Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt

Diskutiere Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern auf mein C:-Laufwerk (eine 256 GB SSD) geschaut und bemerkt, dass die ja ungewöhnlich voll ist, obwohl ich eigentlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gestern auf mein C:-Laufwerk (eine 256 GB SSD) geschaut und bemerkt, dass die ja ungewöhnlich voll ist, obwohl ich eigentlich nichts neu installiert oder drauf gespeichert habe. Ich habe dann Nachforschungen angestellt und gesehen, dass es mein Benutzer sein muss, der 80GB an Speicherplatz einnimmt, obwohl darüber nur die Daten vom Desktop gespeichert sein müssten. Auch wenn ich unter C:\Users\>name< jeden Ordner anhand der Eigenschaften untersuche, sehe ich keinen, der mehr als ein paar MB einnimmt, außer die Dokumente, wo die ganzen Savegames gespeichert werden (der hat 1GB).

    Kenn jemand das Problem oder hat jemand eine Erklärung dafür? Ich wäre Euch sehr dankbar.

    Grüße

    Janis

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt

    Führ eine erweiterte Datenträgerbereinigung durch: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10, möglicherweise sogar die Variante in Post #2. Denn Du wirst den oder die Speicherfresser mit einem reinen Durchklicken durch die Ordnereigenschaften nicht auffinden. Windows zeigt Dir bei geschützten Ordnern nämlich eine Grösse von Null Byte an, egal wie gross diese tatsächlich sind. Sowas kannst Du aber z.B. mit Treesize ermitteln! Ausserdem natürlich auch beachten, dass Ruhezustand (C:\Hiberfil.sys) und die Auslagerungsdatei (C:\Pagefile.sys) ebenfalls einen gewissen Platzbedarf haben.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt

    Wow, danke, dieses Programm ist echt genial. Vielen vielen dank.

    Auflösung: den Ordner "Appdata" sieht man nicht direkt unter "User" (nur mit %appdata% oder TreeSize) und dort waren von iTunes mehrere BackUps meines iPhones gespeichert. Vielen Dank, mein Problem wäre gelöst!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt

    Wenn Du im Explorer auf der Ribbonleiste unter "Ansicht" das Kästchen "Ausgeblendete Elemente" anhakst, dann siehst Du auch "AppData" und die anderen ausgeblendeten Ordner.

  6. #5
    chakkman
    Standardavatar

    Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auflösung: den Ordner "Appdata" sieht man nicht direkt unter "User" (nur mit %appdata% oder TreeSize) und dort waren von iTunes mehrere BackUps meines iPhones gespeichert. Vielen Dank, mein Problem wäre gelöst!
    Das wäre jetzt auch mein erster Tipp gewesen. Dieser Ordner beinhaltet quasi alle Benutzerdaten der installierten Programme, dort können auch große Installer, die beim Updaten der einzelnen Programme dort abgelegt wurden, verbleiben.

    Hatte auf meinem Desktop-PC auch notorische Platzprobleme auf C:, mit einer 100 GB SSD. Habe daher eine neue SSD gekauft, und neu installiert, und jetzt habe ich genügend Platz. Ist natürlich je nach Nutzungsverhalten unterschiedlich, aber, wenn sehr viele Programme, und vor allem Spiele installiert sind, sollte schon genügend Speicherplatz auf der Systempartition vorhanden sein. Selbst meine Musik, Videos, und Downloads habe ich auf D: verschoben, und, hatte trotzdem immer "Platzangst". Mit der 256er SSD passt das aber.


Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt

Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt - Ähnliche Themen


  1. Laufwerk Recovery-D- - Anzeige im Laptop HP-Speicherplatz nicht mehr vorhanden- wie kann ich wieder : Wie kann -Laufwerk ich bei meinem Laptop HP die Eingabe Speicherplatz zu wenig beim Laufwerk Recovery ändern bzw. auf akzeptabelem Level ändern ?



  2. Windows 10 zeigt keinen freien Speicherplatz auf Laufwerk C an: BS. Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Buikd 16299.64 Hallo, nach dem Creautors Update ist mir aufgefallen das im Windows Explorer bei dem...



  3. UNGEWÖHNLICH Kein Zugriff auf Konto, andere Benutzer, CODE Dienste funktionieren nicht: Hallo liebe Community, nun stehe ich schon seit Tagen vor dem Problem, dass mir der Zugriff zu meiner E-Mail Adresse(hotmail.de) verweigert wird,...



  4. Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz: Hallo, in letzter Zeit erhalte ich von Windows nach jedem Neustart die Benachrichtung, dass ich auf Windows 10 updaten kann, allerdings wenn ich...



  5. Kurz nach Windows 10 Neuinstallation bereits 34,3 GB auf SSD belegt: Wie kann das so schnell gehen? Habe neben den aktuellen Treibern nur itunes, Steam, avast und Firefox installiert. Der Windows Ordner selbst befindet...


Sucheingaben

hiberfil.sys datei

wie viel speicher braucht das c laufwerk 2018

appdata zu viel speicherplatz

c Laufwerk wie groß