Explorer-Frage

Diskutiere Explorer-Frage im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; 151227-Anfrage Hallo Forum, ich bin neu hier. Ich habe folg. Frage: Upgrade von W7 auf W10 erfolgreich. Beim Öffnen von Explorer sehe ich einige Ordner: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10 Home
    System
    Laptop, Intel Pentium@2,20GHz, RAM 4,00GB

    Explorer-Frage

    151227-Anfrage


    Hallo Forum, ich bin neu hier.

    Ich habe folg. Frage:

    Upgrade von W7 auf W10 erfolgreich.
    Beim Öffnen von Explorer sehe ich einige Ordner: Desktop, Bilder,Dodumente und
    auch 2 Ordner, die ich unter W7 zugefügt hatte.
    Alle diese Ordner können nicht gelöscht werden, das Löschkreuz oben bleibt schwarz.
    Wie kann die nicht erwünschten Ordner löschen ?

    Vielen Dank für einen Tipp
    Achim-Berlin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer-Frage

    Wo siehst Du diese Ordner im Explorer?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 Home
    System
    Laptop, Intel Pentium@2,20GHz, RAM 4,00GB

    Explorer-Frage

    Wenn ich unten den Explorer anklicke, sehe ich diese Ordner.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer-Frage

    Wo im Explorer? Links oben, rechts oben? Beschreibe das doch mal genau - wie man den Explorer öffnet, das weiss ich auch! Die links oben im "Schnellstart" lassen sich über einen Rechtsklick und "Aus Schnellstart entfernen" ausblenden. Die Rechts oben über der Laufwerksübersicht lassen sich so: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer entfernen.

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Explorer-Frage

    Mache bitte einen Screenshot, ansonsten reden wir aneinander vorbei.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 Home
    System
    Laptop, Intel Pentium@2,20GHz, RAM 4,00GB

    Explorer-Frage

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Es handelte sich um Ordner aus dem Schnellzugriff.
    Habe diese entfernt.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Explorer-Frage

    Zitat Zitat von Achim-Berlin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Es handelte sich um Ordner aus dem Schnellzugriff.
    Habe diese entfernt.
    Wenn du diese Optionen nicht deaktivierst, tauchen diese Ordner immer wieder auf.

    Name:  screenshot.1.jpg
Hits: 59
Größe:  62.0 KB

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 Home
    System
    Laptop, Intel Pentium@2,20GHz, RAM 4,00GB

    Explorer-Frage

    Hallo Micha,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Opionen werden deaktiviert.
    Gruß Achim


Explorer-Frage

Explorer-Frage - Ähnliche Themen


  1. Frage zu Oneclickstarter: Hallo, ich bekomme ständig die Meldung Kompatibilitätseinstellung zu deaktivieren , siehe Screen. Wo kann ich dies abstellen?



  2. Win10 - Startmenü - EXPLORER (nicht Internet Explorer) reagiert nicht: Hallo, bei meinem Wien 10 funktioniert im Startmenü der "Explorer" nicht. Hat bis gestern alles noch tadellos geklappt. Jetzt kann ich nichts mehr...



  3. Frage Updaten 8.1 ->10: Hallo Forum.. Ich benutze Windows 8.1 auf einem Medion-(OEM)-Rechner mit vorinstalliertem Windows 8.1. Werden nach dem Updaten von Windows 8.1 auf...



  4. Frage zu Win 10!: Wenn ich Win 10 bis Release teste bzw. nutze etc. muss ich dann wecsheln zu win 7 und frisch upgraden oder kann ich einfach das alles drauf lassen ?



  5. Frage zum App Store: Hallo ich kann im Store meine Apps nicht anzeigen lassen und kann auch keine Apps runterladen. Ich bekomme Fehlermeldungen. Gut. Nun frage ich...