SFC SCANNOW bringt Fehler

Diskutiere SFC SCANNOW bringt Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bei „sfc /scannow“ wird folgendes angezeigt: Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i3-4130 Prozessor (3,40 GHz)

    Question SFC SCANNOW bringt Fehler

    Hallo,

    Bei „sfc /scannow“ wird folgendes angezeigt:

    Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log", z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
    Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

    Mit der Log-Datei kann ich nichts anfangen, hier fehlt mir das Wissen. Alle Ratschläge, die ich im Netz zur Reparatur fand (DISM usw.), waren erfolglos, die o.a. Meldung erscheint unverändert wieder. Bevor ich nun eine Reparaturinstallation mit einer heruntergeladenen Windows 10 - ISO-Datei durchführe, frage ich hier nach, ob man den Meldungen überhaupt nachgehen sollte/muß, da mein System ansonsten gut läuft, und ob die von mir angesprochene Reparaturinstallation die Lösung bringen kann.

    Gruß wometz

    Ich konnte das Problem nur durch eine Reparatur-Installation per "Inplace Upgrade" mit der heruntergeladenen Windows 10 - ISO-Datei lösen. Wie das funktioniert ist unter:

    http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...bb4124cb47fa4d

    gut beschrieben. Es blieben alle Daten, Programme und Einstellungen erhalten. Alle Fehlermeldungen vom SFC-Lauf waren verschwunden, lediglich die "Microsoft Schnüffelfunktionen" waren wieder aktiv. Nachdem ich diese wieder bearbeitet habe, ließ ich SFC erneut laufen mit dem Ergebnis, daß jetzt zwar festgestellt wird, daß keine Integritätsverletzung festgestellt wurde, dafür aber "C:\WINDOWS\system32> -+ Der Befehl "-+" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." angezeigt wird. Der Hinweis "Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt." erschien nicht mehr. Versuche, hierfür eine Erklärung zu finden, schlugen fehl. Ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich hierbei um nichts wichtiges handelt und beende meine Recherche leicht entnervt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    SFC SCANNOW bringt Fehler

    Hallo wometz
    Auf jeden Fall würde ich es nicht überbewerten,falls dein System ja fehlerfrei läuft.
    Du kannst aber sfc /scannow ruhig mehrere Male durchlaufen lassen und jedesmal einen Neustart durchführen. Manchmal braucht Windows mehrere Anläufe,alle einzelnen Fehler nach und nach zu reparieren. Eine Chance ist jedenfalls vorhanden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i3-4130 Prozessor (3,40 GHz)

    SFC SCANNOW bringt Fehler

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber das hatte ich auch schon woanders gelesen und gemacht (mind. 10 X).

    Gruß wometz

  5. #4
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    SFC SCANNOW bringt Fehler

    Hallo wometz,

    hast Du sfc/scannow als Administrator laufen lassen und war der Rechner online?

    Beste Grüße
    Christian

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i3-4130 Prozessor (3,40 GHz)

    SFC SCANNOW bringt Fehler

    Hallo reisender1967

    ja, auch das hab' ich gemacht und online war ich auch.

    Gruß wometz


SFC SCANNOW bringt Fehler

SFC SCANNOW bringt Fehler - Ähnliche Themen


  1. sfc /scannow: Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows 10 habe ich "sfc /scannow" ausgeführt, weil es direkt wieder ein Problem ab. Nach Neustart...



  2. Huawei bringt Notebooks mit Windows 10 statt Smartphones: Von Huawei hätten die meisten wohl erwartet, dass man dort ein Smartphone Windows 10 Mobile auf den Markt bringt. Nun wurde allerdings bekannt, dass...



  3. wevtutil bringt syntaxfehler: Moin! Bisher konnte ich leider nichts dazu finden. Ich möchte das Ereignisprotokoll komplett leeren und habe dementsprechend eine wevtutil.bat...



  4. Update auf TH1 Core 10240 bringt Fehler 0x80070003: Leider kann ich nicht auf 10240 updaten. Es kommt nach dem Installationsversuch der Fehler 0x80070003. Ein Check mit Windows Update Diagnostics...



  5. Build Nummer 9879 bringt einige Verbesserungen: Windows 10: Microsoft schafft Nerv-Icons ab - chip.de


Sucheingaben

bei der offlinewartung wird die protokollierung derzeit nicht unterstützt

vom windows-ressourcenschutz wurden integritätsverletzungen festgestellt

vom windows ressourcenschutz wurden integritätsverletzungen festgestellt

bei offlinewartung wird protokollierung nicht unterstützt
sfc scannow es wurden
sfc scannow
sfc verifyonly bei der offlinewartung wird protokollierung nicht unterstützt
sfc scannow konnte einige dateien nicht reparieren
sfc scannow konnte einige dateien nicht reparieren windows 8
cbs logs integritätsverletzung cbs.log
vom windows-ressourcenschutz wurden beschädigte dateien gefunden und einige
windows 10 windows ressourcenschutz wurden beschädigte dateien gefunden und einige davon konnten nicht repariert werden
windows-ressourcenschutz hat beschädigte dateien gefunden wurde aber nicht repariert

Stichworte