß horschte0_0

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 stürzt unvermittelt ab

    Ich sagte ja bereits, betrachte die Meldungen die zeitlich vor den Ereignissen 41 und 6008 liegen. Die Meldungen des WHEA Loggers deuten darauf hin, dass entweder ungeeignete Chipsatztreiber installiert sind oder dass es tatsächlich zu Hardwarefehlern kommt. Ich gehe stark davon aus, dass einfach nur passende Chipsatztreiber fehlen, damit Windows das Mainboard und die daran hängenden Geräte korrekt ansprechen kann. Bitte nenne uns die genaue Gerätebezeichnung Deines Acer.


Windows 10 stürzt unvermittelt ab

Windows 10 stürzt unvermittelt ab - Ähnliche Themen


  1. Windows Store stürzt ab: Jedes mal wenn ich versuche mir im Windows Store ein Spiel oder eine App oder einen Kackehaufen anzuschauen stürzt das Programm ohne Fehlermeldung...



  2. WIN 10 friert mehrmals die Woche unvermittelt ein: Hallo zusammen, meinen Laptop hatte ich im Mai mit WIN 10 clean install komplett neu aufgesetzt. Trotzdem habe ich seit etwa Mitte Juni den...



  3. Cursor springt unvermittelt: Seit einigen Tagen tritt bei mir ein zeitweise Phänomen auf: Der PC bedient sich sozusagen selbst. Der Cursor springt auf dem Bildschirm, oftmals an...



  4. Word stürzt ab und zu unvermittelt ab: Eben 2x innerhalb von 15 Minuten



  5. Windows 10 stürzt ständig ab: Hallo, habe gestern Windows 7 durch Windows 10 ersetzt. Installation lief problemlos. Aber nun stützt einfach alles ab: Explorer funktioniert nicht...


Sucheingaben

windows 10 bricht beim laden ab

acer aspire es 15 stürzt ab

Stichworte