Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen

Diskutiere Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo RoWi' Warum denn so misstrauisch. Das Thema mit dem Haken wurde schon vor Monaten hier ausführlich abgehandelt und ist nun eigentlich auch abgehakt. Wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Heinz
    Standardavatar
    Hallo RoWi'
    Warum denn so misstrauisch. Das Thema mit dem Haken wurde schon vor Monaten hier ausführlich abgehandelt und ist nun eigentlich auch abgehakt.
    Wie ich oben schon erwähnt habe: Du tauscht die Lizenzen.Die Lizenzen,die du ja schon mal gekauft hast.Und daher sag ich es nochmal: Windows 10 ist NICHT GRATIS. Du verlierst ja bei diesem Tausch deine Lizenz für Windows 7 oder 8.1 , bzw.'du legst sie auf Eis,solange,bis du gegebenenfalls Windows 10 wieder deinstalliert und gelöscht hast.
    Dein Win 10 Rechner wird solange mit Updates und Upgrades versorgt ,bis Dieser das Zeitliche segnet. Dann, erst dann,musst du eine neue Lizenz kaufen.
    Das getauschte Win 10 unterscheidet sich in keinster Weise von einer gekauften neuen Win 10 Lizenz ausser,dass es mit einer digitalen signatur aktiviert ist und nicht mit einem Key. Das sind Fakten und die sind von MS garantiert.
    Alles gute für das neue Jahr
    Heinz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Unregistriert
    Standardavatar

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Zitat Zitat von vw570 Beitrag anzeigen
    WIN 10... nie wieder wenn es sich vermeiden lässt. Probleme über Probleme wie nicht anders zu erwarten ist wenn MS schon kein Geld dafür verlangt! Habe wieder WIN 7 installiert und keine Probleme mehr!
    Ich hatte mit win 7 nur probleme (weil ich vorher 8.1 hatte ) unklare steuerung, unnöttige aufwendige Einstellungen und windows media player läst sich nicht so schön bedienen wie xbox music und besitztz nur unnötige funktiononen.
    Seit windows 10 ist der Computer schneller und viel leichter und schöner zubedienen und die sprach suche rundet das ganze ab.

  4. #23

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Hallo,

    unregistrierte Gäste loben natürlich Win 10

    Auf meinem Haupt-PC hat Win 10 nur Ärger gemacht. Seit gestern läuft ein älteres wiederhergestelltes Win 7 Backup. Auch die Win7-Updates habe ich soweit alle problemlos durchführen können. Da scheint MS was korrigiert zu haben. Zuletzt hatte ich auch unter Win 7 Probleme. Deswegen ja auch der (kurzzeitige) Wechsel zu Win 10. Optionale Updates musste ich wegen dem GWX-Dreck deaktivieren.

    Ansonsten ist die Updatepolitik von MS für Win 10 Home nichts für Produktivrechner und gehört bestraft! Mein Haupt-Laptop läuft unauffällig unter Win 10 Pro (noch kein November Update drauf) und hat auch keinerlei Probleme mit dem Synology NAS. Falls da eines der nächsten Updates für Probleme sorgt, fliegt da aber Win 10 auch wieder runter. Falls nicht, bleibt Win 10 drauf. Das Laptop nutze ich hauptsächlich zum Surfen im Wohnzimmer. Einzig nervig ist, dass bei Kopiervorgängen das Fotschrittsfenster nicht automatisch in den Vordergrund geholt wird. Die nötige 'Schläue', Kopiervorgänge auf selben Laufwerken in eine Pipe zu schieben und somit nacheinander auszuführen, hat MS immer noch nicht drauf. Das geht nur zu Fuß. Immerhin kann die Möglichkeit des Pausieren als Fortschritt (Von Win 8, nicht Win 10) angesehen werden. Aber für eine Automatik nutze ich auch unter Win 10 weiterhin Teracopy.

  5. #24
    Heinz
    Standardavatar
    Hallo peterfido

    Eigentlich erlebe ich das andersrum:
    Unregistrierte Gäste motzen viel mehr über Windows 10 als Registrierte!
    Wenn jemand was zu sagen hat was irgendwie konstruktiv wäre,dann meldet er sich an und beteiligt sich am Forum !
    Heinz

  6. #25

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen

    Hallo Heinz,

    das unregistrierte Posten sollte einfach deaktiviert werden. Ich gehe davon aus, dass auch registrierte Nutzer sich einfach abmelden um anonym posten zu können. So kann sich dann ein registrierter Nutzer selbst unterstützen.

    Auch möglich, dass MS da involviert ist.

    Auch wer nicht zu seiner Meinung steht, kann einfach unregistriert posten, um für Diskussionsstoff zu sorgen. Darüber hinaus kann ein unregistrierter Poster sich als einen registrierten ausgeben, wie es hin und wieder im Mikrocontroller Net getan wird.

