Bildschirm abschalten, mal wieder

Diskutiere Bildschirm abschalten, mal wieder im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Thomas62 dass beim Abspielen eines Videos der Bildschirm ausgeht. das passiert ja eben nicht ! Was auch richtig ist ! Ah... hast recht. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    chakkman
    Standardavatar

    Bildschirm abschalten, mal wieder

    Zitat Zitat von Thomas62 Beitrag anzeigen
    dass beim Abspielen eines Videos der Bildschirm ausgeht.

    das passiert ja eben nicht ! Was auch richtig ist !
    Ah... hast recht. Hm, dann weiß ich auch keinen Rat. Vielleicht händelt der Windows Media Player die Wiedergabe aller Dateien gleich, und deaktiviert von daher immer den Bildschirmschoner, aber, dafür kenne ich den zu wenig.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bildschirm abschalten, mal wieder

    Sein Bildschirm wird doch gar nicht abgeschaltet - selbst bei der Wiedergabe von Audio

    Ansonsten hast Du natürlich Recht! Der Nutzer sollte bei solchen Sachen immer zuerst sein Einstellungs- und Installationsverhalten zu überprüfen und nicht alles immer aufs OS schieben. Denn das OS kann nichts dafür, wenn man ungeeignete Einstellungen oder Programme wählt. Würde Windows fehlerhafte Einstellungen zwangsweise zurücksetzen, wäre der Aufschrei "Bevormundung" wahrscheinlich bis nach Redmond zu hören.

    Möglicherweise nutzt er ja die eingebauten Lautsprecher seines per HDMI, DVI oder Displayport angeschlossenen Monitors. Dann ist es ja wirklich nachvollziehbar, wenn der Monitor nicht ausgeht, weil er ja Daten und kein Abschaltsignal bekommt.

  4. #13
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Bildschirm abschalten, mal wieder

    Vielleicht gibt es irgendwo in den Tiefen des Internet ein Tool was ihm die Sache ermöglicht !

    lg

    @areiland

    hatte ich auch schon angemerkt . Wegen Bevormundung !

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bildschirm abschalten, mal wieder

    Lies mal meine Ergänzung des letzten Posts!

  6. #15
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Bildschirm abschalten, mal wieder

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Lies mal meine Ergänzung des letzten Posts!
    Ok . Daran habe ich nicht gedacht !

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von Rsy0368
    Version
    Win 10 64Bit
    System
    AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)

    Bildschirm abschalten, mal wieder

    Danke an Wolfgang. Das war genau das was ich gesucht habe. Hätte doch im Leben nicht daran gedacht das es diese Einstellung überhaupt gibt und dass das Häkchen dort standardmäßig nicht gesetzt ist.

  8. #17
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Bildschirm abschalten, mal wieder

    Gerne, dann können wir an das Thema ja auch einen Haken machen.


Bildschirm abschalten, mal wieder

Bildschirm abschalten, mal wieder - Ähnliche Themen


  1. Surface verfärbt sich mal wieder.......: Hallo, Mein 1,5 Jahres altes Surface 3 verfärbt sich nun schon zum zweiten mal wieder an den Rändern gelb-orange. Beim ersten mal habe ich das...



  2. Bildschirm abschalten funktioniert nicht mehr: Ok, ok, die Überschrift ist nicht ganz korrekt. Es funktioniert noch, aber nicht wenn das Spotify Fenster auf ist. Gestern Abend war alles noch so...



  3. Windows 10 Lizenz (mal wieder): Vorweg; da ich hier keine neueren Beiträge gefunden habe (oktober 2015 / Feb. 2016 -> noch im Upgradezeitraum) und auch das Internet sich nicht...



  4. Facebook mal wieder: Hmmm. das ist nun natürlich schwierig; wieviel Tage vor meinem Tod muss ich denn den Gedenkzustand aktivieren :confused: Lasst mich kurz überlegen...



  5. Wieder mal die Heimnetzgruppe... ^^: Mahlzeit ^^ Ich habe da auch ein "kleines" Problemchen mit meiner Heimnetzgruppe und hoffe irgendwer kann mir da einen guten Tipp geben. Also:...


Stichworte