Windows 10 stellt Einstellungen zurück

Diskutiere Windows 10 stellt Einstellungen zurück im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe mit meinem Windows 10 hier (Clean installation) folgende Probleme: 1. Wenn ich das Wallpaper ändere, zum Beispiel von einem Bild zu einer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Device
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 stellt Einstellungen zurück

    Hi,

    ich habe mit meinem Windows 10 hier (Clean installation) folgende Probleme:

    1. Wenn ich das Wallpaper ändere, zum Beispiel von einem Bild zu einer Slideshow, ist es nach dem nächsten Start einfach wieder weg. Oder auch wenn ich den Primären Monitor umschalte.
    2. Wenn ich den Slideshow Ordner auf ein anderen Ändere, wird es, wie vorher schon, nach dem nächsten Start wieder auf den alten Slideshowordner zurückgestellt. So lange bis ich den alten einfach Umbenenne oder Lösche.
    3. Wenn ich ein einfaches Bild als wallpaper einstelle und dort sage "Ausfüllen", wird es wenn ich ein ein Spiel gehe oder es verlasse immer wieder auf "Anpassen" zurückgestellt.
    4. In den Soundeinstellungen sage ich immer "Keine Sounds", aber nach dem nächsten Systemstart ist es immer wieder auf "Windows-Standard" zurückgestellt.

    Mein Benutzer ist lokaler Administrator und UAC ist deaktiv.

    Die Sounds werden auch immer zurückgestellt sobald ich in einem Spiel war.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Device
    Standardavatar

    Windows 10 stellt Einstellungen zurück

    Hi,

    neues, ich habe letztens mal auf ein live Account umgestellt, seit dem funktioniert interessanterweise alles wie erwartet.
    Es scheint Windows 10 hat ein Bug diverse Systemeinstellungen nicht zu übernehmen wenn man "nur" ein Lokales Konto hat.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 stellt Einstellungen zurück

    Es könnte aber auch sein, dass das lokale Konto beschädigt war. Das umstellen auf ein Live-Konto führt dann nämlich dazu, dass das komplette Konto neu geschrieben wird und dort sind dann die Fehler nicht mehr vorhanden.

  5. #4
    Device
    Standardavatar

    Windows 10 stellt Einstellungen zurück

    Danke für die Idee.
    Aktuell habe ich noch ein Live Konto und die Einstellungen bleiben bestehen. Wenn ich nun auf Lokal zurück wechseln würde, wird es dann auch neu geschrieben oder das alte wieder "reaktiviert"?

    Wie kann es denn "beschädigt" werden? Es war eine frische Installation von einer CD, kein Update oder dergleichen.


Windows 10 stellt Einstellungen zurück

Windows 10 stellt Einstellungen zurück - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Mobile stellt sich Windows Phone 8.1 im Performance-Vergleich: Microsoft plant unter dem Slogan "Windows as a Service" nicht nur Desktop-PCs oder Notebooks mit dem neuen Windows 10 auszustatten, sondern auch die...



  2. Windows 10 IoT Core: Microsoft stellt Windows 10 für Kleinstcomputer zum Download ber: Wie bereits im Februar diesen Jahres angekündigt, stellt Microsoft jetzt mit "Windows 10 IoT Core" eine Windows-Version für Kleinst-PCs wie zum...



  3. Microsoft stellt in neuem Spot kommende Spiele für Windows 10 sowie Xbox One vor: Viele Spielernaturen haben sich für Windows 10 entschieden, da dieses Betriebssystem erstmals die neue DirectX 12 Schnittstelle unterstützen wird,...



  4. Windows 10 Upgrade Hinweis wird nicht angezeigt? Microsoft stellt Troubleshooter-Prog: Wie auch hier im Forum sehr oft zu lesen ist, warten immer noch reichlich Besitzer eines Windows 7 oder Windows 8.1 darauf, dass im Systemtray bei...



  5. zurück zu windows 7: Wie komme ich, nachdem ich windows 10 installiert habe, wieder zu windows 7 zurück? Windows 10 gefällt mir nicht.


Sucheingaben

windows 10