  7. #26
    Heinz
    Standardavatar
    Hallo peterfido
    Soweit will ich nicht gehen. Auch unregistrierte Nutzer dürfen sich im Forum beteiligen.
    Nur kommt halt dann schnell mal der Gedanke auf,das nicht Registrierte nicht so ernst genommen werden sollten.
    mit der Zeit lernt man zu unterscheiden und weiss wo die Gäste einzustufen sind.Die Latenz zum trollen ist bei anonymen Schreibern natürlich erheblich höher ! Wobei natürlich auch Gäste dabei sind,mit dehnen man durchaus kommunizieren kann und dehnen tut man dann Unrecht,wenn man Unregistrierte pauschal behandelt. Also Leute es gibt nur eine gute Lösung : Registriert euch und stellt euch vor !
    Aber was meinst du mit, MS sei möglicherweise involviert? MS hat ja mit diesem Forum rein gar nichts,aber auch absolut gar nichts zu tun !
    Heinz

  8. #27

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen

    Die Möglichkeit des Postens besteht auch für MS Mitarbeiter

    Wenn jemand schreibt, das Update (ja, einige nennen es Upgrade), wird nicht aufgezwungen, dann frage ich mich, wie die penetrante Vorgehensweise von MS genannt werden soll. Ruhe bekommt man nicht mit dem Script von c´t, zumindest war bei mir der GWX aktiv, obwohl das Script meinte, es gäbe nix zu tun. Da passt noch irgendwas auf das GWX Zeug auf. Sage ich als mündiger Anwender, dass das Update (MS listet das Upgrade unter Updates auf) ausgeblendet werden soll, wird es danach trotzdem wieder 'angeboten'.

    Hat man WX drauf, dann ist man als WX-Home User automatisch Betatester und ist bei Problemen mit Updates auch noch auf sich selbst gestellt. WX-Pro bekommt die Updates ja auch aufgezwängt, wenn auch einige Monate später, nachdem die Probleme der Home User hoffentlich beseitigt wurden.

    Will man nicht mehr von GWX genervt werden, gibt es dann die Möglichkeit, dass Update durchzuführen und dann dem neuen Windows erstmal beim laufen lernen zu helfen oder das System zu verbiegen, dem System und dem Thrusted Installer Rechte entziehen und höllisch drauf aufpassen, was denn da so als Update reinkommt. Der Nebeneffekt bei mir ist, dass ich nun alle optionalen Updates abgeschaltet habe und so das GWX indirekt für ein nicht mehr aktuelles System verantwortlich ist. Das WX - Update kommt ja per Thrusted Installer auf die Platte. Diesem kann ich nun aber trotz seines Namens nicht mehr vertrauen! Meine Anfrage an MS und dem BSI in CC wie ich dieses GWX für immer deaktiviere wurde bisher noch nicht beantwortet.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Wenn du schon wusstest,das Probleme zu erwarten sind,die du nicht bewältigen kannst,warum installierst du es denn überhaupt erst ??
    Und Windows 10 ist nicht gratis. Man tauscht mit der Win 7 oder 8.1 Lizenz,für die man schon mal gezahlt hat !!
    und seinen "Daten", die sind Gold wert......genau wie bei "fazzebook , whaupp und onkel oogle".
    Zumindest wer nicht die richtigen Haken abwählt.

    PS: Win 7/64 Ultimate

  11. #29
    Karl ( Gast)
    Standardavatar

    Cool Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen

    Auch ich hab einen neuen PC mit Windows 10. Das mitgelieferte E-Mail Programm kann gar nichts. keine Kontaktgruppen
    kein Spamordner keine Auswahl aus einer Kontaktliste keine Mail Bestätigung. Also ein Flopp ohnegleichen.
    Es wurde mir nahegelegt das Microsoft eigene Windows-Live Mail zu verwenden.
    Der Schreck war groß alle meine Kontakte hatten ein Bild. doch Live-Mail kann keine Bilder obwohl der Bilderrahmen dazu vorhanden ist. Mit dem einrichten der Konten gab es keine Probleme. aber die vorinstallierten Programme verweigern Ihren Dienst angeblich sind sie gar nicht Windows10 tauglich und so kommt ein Ärger zum nächsten.
    Noch so ne Neuerung wir freuen uns über Ihr Feedback, aber da tut sich überhaupt nichts warten wir es halt ab. ( Karl)


Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen

Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen - Ähnliche Themen


  1. Welches Office auf Windows 10?: Ich würde mir ein Micorsoft Home an Student anschaffen allerdigns nur wenn man nicht zwangsläufig damit die Daten in der Cloud ablegen muss? Kann da...



  2. Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC: Windows 10 ist seit mehreren Monaten auf dem Markt und hat mittlerweile auch schon das große November-Update erhalten, welches viele der anfänglichen...



  3. Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...



  4. Welches ist die Windows Standardschrift?: Hallo Mir gefällt die Standardschrift in Windows 10 sehr gut? Wie genau heißt die denn? Ist das eine der Schriftarten, die man unter findet? ...



  5. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...