bildschirm schwarz und der courser blinkt

Diskutiere bildschirm schwarz und der courser blinkt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, vielleicht könnte mir bitte jemand helfen. seit dem 24.12. ist der bildschirm schwarz und der courser blinkt in der linken ecke. das update war ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 7 prof 64 jetzt win 10
    System
    NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a

    bildschirm schwarz und der courser blinkt

    hallo,
    vielleicht könnte mir bitte jemand helfen.
    seit dem 24.12. ist der bildschirm schwarz und der courser blinkt in der linken ecke. das update war schon von längere zeit von win 7 prof. auf win 10. im abgesicherten modus lässt er sich nur mit usb stick win 10 tool bringen, reparatur fehlgeschlagen.

    wer kann mir bitte weiterhelfen???

    bin aber laie.

    grafikkarte ist es aber nicht da linux angezeigt wird.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    bildschirm schwarz und der courser blinkt

    Was ist am 24.12. an deinem System geändert worden? So etwas kommt nicht von alleine und es gab zu dieser zeit keine Updates. Hast du zufällig 2 Monitore angeschlossen?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    bildschirm schwarz und der courser blinkt

    Vor allem: In welcher Phase passiert das? Während des Starts, nach dem Login? Eine gescheite und ausführliche Beschreibung wäre schon der wichtigste Schritt zur Problembehebung.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 7 prof 64 jetzt win 10
    System
    NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a

    bildschirm schwarz und der courser blinkt

    wollte xdir auch nicht zu nahe treten. deine beiträge sind sehr hilfreich konnte auch schon davon profetiren danke.

    das problem .

    rchner hochgefahren krein logo gleich den beschriebenen blinkenden courser.

    sorry bin da auch laie.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    bildschirm schwarz und der courser blinkt

    Wann kommt der blinkende Cursor? Vor dem Login Screen oder danach? Du siehst das - ich sehe davon gar nichts weil ich nicht auf Deinen Rechner sehen kann. Also musst Du mir sagen wann das passiert! Vielleicht ist ja Dein Linux, bzw. Grub das Problem. Kann aber keiner beurteilen, wenn Du keinerlei Informationen gibst.

  7. #6

    bildschirm schwarz und der courser blinkt

    Windows wird nicht gefunden.
    ob nun die Platte kaputt ist oder Windows zerstört wurde werden wir wohl nur klären können wenn du einfach versuchst Windows neu zu installieren.
    Wenn es kein Hardware Fehler ist, sollte das ja funktionieren oder halt irgendwelche anderen Fehlermeldungen kommen.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    bildschirm schwarz und der courser blinkt

    Könnte auch ein Grub sein, der vor dem Windows Bootlader in Aktion tritt und so den Bootvorgang unterbricht. Speziell bei Windows Updates, die einen Neustart erfordern, ist diese Kombination eine Falle.

  9. #8

    bildschirm schwarz und der courser blinkt

    ja klar , aber egal wie Windows oder der Bootloader zerstört wurde, von Linux und Grup lasse ich eh die Finger.
    Was soll man machen, Tage lang rumprobieren, zigtausend komplizierte Anleitungen ausführen die man eh nicht versteht. MBR reparieren bei GPT
    Das Teil läuft ja schon seit dem 24. nicht mehr.
    Selbst mit neu installieren sind die meisten User schon überfordert, erst Recht wen auch noch Uefi GPT ins Spiel kommt.
    Die Computerreparatur hat er ja schon versucht und nützt nichts.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 7 prof 64 jetzt win 10
    System
    NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a

    bildschirm schwarz und der courser blinkt

    Ja sorry,

    bin leider Laie.

    Ich drücke den Startknopf, wenn ich Glück habe kommt die Information über CPU, Festplatte etc. (schwarzer Bildschirm weiße Schrift) darauf folgt der schwarze Bildschirm mit blinkenden Cursor oben links.

    Mittlerweile habe ich mithilfe herausfinden können, wenn ich den Rechner starte Shift+F11 komme ich dann in ein Menü auf dem ich meine FP anklicke und der Rechner fährt dann hoch.
    Nur den Rechner wieder normal zu starten ist noch die Frage.

    Ich hoffe du konntest mit den Informationen etwas anfangen.
    LG

  12. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    bildschirm schwarz und der courser blinkt

    Bitte klemme, falls angeschlossen, die externe USB-Festplatte ab. Diese kann den Windowsstart verhindern.
    Ist vielleicht eine CD/DVD im Laufwerk drin? Bitte raus nehmen.
    Wenn du über das Boot-Menü die Festplatte anwählen kannst und auch dann Windows startet, ist ev. die Bootreihenfolge im BIOS verstellt. Bitte die HDD an erster Stelle einstellen.


bildschirm schwarz und der courser blinkt

bildschirm schwarz und der courser blinkt - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm blinkt: Hallo zusammen, nachdem das Upgrade an meinem Laptop einwandfrei funktioniert hat, versuchte ich das auch bei meinem Desktop. Die Installation...



  2. Karten App, Bildschirm abwechselnd schwarz und normal (blinkt): beim Start der nativen Karten App blinkt der Bildschirm zw. schwarz und normal. Kann jemand helfen?



  3. Bildschirm blinkt/wird stellenweise Dunkel: Hallo zusammen, ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass mein Bildschirm sich immer wieder in den unteren 2/3 abdunkelt wieder aufhellt und...



  4. 2. Bildschirm ist schwarz....: Hallo, nach dem Upgrade auf Win10 bleibt mein 2. Bildschirm schwarz. Ich habe eine NVIDia und auch schon versucht einen Treiber zu installieren....



  5. Guest Account - Bildschirm blinkt dauernd: Ich habe bei Win 10 den Guest Account aktiviert. Wenn ich in den Guest Account einlogge, beginnt der Bildschirm zu endlos zu blinken. Das Phänomen...


Sucheingaben

schwarzer bildschirm blinkender cursor windows 10

anniversary update bildschirm schwarz und blinkt

win 10 update cursor blinkt

bildschirm blinkt
schwarzer bildschirm blinkender Mauszeiger
windows 10 bildschirm schwarz cursor blinkt
pc bildschirm bleibt schwarz nur keiner strich in ecke
windows blinkt schwarz nach update
Windows 10 schwarzer Bildschirm blinkt
pc bildschirm schwarz cursor blinkt
windows 10 installation blinkender cursor
black screen blinkender cursor
blinkender bildschirm windows 10
pc bildschirm schwarz courser leuchtet
windows 10 schwarzer Bildschirm blinkt 2016
Windows 10 cursor blinkt
windows 10 schwarzer bildschirm mit curser
windows 10 update blinken linke ecke
windows 10 schwarzer bildschirm blinkender cursor