Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

Diskutiere Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei Win7 auf 2 PC`s ohne Probleme durchgeführt. Bei Win10 aber folgendes Problem: Booten mit der geklonten SSD bis Desktop-Oberfläche, dann starkes Flackern und nichts ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    KKK
    KKK ist offline
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Bei Win7 auf 2 PC`s ohne Probleme durchgeführt.
    Bei Win10 aber folgendes Problem:
    Booten mit der geklonten SSD bis Desktop-Oberfläche, dann starkes Flackern und nichts geht mehr.
    Entweder Flackern bleibt oder Desktop erscheint und ist eingefroren.

    Etliche Versuche mit Assistenz vom Samsung-Service (per Mail) haben ergeben daß ein Signaturkonflikt zwischen 2 Boot-Laufwerken vorlag.
    Habe dann vor dem Booten die HDD abgeklemmt und alles funktioniert bestens.
    Aber was jetzt? Wie nehme ich die HDD wieder inbetrieb ohne das dieser "Konflikt" (mit seinen Folgen) sofort wieder eintritt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    win10 HOME
    System
    AMD XII 250, 8GB, GF 550 GTI 240GB SSD Festplatte

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Hm mir scheint das du die HDD Formatieren solltest da sich wohl im Boot Sektor noch etwas befindet. Ist aber seltsam das von 2 Festplatten gleichzeitig gebootet werden soll!

  4. #3
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Natürlich gab es zwei Bootlaufwerke, eines auf der SSD und eines auf der HDD.
    Aber Konflikte sollte es nicht geben wenn im Bios eines (SSD) als Bootlaufwerk definiert wird (so geschehen).

    Formatieren der HDD ist schon ok, aber wie?
    Sobald ich die wieder anklemme stürzt Win wieder ab. Außerdem: Win formatiert keine Systempartition.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    win10 HOME
    System
    AMD XII 250, 8GB, GF 550 GTI 240GB SSD Festplatte

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Ich habe über das Win Setup in der Einstellung wo man die Partition aussucht die HDD komplett gelöscht also ALLE Partitionen entfernen!
    danach konnte ich auf die SSD mein win10 aufspielen (mit Installations Stick)
    Bei mir laufen noch 3 andere Festplatten im PC wo meine Daten usw. drauf sind. Auch eine EXTERNE über USB läuft ohne Probleme.

  6. #5
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Danke
    Das geht aber leider nur wenn man das Win Setup auf einer DVD hat.
    Ich habe nur ein Recovery und das ist auf der HDD (die ich z.Z. nicht ansprechen kann)

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    win10 HOME
    System
    AMD XII 250, 8GB, GF 550 GTI 240GB SSD Festplatte

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Und wenn du dir die ISO herunterlädst und auf DVD brennst? Ich schau mal melde mich hier wieder

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    win10 HOME
    System
    AMD XII 250, 8GB, GF 550 GTI 240GB SSD Festplatte

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Du hast die Festplatte auf die SSD geklont richtig? HDD und SSD laufen mit anderen Einstellungen. Z.B. Defragmierung: wenn du deine SSD damit laufen lässt beschädigst du die.
    Ich würd eine Komplette neu Installation machen auf der SSD dann hast du länger Freude damit. Außerdem musst du in deinem Bios die Bootreihenfolge umstellen.

  9. #8
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Mit dem Samsung Migration Tool geklont und mit dem Samsung SSD Wizard alle Einstellungen auf die SSD angepasst (einschl. Defrag abstellen)
    Bootreihenfolge im Bios ändern: War die erste Maßnahme.
    Ich denke mal das UEFI-Bios der Medion PCs ist nicht das Wahre.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    win10 HOME
    System
    AMD XII 250, 8GB, GF 550 GTI 240GB SSD Festplatte

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Hm ja weiß nicht ich mag das nicht vom Betriebssystem ins Bios da ist mir der alte weg doch angenehmer :-) Hast du folgendes schon Probiert: vonn SSD ohne HDD starten im Windows dann die Platte zu stecken(müsste ja eigentlich gehen) und über" Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\ Datenträgerverwaltung die SSD als Aktive markieren und bei der HDD die Systempartition löschen! Vielleicht geht das ja

  12. #10
    Avatar von Hirohito
    Version
    WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
    System
    AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Hallo KKK!

    Zitat Zitat von KKK Beitrag anzeigen
    Formatieren der HDD ist schon ok, aber wie?
    Sobald ich die wieder anklemme stürzt Win wieder ab. Außerdem: Win formatiert keine Systempartition.
    Mit einer LINUX-LIVE-CD das System booten und dann die entsprechende Funktion
    im Partitionmanager "GParted"...

    Die Distri kann man sich runterladen und dann auf eine DVD brennen, von welcher auch gebootet werden kann!
    Wennst Dich damit nicht auskennst, dann bitte hier...Knoppix - Download - CHIP
    mal nachlesen...

    Ansonsten wieder einen Hilferuf hier loslassen...
    Frohe Weihnachten!


Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD - Ähnliche Themen


  1. Diverse kleine Probleme nach Umstieg auf Win10: Hi, anstatt Posts zu den Einzelproblemen zu schreiben, habe ich erstmal eine Liste erstellt. Denn ich habe die vage Hoffnung, dass die...



  2. Systempartion von HDD auf SSD verschieben.: Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen. SSD hat 250GB, davon 170GB belegt. Jetzt neuen PC gekauft mit...



  3. Nach Umstieg von 7 auf 10 - Probleme mit WD Elements: Hallo Vor kurzem habe ich den Umstieg von W7 auf W10 gemacht und alles hat gut funktioniert. Aber jetzt habe ich meine Externe hingehangen und...



  4. Windows 10 Upgrade auf HDD, nun Upgrade auf neuer SSD: Hallo, Ich habe auf einem PC das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Alles läuft. Aber Windows 10 ist auf einer normalen Festplatte...



  5. SSD Starterfestplatte auf normale HDD klonen-womit: Hallo, mein Windows 7 hatte ich mit einem Prgramm von Paragon von SSD auf HDD geklont, damit ich im Falle eines Crashes die HDD angeklemmt hätte...


Sucheingaben

ssd clonen bildschirm flackert

windows 7 ssd probleme

probleme nach klonen auf ssd

windows 10 anmeldung flackert neue festplatte

windows 10 auf ssd geklont l

abstürze nach umbau von hdd auf ssd

bildschirm flimmern nach ssd klonen

geklonte ssd Windows 10 Bild blitzt

windows 10 geklont flackert

ssd startet nicht bildschirm flackert

betriebssystem kopieren auf ssd flackert

Windows klonen flackern

ssd bootup pc flackert

signaturkonflikt ssd

windows 7 probleme bei migration auf hdd