HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

Diskutiere HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter steht Folgendes: Bluetooth Device (Personal Area Network) Bluetooth Device (RFCOMM Protocol TDI) Falls das weiterhilft......


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

    Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter steht Folgendes:

    Bluetooth Device (Personal Area Network)
    Bluetooth Device (RFCOMM Protocol TDI)

    Falls das weiterhilft...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bin via W lan mit dem Netzwerk verbunden, Kabel gibt es bei meinem Modell nicht...

    Die genau Typenbezeichnung habe ich gefunden: HP Spectre *360 Modell: 13-4182ng - so steht es am Boden des Ultrabooks.
    Das scheint ein Modell eines Discounters zu sein, denn bei HP wird die Bezeichnung nicht gefunden. Macht aber nichts. Das ng in der Typenbezeichnung deutet darauf hin, daß es hier nur WLAN gibt. Insofern müssen wir da weitersuchen.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    [...] Entschuldigen Sie meine Unwissenheit... Danke jedefalls dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen.
    Kein Problem, dafür ist dieses Forum ja da. Und, wie duzen uns hier alle. Das ist im Internet, speziell in Foren, allgemein üblich.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter steht Folgendes:

    Bluetooth Device (Personal Area Network)
    Bluetooth Device (RFCOMM Protocol TDI)
    Da müßte auch der WLAN-Adapter stehen, ungefähr so:
    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 286
Größe:  10.4 KB

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

    Hier steht leider nichts dergleichen zusätzlih, gäbe es eine möglichkeit einen netzwerkadapter von intel hinzuzufügen ?

    Vielen dank, in dem Fall, danke ich Dir für deine Tatkräftige Unterstützung

  5. #14
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier steht leider nichts dergleichen zusätzlih, gäbe es eine möglichkeit einen netzwerkadapter von intel hinzuzufügen ?

    Vielen dank, in dem Fall, danke ich Dir für deine Tatkräftige Unterstützung
    Ja, sowas gibt es. Es gibt USB zu LAN Adapter. Aber wozu brauchst Du sowas?


    Wie bist Du denn jetzt gerade im Netz und kannst hier schreiben?

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

    Nein, ich dachte mir nur, dass da vlt ein Adapter fehlt ...

    Über einen älteren Laptop

  7. #16
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, ich dachte mir nur, dass da vlt ein Adapter fehlt ...
    Da fehlt nichts, wenn der Rechner keine LAN-Buchse und somit auch keine LAN-Karte hat. Ich halte sowas für einen Ausstattungsmangel, mit dem man aber leben kann.

    Kannst Du mal nachsehen, ob hier bei Deinem WLAN Adapter was angehakt ist?
    Name:  Zwischenablage02.jpg
Hits: 283
Größe:  25.7 KB
    Wenn da ein Haken ist, könnte es sein, daß WLAN einfach nach einer Zeitspanne (Timeout) in den Schlafmodus versetzt wurde.

  8. #17
    Gast
    Standardavatar

    HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

    Ich finde in meinem gesamten Geräte Manager nicht einen W lan Adapter, der bei "Eigenschaften" diese Optionen, die Dein Bild hier zeigt, anzeigt :O Lediglich zwei Bluetooth adapter

  9. #18
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

    Das kann ja nicht angehen. Du hast lt. ipconfig einen 'Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265' und der muß auch im Gerätemanager und in der Systemsteuerung (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen) zu finden sein.

    Hast Du denn mal den Gerätemanager nach gelben Dreiecken mit Ausrufezeichen durchforstet?

    Leider bist Du hier auch nur als Gast unteregs und nicht als registriertes Mitglied, sonst hätte ich Dir jetzt eine PN geschrieben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Gast
    Standardavatar

    HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

    Das ist ja das komische .... Auch mein Vater, der zwar seid einem Jahrzehnt nicht mehr als Informatiker tätig war versteht dieses Problem nicht. Ich bin mit dem Router verbunden, habe jedoch keinen Internetzugriff und bei Netzwerkverbindungen wird mir nur eine Bluetooth - Netzwerkverbindung angezeigt und ebenfalls kein W lan adapter im Geräte Manager, geschweige denn ein gelbes Rufzeichen, hab da jetzt alles durchforstet... vergeblich. Wie so etwas möglich sein kann, verstehe ich oder mein dad einfach nicht.. Kann da bei einem online (automatisch durchfgeführten) Update von Windows vlt was mächtig schief gelaufen sein ?
    Ich vermute ich werde morgen zu HP in Wien fahren müssen und die bitten mein Gerät komplett neu aufzusetzen oder so...
    Außer du hättest noch irgendeine Idee, die du aus dem Ärmel zaubern kannst...

    glg Max

  12. #20
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

    Noch mal ein Versuch: Gibt es in Deinem Netzwerk noch andere Netzwerkgeräte, die einen DHCP-Server laufen haben und über den Dein HP eine Netzwerkadresse beziehen könnte? Dann könnte es nämlich sein, daß dessen Adresse sich im HP als Gateway einträgt, was natürlich falsch wäre.

    Wie sieht denn ipconfig /ALL bei dem (älteren) Rechner aus, mit dem Du gerade hier postest? Vielleicht kommen wir so an den Fehler.

    Und was ergibt ping 192.168.0.1


HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme

HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkprobleme behoben!: Zuerst allen einmal ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest. Vielleicht haben ja einige, so wie ich, nach den letzten Updates mit Netzwerkproblemen...



  2. Windows 10 Netzwerkprobleme: Hallo zusammen, ich habe des Öfteren Verbindungsprobleme bei Win 10. Einige I-Net Spiele brechen nach einigen Minuten ab, Auch der IE braucht...



  3. Hilfe: Hallo Leute, ich musste meinen haupt PC in die werkstatt bringen und bin auf meine alternative angewiesen (erschießt mich bitte).. Wie dem auch...



  4. Mein Lenovo Z50 ist sehr langsam mit Win 10[Hilfe]: Hallo Leute, Ich habe letztens das Windows 10 Update gemacht und musste danah feststellen dass mein PC serh langsam ist. Zum Vergleich:...



  5. Netzwerkprobleme: Hallo zusammen, ich habe seit 01.05 eine Build 10074 Windows 10 (x64) auf meine Laptop. Leider komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet....


Sucheingaben

wireless-ac 7265 kein wlan mehr

Routerprobleme Windows 10

treiber für netzwerkadapter wireless n 2230

win 10 ping-statistik 100 prozent verlust

windows 10 treiber für netzwerkadapter rfcomm

hp spectre 13 wlan Probleme Windows 10