Installierte Programme öffnen

Diskutiere Installierte Programme öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, eigentlich ist es mir fast peinlich, mich mit einem solchen Problem an euch zu wenden. Ich mag es nicht, alle Programme (ich rede in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    daniel3935
    Standardavatar

    Question Installierte Programme öffnen

    Hey,
    eigentlich ist es mir fast peinlich, mich mit einem solchen Problem an euch zu wenden.

    Ich mag es nicht, alle Programme (ich rede in diesem Beitrag bewusst nicht von Apps aus dem App Store) als Verknüpfung auf dem Desktop zu haben. Deswegen öffne ich solche Programme gewöhnlich durch ein kurzes Suchen. Allerdings findet Cortana keinerlei Programme bei mir, sondern nur die Apps aus dem Store. Und unter alle Programme werden auch nicht alle Programme angezeigt (im Gegenteil zu der Deinstallationsmaske in der Systemsteuerung). Ich hab jetzt nur als letzten Weg gefunden, besagte Programme aus dem Windows Explorer heraus zu starten. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Warum zeigt mir Cortana die normalen Programme nicht an?

    Grüße
    Daniel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Installierte Programme öffnen

    Na vielleicht sind ja die Programmordner von der Indizierung ausgenommen oder Du hast diese gleich ganz ausgeknipst. Schau das mal nach, indem Du in der Systemsteuerung unter "Indizierungsoptionen" nachsiehst welche Ordner dort einbezogen sind. Ausserdem würde ich mal prüfen ob Dein Benutzerprofil in Ordnung ist, denn defekte Benutzerprofile können genau solche Auswirkungen haben. Hier: https://www.windowspro.de/wolfgang-s...ederherstellen ist ungefähr in der Mitte des Artikels beschrieben, wie man zweifelsfrei feststellt ob man lediglich ein temporäres Profil hat und wie man das Profil wieder reaktivieren kann.


Installierte Programme öffnen

Installierte Programme öffnen - Ähnliche Themen


  1. Fenster und Programme öffnen im Hintergrund: Hallo, ich bin sehr zufrieden mit W10, aber eine Sache stört mich immer wieder: Wenn ich Anwendungen starte, dann öffnen sich diese manchmal...



  2. Wie installierte ich ein zweites Betriebssystem neben Windows 10: Hi Leute, Ich möchte neben Windows 10 ein zweites BS (XP für ein paar alte Spiele, eigenen Festplatte) installieren, ich weiss ich brauche einen...



  3. "Öffnen mit" Dialog angezeigte Programme anpassen / autauschen: Hallo Zusammen, wenn ich den "öffnen mit" Dialog in Windows 10 aufrufe, bekomme ich "nur" 4 Anwendungen vorgeschlagen und muss ansonsten weiter...



  4. Installierte Programme fehlen in "Programme und Features": Ein Teil meiner installierten Programme fehlen nach Upgrade von Win 7 in der "Programme und Features" Übersicht der Systemsteuerung und lassen sich...



  5. kann keine programme mehr öffnen: ja wie oben genannt ich kann seit heute keine Programme mehr öffnen word exel gehen aber spiele zum beispiel nicht... an was kann das liegen habe...