Windows 10 upgrade

Diskutiere Windows 10 upgrade im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, demnächst möchte ich meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 upgraden. Was würdet ihr empfehlen: upgraden von dem vorhandenen Fenster in der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Premium 64 bit
    System
    Intel Pentium E6600,DDR3,IntelG41 Express

    Windows 10 upgrade

    Hallo zusammen,

    demnächst möchte ich meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 upgraden.

    Was würdet ihr empfehlen: upgraden von dem vorhandenen Fenster in der Menüleiste des PC´s

    oder von dem Windows 10 Septup Tools (Media Creation Tool)

    Wären da noch Besonderheiten zu beachten?

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Grüße
    Samba 43

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 upgrade

    Hallo Samba,

    die Empfehlung ist ganz klar, einen Clean-Install via MCT zu machen. So übernimmst Du keine Alt-Lasten von Win7, die in Win10 Probleme auslösen könnten.

    Wichtig ist, zuvor Deine Mainboard-Treiber auf Aktualität zu prüfen. Bei einem älteren Gerät ist auch ein Bios-Update in Erwägung zu ziehen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 upgrade

    Wenn Du dennoch lieber das Upgrade durchführen möchtest, dann solltest Du vorher das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung lesen und beherzigen. Aber auch in dem Fall solltest Du über das MCT gehen, dessen Nutzung und Quelle hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD beschrieben und verlinkt ist

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Premium 64 bit
    System
    Intel Pentium E6600,DDR3,IntelG41 Express

    Windows 10 upgrade

    Hallo areiland,
    vielen Dank für die Information und werde diese versuchen in den nächsten Tagen umzusetzen.
    Alles Gute für das Neue Jahr wünscht
    Samba

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Premium 64 bit
    System
    Intel Pentium E6600,DDR3,IntelG41 Express

    Windows 10 upgrade

    Hallo runit,
    vielen Dank für die Information und werde diese versuchen in den nächsten Tagen umzusetzen.
    Alles Gute für das Neue Jahr wünscht
    Samba


Windows 10 upgrade

Windows 10 upgrade - Ähnliche Themen


  1. Kann Windows 10 nach Upgrade von 7 nicht starten. Wat nu? Noch'n Upgrade?: Hi, hatte das hier schon mal.Bei Win 10 Start "Anderer Benutzer" Kann mich also nicht einloggen, kann nicht zurücksetzen Neue Frage: Kann ich über...



  2. Vorablösung für Upgrade- Probleme Windows 10 /Upgrade Fehler XXXXX- auch Second_Boot: (Dieser Artikel ist innerhalb des Forums von mir schon erstellt worden, jedoch hab ich mir gedacht, dazu ein neues Thema zu öffnen) Hallo Liebe...



  3. Windows 10 Upgrade auf HDD, nun Upgrade auf neuer SSD: Hallo, Ich habe auf einem PC das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Alles läuft. Aber Windows 10 ist auf einer normalen Festplatte...



  4. Windows 10 Upgrade - Sony warnt Vaio-Notebook-Besitzer vor dem Upgrade: Microsoft hat mit der Veröffentlichung von Windows 10 versprochen, dass das Betriebssystem auf jedem PC lauffähig sein wird, auf dem bisher auch...



  5. Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?: Hey Leute, Ich werde mir nach kommenden Sonntag wahrscheinlich Windows 10 runterladen und installieren. Diesbezüglich hab ich allerdings noch ein...


Stichworte