nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

Diskutiere nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an die Helfer hier, habe gestern also das Update 1511 durchgeführt und heute fertig gestellt. Tja, was soll ich sagen, es ist nichts mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Gisela
    Standardavatar

    Angry nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

    Hallo an die Helfer hier,

    habe gestern also das Update 1511 durchgeführt und heute fertig gestellt. Tja, was soll ich sagen, es ist nichts mehr da, keine Dokumente, keine Bilder, keine Apps, die vorher da waren....nichts,.nada, niente. Chrome musste ich neu installieren und meine Einstellungen vornehmen, OpenOffice neu installieren, auf dem Rechner waren Dutzende von Dokumenten und nichts mehr da. Das ist nur das was ich jetzt spontan festgestellt habe. Eingestelltes Hintergrundbild weg......weil ja sowieso meine Bilder futsch sind. Und wer weiss was noch alles............ ÄÄÄÄhm, alles verloren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gisela
    Standardavatar

    nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

    ja, der ganze Desktop sieht jungfräulich aus, Live Mail mit vielen wichtigen Mails auch weg, alles weg.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war


  5. #4
    Gisela
    Standardavatar

    nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

    also so wirklich haben die da keine Lösung. Habe jetzt den Build zurückgesetzt. Dokumente und Fotos sind wieder da. Muss aber nach und nach alle Programme neu installieren. Picasa Avira Chrome Skype OpenOffice.....und noch so gefühlte 30 Stück. Essential und LiveMail habe ich auch neu installiert aber alle Mails sind weg, insbesondere auch wichtige mit Aktivierungscode.

    Wie unterbinde ich denn auf meinem PC, das das Update wieder erneut eingespielt wird. Habe da noch nichts gefunden zu. Nochmal alles neumachen, boah, das kann doch nicht sein, das en Update, was man ja wohl auch benötigt einem alles löscht.

  6. #5
    Gisela
    Standardavatar

    nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

    Könnte es sein, das die Mails noch i-wo anders auf dem Explorer liegen?

  7. #6

    nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

    Wenn Du Deine Mailkonten als IMAP Konten geführt hast und nicht als Pop3, dann sollten Deine ganzen Mails noch auf dem Server Deines Anbieters liegen und nach Einrichtung des Mailaccounts automatisch wieder in der Mail App erscheinen.

  8. #7

    nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

    Mails liegen doch im oder beim Email "Anbieter" zumindest bei mir und da sind noch alle uralten Mails vom Windows XP

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

    Die haben deshalb keine Lösung für das Problem, weil das ganz wohl an den betroffenen Installationen liegt. Denn ganz offenbar werden die Benutzerkonten nicht korrekt übernommen und da denke ich immer an Avira und Co. Nicht umsonst warne ich davor, solche Updates zu machen wenn ein Fremdvirenscanner im System werkelt: Windows 10 Update und seine Vorbereitung. Ausserdem frage ich mich ernsthaft, warum sich keiner in der Lage sieht, vor solchen Eingriffen ins System eine Datensicherung vorzunehmen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gisela
    Standardavatar

    nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

    hatte Datensicherung gemacht und auch laufen lassen, aber so wirklich wusste ich nicht wie das funktioniert. Jedenfalls habe ich jetzt alles doppelt auf dem Rechner an Ordnern und Apps (sofern sie nicht weg sind)
    Tja und online lösche ich immer mein Mails ;-) hmmm, so ist das, also auch wieder nix.

  12. #10
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

    Also, das mit den Anti Viren Programmen war bei mir anders. Beim Update von Windows 7 auf 10 musste ich Symatec Endpoint Protection deinstallieren. Anschließend die Neue Version drauf. Alles lief. Beim Update auf 1115 war kein deaktivieren notwendig und hinterher lief auch noch alles. Ganz pauschal sollte man die Sache nicht betrachten.
    Das Windows Defender ein ordentliches Virenprogramm ersetzen kann ist auch nur ein Tipp von Windows Machern.


nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war

nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war - Ähnliche Themen


  1. Fällt "Bluetooth" nach update auf WIN 10 aus- vorher war WIN7 installiert: Nun wollte ich die BT Verbindung für die Verwendung mit demTablet benutzen und stelle fest: sie geht nicht mehr und wird im Gerätemanager auch nicht...



  2. Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511: Hallo zusammen, habe gerade über das Media Creation Tool auf die 1511 upgedatet und jetzt folgendes Problem. In der Taskleiste funktionieren weder...



  3. Hochfahren nach Update auf Windows 10 Pro 32bit Vers. 1511,10586(11): Hallo, Anfang August 2015 wurde von Win7 Pro Sp1 auf Win1o Pro Vers. 10240 upgedatet. Lief schnell und ohne Probleme. Am 17.11. wurde Update Win...



  4. Update auf 1511 wird nicht mehr angeboten: Nachdem das automatische Update auf 1511 schon dreimal bei 92% hängengeblieben ist, habe ich einen vierten Versuch nach Deinstallation von AVIRA...



  5. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home