W10, Dienste identifizieren und Abschalten

Diskutiere W10, Dienste identifizieren und Abschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das W10 ist auf ein neu installiertes W7 als Update installiert worden. Weshalb der Benachrichtigungsdienst dabei nicht im Default-Modus gesetzt war, kann ich nicht sagen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i5 / 8GB / 256G SSD / 1TB Platte

    W10, Dienste identifizieren und Abschalten

    Das W10 ist auf ein neu installiertes W7 als Update installiert worden. Weshalb der Benachrichtigungsdienst dabei nicht im Default-Modus gesetzt war, kann ich nicht sagen.

    Und sorry, wenn ich jemandem auf die Füße getreten habe, aber Beiträge wie den von Heinz empfinde ich auch als Tritt gegens Schienbein !

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10, Dienste identifizieren und Abschalten

    Dann hat das Upgrade diese Einstellung(en) aus Windows 7 übernommen. Wurde vor dem Upgrade das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet?

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    i5 / 8GB / 256G SSD / 1TB Platte

    W10, Dienste identifizieren und Abschalten

    Leider nein; der Beitrag war mir nicht bekannt.

    Das (alte) W7 wurde neu von DVD installiert und anschließend per Update auf aktuellen Stand (SP 1) gebracht. Dabei tauchte auch das w10 Icon auf mit dem dann das Update auf W10 veranlasst wurde.

    Software oder sonst irgendwelche Installationen wurden im Übergang von W7 nach W10 nicht durchgeführt.

    Mein W10 auf dem ollen Sony einschließlich der inzwischen installierten Programme funktioniert nun zu meiner vollsten Zufriedenheit; was will ich mehr ?

    Deine Einschätzung zu meiner 2.Eingangsfrage bez. Sinnhaftigkeit der EasyPHP-Installtion auf einem USB-Stick würde mich noch interessieren.
    Habe ich in aller Regel mit ähnlichen Problemen zu rechnen wie bei meinem Sony oder könnte der Stick voraussichtlich und meistens funktionieren ?

  5. #14
    Heinz
    Standardavatar

    W10, Dienste identifizieren und Abschalten

    Hallo Vorstaedter
    Ich entschuldige mich fur meinen Spruch,der nicht so ernst gemeint war aberbei der leider falsch angekommen ist. Es hat aber schon ernsthafte Hintergründe. Meine Erfahrung ist,dass je mehr man etwas am System verändern will,was eigentlich von MS nicht vorgesehen ist,umso mehr kommt man in einen Strudel von Problemen. Ganz allgemein gesehen.Aber ich sag nun auch nichts mehr dazu ! Gruss
    Heinz

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    W10, Dienste identifizieren und Abschalten

    @ Vorstaedter zu deiner Feststellung die da so steht „Oder Du bist doch einfach nur ein Dummschwätzer, der auch mal was schreiben will. Das wäre für mich aber verzichtbar“
    Du liegst damit nicht falsch. Schon in anderen Foren nervte das. Man nannte sich dort, wie z.B. Charles oder Charles Eduardo . Es gab sogar User die sich aus lauter Wut Anti-Charles benannten.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10, Dienste identifizieren und Abschalten

    @Gast
    Was soll das? Wenn Du einen Kindergarten suchst, dann nimm einen der für Dich physisch erreichbar ist. Aber hör auf, hier andere Nutzer zu verunglimpfen! Was in anderen Foren läuft, das interessiert uns nicht im geringsten.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    W10, Dienste identifizieren und Abschalten

    Ich empfehle grundsätzlich bei der Upgradeprozedur von 7 oder 8 immer die Option "beibehalten NICHTS" zu wählen und anschließend die eigenen Daten aus dem Ordner WindowsOld an die aktuellen Plätze zu verschieben. Im Anschluss daran mit der Datenträgerbereinigung das alte Windows zu löschen.

    Die besten Ergebnisse erzielt man allerdings nur mit einer kompletten anschließenden Neuinstallation, die dann ja wahlweise in 32 oder 64 bit ohne Eingabe eines Lizenzschlüssels möglich ist, völlig unabhängig von der ursprünglich installierten Architektur.
    Hierfür sollte man sich natürlich zuvor einen start-fähigen Installationsdatenträger (USB oder DVD) erstellt haben.

  10. #18
    Heinz
    Standardavatar

    W10, Dienste identifizieren und Abschalten

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @ Vorstaedter zu deiner Feststellung die da so steht „Oder Du bist doch einfach nur ein Dummschwätzer, der auch mal was schreiben will. Das wäre für mich aber verzichtbar“
    Du liegst damit nicht falsch. Schon in anderen Foren nervte das. Man nannte sich dort, wie z.B. Charles oder Charles Eduardo . Es gab sogar User die sich aus lauter Wut Anti-Charles benannten.
    Na,da habt ihr zwei euch ja gefunden. Ist doch stets besser,wenn man zu zweit über Andere schimpfen kann. Fragt sich nur,was dabei produktives raus kommen soll.? einfach abreagieren? Wenn jemand Schimpfworte zu benutzen beginnt,zeugt es ja von einer gewissen Hilflosigkeit und Unvermögen. Leider kann ich da nicht helfen,das ist etwas was durch den Charakter geformt wird. Gruss euch Beiden und reagiert euch wieder etwas ab.
    Und du "Gast" wenn du hier im Windows 10 Forum irgendetwas konstriktives im Bezug zum System posten möchtest,dann nur zu. Aber einfach nur so zusammenhangslos Kommentare abzugeben,die nichts mit Windows zu tun haben,kannst du auch gerne unterlassen. Ansonsten wäre das einfach nur "trollen"!
    Heinz


W10, Dienste identifizieren und Abschalten

W10, Dienste identifizieren und Abschalten - Ähnliche Themen


  1. Sicherheits- und Audio-Dienste spinnen nach TH2-Installation: Moin, am 15.11. habe ich das TH2 installiert. Bis dahin hatte ich keinerlei Probleme mit Win10. 1. Nach dem Update war mein Bitdefender 2015...



  2. verzögerter Start W10 64bit Home... evtl nach letztem W10 nach Update: Hallo zusammen, seither hat das Ultrabook Samsung NP530U4C immer sehr flott gestartet (SSD wurde nachgerüstet) Jetzt dauert es Minuten bis der...



  3. Driver Genius und co für W10?: Hallo! Ich hab zwar grade schon auf ein anderes Thema geantwortet indem ich eine ausführliche Frage gestellt habe, aber irgendwie war das auch...



  4. W10 upgrade nach 3 Std. 32% und 6% treiber abbruch: Freunde ich versuchte nun zum 2 Male mein Laptop HP W7 mit W10 upgraden. (Media Creation Tool) Leider wie beim ersten Mal ging nach 3 Std. ...



  5. Dienste werden unerwartet beendet: Hallo allerseits, ich habe ein clean installiertes Windows, aber meine Ereignisanzeige ist ziemlich rot und wimmelt von Fehlermeldungen, dass nach...


Sucheingaben

windows pushbenachrichtigungsdienst