Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet

Diskutiere Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten, auf meinem Notebook sind zwei Benutzer (außer dem Windows 10 Administrator) eingerichtet, welche "nur" die einfachen Benutzerrechte haben. Wenn der 2. Benutzer sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet

    Hallo Experten,
    auf meinem Notebook sind zwei Benutzer (außer dem Windows 10 Administrator) eingerichtet, welche "nur" die einfachen Benutzerrechte haben.
    Wenn der 2. Benutzer sich angemeldet und den Rechner wieder heruntergefahren hat, bleibt er als angemeldeter Benutzer aktiv.
    Das heißt, wenn Benutzer 1 den Rechner danach hochfährt, sich anmeldet und dann wieder den Rechner herunterfährt, bekommt er die Meldung, dass noch ein zweiter Benutzer angemeldet ist usw. Umgekehrt ist es aber genauso. Benutzer 2 bekommt ebenfalls die Meldung, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet ist.

    Meldet sich der 2. Benutzer über "Abmelden" ab, und dann der erste an, ist alles OK.

    Habe ich irgendeine Einstellung übersehen beim Einrichten des Benutzers, ist irgendeine Einstellung oder Registryeintrag für die autom. Abmeldung beim herunterfahren des Rechners dafür verantwortlich?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

    Gruß
    Friedhelm

    Nachtrag: Windows 10 Pro hatte ich gerade neu auf einer 1 TB SSD installiert.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet


  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine "wie immer" kompetente Hilfe .

    Es scheint so zu klappen, bin aber noch nicht zu einem "echten" Test gekommen.

    Aber wenn ich das richtig interpretiere, geht mir dann die autom. Updatefunktionalität als angemeldeter Benutzer verloren?

    Da ich mich nur selten als Administrator anmelde, würde ich dann Update-Hinweise nur als Admin bekommen?

    Vielleicht interpretiere ich die Einstellung "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart abzuschließen" auch falsch.

    Grüße aus Essen,
    Friedhelm

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Alex,

    hat sich erledigt. Denkfehler von mir.

    Es geht da ja nur um den Neustart nach einem Update.

    Gruß
    Friedhelm


Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet

Zweiter Benutzer wird nicht abgemeldet - Ähnliche Themen


  1. Seit Windows 10 1709 wird lokales Konto beim Herunterfahren nicht abgemeldet: Habe gestern das 1709 update ohne erkennbaren Fehler installiert. Mein Rechner hat ein lokales Admin und ein zusätzliches lokales Konto. Wenn ich...



  2. Windows 10, Benutzer wird nicht abgemeldet: Hallo auch. Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Laptop mit Windows 10 Home vorinstalliert. Das ist nicht das erste Laptop mit Windows 10 aber das...



  3. Bildschirm wird schwarz und Benutzer abgemeldet bei Touch auf Taskleiste: Hallo hab hier auf einem Tablet das seltsame Phänomen, daß beim Berühren der Taskleiste (etwa um zum laufenden Explorer zu wechseln) der...



  4. Zweiter Benutzer Programme einrichtn: Hallo, ich habe für den Besuch meines Enkels einen eigenen Bereich eingerichtet. Nun hat er alle Programme von mir auf seinem Desktop. Als ich...



  5. Zweiter Benutzer im Anmeldebildschirm, jedoch kein zweites Konto vorhanden??: Moin Moin. Ich habe das Problem, dass ich beim Anmeldebildschirm einen zweiten (vermutlich lokalen) Nutzer sehe (benannt: Acer, weil Acer Laptop)....


Sucheingaben

windows 10 beim runterfahren benutzer aktiv

windows 10 benutzer wird nicht abgemeldet