Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

Diskutiere Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; besser SSD formatieren und System neu installieren-kein clonen....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    besser SSD formatieren und System neu installieren-kein clonen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Dank an alle.
    Ich werde in den nächten Tagen eure Tipps mal ausprobieren.
    Mit dem letzten Vorschlag von Ralf fange ich an. Bei einem Medion ist alles ein wenig komplizierter. Das fängt schon damit an daß man ohne Win nicht ins Bios kommt.
    Vorschlag des Medion-Service: Startvorgang vier- bis fünfmal abbbrechen bis ein Reparaturmenu erscheint. Eine der dortigen Optionen ist der Start des UEFI. Das funktioniert zwar, erscheint mir aber etwas rabiat. Da ist mir der Zugang über Win schon lieber. Aber das geht halt nicht immer....

    Eine Festplatte im laufenden Betrieb anschließen ist bei Medion auch nicht so einfach. Aber immerhin gibt es einen "HotSwap"-Sataport. Dort sollte es gehen. Muß halt noch ein wenig umbauen.

    Also, Danke und ein frohes Weihnachtsfest.
    Ich melde mich wieder

  4. #13
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Problem gelöst.

    HDD ausgebaut und mittels Sata/USB - Adapter am Laptop angeschlossen.
    Dann in der Datenträgerverwaltung die Systempartition der HDD formatiert.
    Dauer ca. 2,5 Std. (USB2)
    Dann zurück in den PC, keine Probleme mehr.

    Ein frohes neues Jahr allen an diesem Thema Beteiligten...

  5. #14
    elpato
    Standardavatar

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Hi,

    ich habe das Flackern auch, wenn ich von der neuen SSD starte.
    Ich will aber ein Multiboot-System mit zwei Win-10-Installationen auf zwei SSD.
    Ich kann da also nichts formatieren. Weiß einer was ich da machen muss?

    Asus G501JW-CN030H

    Danke & Gruß
    Pat

  6. #15
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Hab heute mal unter Multiboot gegoogelt und jede Menge Anleitungen gefunden.
    In keinem Fall wurde aber von zweimal Win10 augegangen. Immer Win10 und eine der Vorversionen.
    Selbst in der Win-Hilfe wurde unter Stichwort darauf hingewiesen daß die Beschreibung nicht für meine Version gilt.

    Ich gehe mal davon aus daß es so nicht geht.
    Ich hatte ja (zwar nicht beabsichtigt, aber defacto) die gleiche Situation. In der Datenträgerverwaltung wurde angezeigt daß ein Systemkonflikt vorliegt.
    Zunächst war ich davon ausgegangen daß es an der Migration liegt. Aber mit einem anderen Tool (Acronis True Image 2016) hatte ich das gleiche Ergebnis.

  7. #16
    elpato
    Standardavatar

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Genau, ich habe auch nur Infos zu Win 10 mit älteren Versionen gefunden.

    Auf meinem alten Rechner habe ich es mit Windows 7 problemlos hinbekommen, zwei gleiche Betriebssysteme zu installieren. Das sollte doch auch mit Win 10 irgendwie hinzukriegen sein.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    KKK
    KKK ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Wie gesagt, ich hatte seinerzeit regen Mail-Verkehr mit Samsung.
    U.a. diesen Tipp bekommen:
    " Eventuell kann Microsoft helfen, die Signatur des Betriebssystems so zu ändern, dass es nicht mehr zu Konflikten kommt."
    Hab`s nicht gemacht weil ich das 2. Win ja nicht brauchte.
    Aber vielleicht hilft es dir.

  10. #18
    elpato
    Standardavatar

    Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

    Ich habe die Lösung für mein Problem mithilfe eines anderen Forums gefunden.
    Statt die erste SSD zu klonen, habe ich auf der zweiten SSD Windows komplett neu installiert.
    Vorher habe ich aber die erste SSD ausgebaut.
    Die Installationsdatei habe ich bei Microsoft (https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10) heruntergeladen und mit dem Medienerstellungstool auf einen USB-Stick gepackt. Dann vom Stick gebootet und Win 10 installiert.
    Nach der Installation habe ich die erste SSD wieder eingebaut. Jetzt kann ich von beiden SSD Windows 10 starten, ohne dass sich eine mit Bildschirmflackern aufhängt.


Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD

Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD - Ähnliche Themen


  1. Diverse kleine Probleme nach Umstieg auf Win10: Hi, anstatt Posts zu den Einzelproblemen zu schreiben, habe ich erstmal eine Liste erstellt. Denn ich habe die vage Hoffnung, dass die...



  2. Systempartion von HDD auf SSD verschieben.: Habe eine SSD mit installiertem Betriebssystem Win7 und installierten Programmen. SSD hat 250GB, davon 170GB belegt. Jetzt neuen PC gekauft mit...



  3. Nach Umstieg von 7 auf 10 - Probleme mit WD Elements: Hallo Vor kurzem habe ich den Umstieg von W7 auf W10 gemacht und alles hat gut funktioniert. Aber jetzt habe ich meine Externe hingehangen und...



  4. Windows 10 Upgrade auf HDD, nun Upgrade auf neuer SSD: Hallo, Ich habe auf einem PC das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Alles läuft. Aber Windows 10 ist auf einer normalen Festplatte...



  5. SSD Starterfestplatte auf normale HDD klonen-womit: Hallo, mein Windows 7 hatte ich mit einem Prgramm von Paragon von SSD auf HDD geklont, damit ich im Falle eines Crashes die HDD angeklemmt hätte...


Sucheingaben

ssd clonen bildschirm flackert

windows 7 ssd probleme

probleme nach klonen auf ssd

windows 10 anmeldung flackert neue festplatte

windows 10 auf ssd geklont l

abstürze nach umbau von hdd auf ssd

bildschirm flimmern nach ssd klonen

geklonte ssd Windows 10 Bild blitzt

windows 10 geklont flackert

ssd startet nicht bildschirm flackert

betriebssystem kopieren auf ssd flackert

Windows klonen flackern

ssd bootup pc flackert

signaturkonflikt ssd

windows 7 probleme bei migration auf hdd