Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht

Diskutiere Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe folgende Probleme mit einem aktuellen Windows 10: Wenn ich eine Verknüpfung, also das Icon auf dem Desktop löschen will bleibt die Anzeige über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Hippman
    Version
    Home

    Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht

    Ich habe folgende Probleme mit einem aktuellen Windows 10: Wenn ich eine Verknüpfung, also das Icon auf dem Desktop löschen will bleibt die Anzeige über den Löschvorgang bei 99% einfach stehen. Löschen löse ich aus indem ich SHIFT-DEL betätige, mit DEL alleine funktioniert es.
    Allgemein wird der Desktop manchmal nicht aktualisiert oder verzögert. So erscheinen Dateien nach dem Kopieren verzögert im Datei-Explorer.

    Kann Jemand dieses Verhalten nachvollziehen oder betrifft das Problem nur mich ? Auf Tante Google führte eine Suche zu keinem Erfolg.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht

    Angaben zur installierten Programmen und Einstellungen bekommen wir keine? Solche Dinge kommen z.B. gerne mal vor, wenn man die Diashow an hat.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Hippman
    Version
    Home

    Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht

    Danke für deine Antwort. Was meinst du für Programme ? Ich habe etliche installiert, alle aufzuzählen führt wohl zu weit.
    Ich habe im Datei-Explorer alles auf Systemgrundeistellungen zurückgesetzt.
    Systemoptimierungsprogramme habe ich nur CCleaner installiert, aber noch nie angewendet.
    Das Problem tritt auch auf, wenn keine Programme laufen.

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht

    Den CCleaner schleunigst deinstallieren, der löst solche Probleme gern mal aus und Windows 10 hat allgemein Probleme mit Tuningtools aller Art.

    Gruß
    Lukas

  6. #5

    Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht

    Solange der CCleaner nur installiert wurde aber wie der TE es auch schreibt noch nie benutzt wurde, hat dieser auch keinerlei Auswirkungen auf W10.

    @Hippman, wie sieht es mit dem Hinweis von @areiland bzgl. Diashow aus? Läuft in der Richtung was bei Dir?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Avatar von Hippman
    Version
    Home
    Den CCleaner habe ich nun entfernt. Wie erwartet ohne Auswirkungen. Eine Diashow habe ich nicht eingerichtet, sagt mir auch nichts.
    Werde mal probieren den NVidia Grafiktreiber zu entfernen, denn ich habe vor kurzem ein Update gemacht.

    Ich habe den Grafiktreiber entfernt, aber Windows installiert automatisch eine ältere Version. Mit dieser Version ist aber der Fehler immer noch vorhanden.
    Ich habe neu herausgefunden, dass das Fenster mit dem Kopiervorgang nach ca. 20 Sekunden verschwindet, also der Kopiervorgang beendet wird.
    Woher diese Verzögerung kommt ist mir ein Rätsel. Sie tritt auch nur zeitweise auf.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von Hippman
    Version
    Home

    Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht

    Problem gelöst: Ich habe die Indizierung für mein Systemlaufwerk, eine SSD, ausgeschaltet. Ist ja nicht nötig für eine SSD.
    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Windows 10 Such-Indizierung deaktivieren (anpassen, aktivieren)?
    Dieser Fehler sollte aber nicht passieren. Ob jetzt Windows 10 schuld ist oder der SSD-Hersteller weiss ich nicht.


Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht

Verknüpfung auf Desktop wird nur bis 99% gelöscht - Ähnliche Themen


  1. Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen: Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht möglich, von hier...



  2. Outook auf Desktop nur noch Englisch: Hallo, meine Mutti hat gestern Abend festgestellt, dass auf einmal Outlook und X-Box-Live auf dem Startbildschirm nur noch englisch ist....



  3. Verknüpfung mit dem Desktop: Mit WIN 10 und Edge kann ich keine Verknüpfung mit einer Internetseite und dem Desktop erstellen! Wie geht das?



  4. Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren: Wer Windows 10 herunterfahren möchte, dem stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Am einfachsten geht das allerdings mit einer entsprechenden...



  5. Windows 10 nur auf Desktop: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich das Windows 10-Update auf meinem Desktop-PC, Meinen Laptop am gleichen Anschluss habe ich zur selben Zeit...


Sucheingaben

windows 10 desktop gelöscht