Nach Update Konto deaktiviert

Diskutiere Nach Update Konto deaktiviert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft (HP 250 G4 Notebook PC) auf dem bereits Windows 10 vorinstalliert war und alles ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511

    Question Nach Update Konto deaktiviert

    Hallo allerseits,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft (HP 250 G4 Notebook PC) auf dem bereits Windows 10 vorinstalliert war und alles lief soweit prima.
    Nun habe ich vor ca. einer Woche ein Systemupdate ausgeführt (1511) und seitdem zeigt mir der Laptop beim Start den Bilschirm "Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie Sich an den Systemadministrator." Zwar kann ich diesen Bildschirm mit beliebiger Taste entfernen und mich normal in mein bereits erstelltes Konto anmelden, jedoch kommt es mir ein bisschen suspekt vor, da mein Konto als Administrator bezeichnet angezeigt wird.

    Wie werde ich nun diese erste lästige Meldung los?

    Vielen Dank schonmal!
    Und ein frohes neues Jahr 2016

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Nach Update Konto deaktiviert

    Hallo Melanie13
    Man müsste etwas genauere Infos haben um dein Problem nachvollziehen zu können.
    Bitte schau mal unter "Einstellungen"auf deine Kontoseite. Hast du ein MS Konto,müsste das so ausehen wie auf meinem Screen 1
    Dann gib bitte mit der Windowstaste+ R dort das Wort winver ein und klick ok. Dann müsstest du deine Version und die Lizenz sehen,wie auf meinem Screen 2
    Ich weiss nicht wie das im Laden war,wo du deinen Rechner gekauft hast. da war ja bereits Win 10 drauf,folglich musste da ein Konto sein,ein "Fabrikkonto oder so was,ich weiss es nicht. Aber zuhause hast du ja dann dein eigenes Konto eingerichtet mit Admin.. Von daher könnte ja das erste "Fabrikkonto" gelöscht werden,wenn dein Neues eingerichtet ist und funktioniert.
    Dies sind hier nur so Ideen.ich kann dir eigentlich wenig helfen sonst.Hoffe andere Foris wissen besser Bescheid.Jedenfalls die beiden Infos,nach dehnen ich fragte sind schon mal ein erster Schritt. Gruss
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update Konto deaktiviert-konto.png  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511

    Nach Update Konto deaktiviert

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für Die Antwort.
    Soweit scheint alles gleich zu sein, doch dein Screen2 unterscheidet sich in meinem folgendermaßen: (s. Bild) Name:  Unbenannt.png
Hits: 340
Größe:  15.5 KB
    Dort steht also, es sei 2x für Microsoft lizenziert. Hat das vielleicht damit etwas zu tun?

    Liebe Grüße

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Update Konto deaktiviert

    Da ist noch ein zweites Konto vorhanden und keines der beiden Konten ist mit einer LiveID verknüpft.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511

    Nach Update Konto deaktiviert

    und wie geht das?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Update Konto deaktiviert

    Geh mal in die Einstellungen zu "Konten", was steht da bei Deinem Namen alles - ein Screenshot wäre hilfreich? Bitte aber die persönlichen Angaben, wie E-Mail Adresse und vollen Namen unkenntlich machen!

    Nach Update Konto deaktiviert-einstellungen-konten.jpg

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    Alles klar, folgt sogleich Nach Update Konto deaktiviert-unbenannt2.png

    Nach Update Konto deaktiviert-2016-01-03-15.36.50.jpg ich dachte, ich stelle mal das Problem dar.

  9. #8
    Ein Gast
    Standardavatar

    Nach Update Konto deaktiviert

    In Systemeigenschaften …In Reiter Benutzerprofile kann der zweite Eintrag abgemeldet werden…. Eingabe & Ausführen... sysdm.cpl Und in 3# ja um es so aussehen zulassen wie bei Heinz Muss ein Konto angemeldet sein.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Update Konto deaktiviert

    Einfach die hier: Windows mit Benutzer nicht Admin starten im zweiten Absatz beschriebene Vorgehensweise durchführen. Im beschriebenen Registryschlüssel steht nur der deaktivierte Administrator drin. Mit der gezeigten Vorgehensweise ist das in drei Minuten korrigiert.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511

    Nach Update Konto deaktiviert

    Das scheint irgendwie funktioniert zu haben, aber nun kommt folgendes, sobald ich den Computer starte (ohne irgendetwas eingegeben zu haben):
    Nach Update Konto deaktiviert-kennwort2.jpg


Nach Update Konto deaktiviert

Nach Update Konto deaktiviert - Ähnliche Themen


  1. Administratorkonto nach PC-Wiederherstellung deaktiviert: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 nach einem Boot-Problem zurückgesetzt mit der Option Dateien zu behalten. Es wurde dann eine Neuinstallation...



  2. Administrator Konto deaktiviert - Problem: Hallo Community, habe da ein Problem, bei dem ich alleine, trotz langer Recherche, nicht weiter komme. Und zwar hat sich meine Freundin ein...



  3. Windows 10 ohne Microsoft-Konto Update, geht das?: Hallo alle zusammen, kann ich mein Windows 7 auf 10 Updaten, ohne Microsoft-Konto? Danke und liebe Grüße Peter R.



  4. Windows 10 deaktiviert bestehendes Administrator-Konto: Ich habe ein Update von Window 7 auf Window 10 durchgeführt. Das Update scheint auch soweit gut gegangen zu sein. Aber nach dem Neustart von Window...



  5. Überraschung nach MS-Konto-Erstellung: Richte mein System ohne MS-Konto ein und aufgespielt war die 10074 vom Slow-DE-Update Dann kam das 10130-DE-Slow und (fast)alles war in "DE". Ein...


Sucheingaben

das konto wurde deaktiviert wenden sie sich an den systemadministrator windows 10

nach windows updates konto gesperrt

content

windows 7 administrator das konto wurde deaktiviert wenden sie sich an den systemadministrator

dein konto wurde gesperrt bitte wende sie sich an den systemadminstrator

upgrade auf windows 10 das konto wurde deaktiviert

Nach Windows 10 upgrade Administrator gesperrt

hp 250 g4 version 1511

nach windows10 update administrat gesperrt

nach win 10 update notebook gesperrt

Stichworte