Downloadordner hängt sich immer auf

Diskutiere Downloadordner hängt sich immer auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Mein Problem mit Windows 10 ist, das der Explorer öfter abstürzt. Wenn ich zum Beispiel im Firefox was runterlade, und dann den Downloadordner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Angry Downloadordner hängt sich immer auf

    Hallo zusammen,
    Mein Problem mit Windows 10 ist, das der Explorer öfter abstürzt. Wenn ich zum Beispiel im Firefox was runterlade, und dann den Downloadordner öffnen möchte, dann reagiert der nicht mehr, oder es öffnen sich gleich 2 kleine Downloadfenster hintereinander !
    Das nervt total. Was kann da der Grund sein?

    Gruß Ulli

    Downloadordner hängt sich immer auf-downloads-keine-rueckmeldung.jpg

    Downloadordner hängt sich immer auf-downloads-keine-rueckmeldung-2.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Downloadordner hängt sich immer auf

    Und warum öffnest du den Downloadordner nicht einfach direkt,wie das ja normal wäre?
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Downloadordner hängt sich immer auf-down.png  

  4. #3
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Downloadordner hängt sich immer auf

    Jo, schon richtig und trotzdem darf auch beim Weg von ulibaer der Explorer nicht abstürzen.
    Allerdings kann man mit den Angaben nur ein fröhliches Rätselraten veranstalten.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Und warum öffnest du den Downloadordner nicht einfach direkt,wie das ja normal wäre?
    Heinz
    Ist das gleiche. Auch wenn ich mit der Maus an der Seite runterscrollen will, hängt sich der Ordner wieder auf! " keine Rückmeldung " und der sich drehende blaue Kreis.
    Nach kurzer Zeit geht es wieder. Bis ich wieder runterscrolle. Habe auch schonmal die Ansicht von Details auf Kacheln umgestellt. Und auch da hat sich der Downloadordner wieder kurz aufgehangen!

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Jo, schon richtig und trotzdem darf auch beim Weg von ulibaer der Explorer nicht abstürzen.
    Allerdings kann man mit den Angaben nur ein fröhliches Rätselraten veranstalten.

    Welche Angaben brauchst du denn?

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Downloadordner hängt sich immer auf

    mache mal eine Systemdateiprüfung, denn Irgendwas ist da bei Dir nicht in Ordnung. C-Windows - Rechtsklick - Eigenschaften - Tools - "Prüfen"

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Downloadordner hängt sich immer auf

    Was für ein Virenscanner? Könnte ja sein, dass der das Problem darstellt. Direkt nach einem Download müsste ein ordentlicher Virenscanner ja die heruntergeladenen Dateien prüfen und wenn das öffnen des Ordners dann Probleme macht, ist möglicherweise die Integration des Virenscanners fehlerhaft.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
    Der Virenscanner ist der von Windows 10, der Defender.

    Habe ich gerade gemacht, es wurden keine Fehler gefunden.

    Downloadordner hängt sich immer auf-chkdsk-2.jpg

    Downloadordner hängt sich immer auf-chkdsk.jpg

  9. #8
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Downloadordner hängt sich immer auf

    Hallo,
    schalte mal Testweise den Defender ab. Ich hatte ein ähnliches Problem und es lag daran, dass sich der Defender beim scannen der Dateien im Ordner verschluckt hat.
    Eventuell ist es bei Dir auch so.
    Beste Grüße
    Christian

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Downloadordner hängt sich immer auf

    Hi,
    Hab ich gerade mal gemacht. Der Downloadordner ging ganz schnell auf und auch beim runterscrollen mit der Maus ging alles schnell so wie früher unter Windows 7.
    Dann habe ich nochmal im Firefox eine gestern runtergelade Datei im Zielordner ( Downloadordner ) geöffnet. Und auch das klappte super!
    Sollte das etwa die Ursache gewesen sein?
    Dann müsste ich ja einen anderen Virenscanner nehmen, aber welchen?

    Gruß Ulli

  12. #10
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse
    ist während des Öffnens (oder besser dem Versuch es zu tun) der Firefox noch offen? dann bitte erst mal schließen.
    Wenn nein, mal den Edge zum Download benutzen und dann versuchen, den Ordner zu öffnen.

    Auch vorher einen evtl. installierten Downloadmanager deaktivieren.

    http://j.mp/1StBTWo


Downloadordner hängt sich immer auf

Downloadordner hängt sich immer auf - Ähnliche Themen


  1. Regedit hängt sich ständig auf: Hallo, nach dem letzten Update kann ich Regedit nicht mehr nutzen. Wenn ich Programme deinstalliere, suche ich in der Registry immer nach Resten die...



  2. Word hängt sich dauernd auf: Hallo Leute, ich kenne mich mit leider mit Problembehebungen nicht gut aus. Wenn ich in Word ein Inhaltsverzeichnis einfügen will oder auf...



  3. Windows 10 Upgrade hängt sich auf...: Hallo iebe Community, ich versuche seit gestern meinen Acer Laptop mit Windows 7 auf Windows 10 upzugraden. Habe dabei festgstellt, dass er...



  4. Windows 10 hängt sich auf: Hallo Habe jetzt schon das zweite mal windows 10 installiert und immer wieder hängt es sich auf wenn ich im netz surfe dabei ist es egal welchen...



  5. Win 10 hängt sich auf: Ich kann mich anmelden, aber dann springt der Bildschirm von blau mit Taskleiste unten (angezeigt werden aber nur Win-Symbol, und zwei andere zu...


Sucheingaben

Laptop hängt beim Downloaden

download ordner hängt sich auf

windows 10 system hängt bei ordnererstellung

avast free hängt

download ordner aufhängt

download ordner lässt sich nicht öffnen w10

download hängt

download ordner

Windows 10 hängt sich bei download auf