Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen

Diskutiere Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Zitat von Ein Gast Windows 10 natürlich! Oder es kommt doch dieser noch unbekannte oder für einige logisch denkende auch nicht unbekannte Haken! Ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Hallo,

    Zitat Zitat von Ein Gast Beitrag anzeigen
    Windows 10 natürlich!
    Oder es kommt doch dieser noch unbekannte oder für einige logisch denkende auch nicht unbekannte Haken!
    Ist der Hacken nicht, dass, wenn ein Teil des Rechners kaputt geht, dann die Lizenz erlischt?
    Diese gilt nur in Zusammenhang mit dem HardwareFingerabdruck der bei M$ hinterlegt ist. Also nach der Kostenlosen Umstellung geht ein Teil kaputt und man steht ohne BS und ergo möglicher Weise auch ohne Datenzugriff da. Für Firmen ein Horrorszenario.
    Wie das nun mit der defekten Festplatte ist, habe ich noch nicht getestet, aber mein Stand ist immer noch, dass bei defekter HDD die Lizenz ebenfalls erlischt.
    Von anderer Stelle hört man wieder es wird toleriert, dass die HDD kaputt gehen kann.
    Dieses Thema ist mir noch nicht klar wie das gehandhabt wird, da ich es eben noch nie hatte, aber interessant wäre das schon zu wissen, bevor man die Datenzugriffe verliert und um 200€ ein Neues Win10 kaufen muss... (zuerst kostenlos, dann Höchstpreise für die Rettung und Bereitstellung des BS?? man wird sehen).
    Lg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Ein Gast
    Standardavatar

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Nee das kann man Regeln..... Tausch der Festplatte? Durch die ID Nr. in Slui 4,
    Neuinstallation von Win 10 pro 64bit nach Motherboardwechsel
    Schau da in 36# & 37# Was da diskutiert wird.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Athlon FX 8150, 8 GB RAM, GeForce GTX 680, 2x 1TB im RAID

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Noch ist es Windows 10. Zwischen Whynachten und Neujahr werde ich mir wieder eine doppelte Option aus Windows 8.1 und Linux draufpacken.

  5. #14
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Also, ich habe ein Wechsellaufwerksschacht für die Startpartition. Mit Acronis gesichert auf eine andere Festplatt recovert, Win 10 ist weiter aktiviert.
    Ich habe z.B. auf einer Platte 3 Partitionen. 1 x Windows 10 Update von Win 7, 1 x Windows 7 und 1x Windows 10 neu aufgesetzt. Die laufen alle 3.
    Natürlich verwende ich sie so nicht, (ist ja nicht erlaubt) nur mal so getestet.

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    @ pirol 72 Wie versteh ich das bitte? Wechsellaufwerksschacht (Swab Rahmen mit Festplatte) habe dort eine Festplatte nur für die Startpartition? Wie Hast du die den da hinein gebracht?
    Oder hast du ein zweites Windows 10 mit seinen Partitionen dort installiert. Dann wäre bei einer neuen Festplatte ja auch dort für dieses 10 eine ID Aktivierung fällig. Da nutzt doch ein Abbild Acronis nicht weiter. Windows erkennt doch die neue Festplatte. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

  7. #16
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Ich habe einen ganz normalen Wechselrahmen eingebaut. Der ist am SATA 0 angeschlossen. Windows erkennt die ID des PC und aktiviert sich sofort wieder.
    Die ID des PC wird doch nicht mit der Festplatte gekoppelt.

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Windows 10Pro
    WIN 10... nie wieder wenn es sich vermeiden lässt. Probleme über Probleme wie nicht anders zu erwarten ist wenn MS schon kein Geld dafür verlangt! Habe wieder WIN 7 installiert und keine Probleme mehr!

  9. #18
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Zitat Zitat von vw570 Beitrag anzeigen
    WIN 10... nie wieder wenn es sich vermeiden lässt. Probleme über Probleme wie nicht anders zu erwarten ist wenn MS schon kein Geld dafür verlangt! Habe wieder WIN 7 installiert und keine Probleme mehr!
    Wenn du schon wusstest,das Probleme zu erwarten sind,die du nicht bewältigen kannst,warum installierst du es denn überhaupt erst ??
    Und Windows 10 ist nicht gratis. Man tauscht mit der Win 7 oder 8.1 Lizenz,für die man schon mal gezahlt hat !!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Was also schreibt vw570; „wie nicht anders zu erwarten ist“ und nicht das er das alles im Voraus wusste. Ich habe auch nicht erwartet, dass alles wunderbar klappt und habe das“ kostenlose Upgrade auf win 10“ auch durchgeführt. Und es ist doch nun jedem überlassen was er wieder will.

  12. #20
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verw

    Windows 10 natürlich. Läuft auch bis auf ein paar kleine Macken ganz gut. Fragt sich bloß, wann denn der hier schon erwähnte Haken kommt. Auch MS hat nichts zu verschenken und ein "geschenktes" BS, welches nur noch über Updates erweitert wird bringt ja nichts mehr in die Kassen. Irgendwann, wenn genug auf Windows 10 umgestiegen sind, werden die Updates nicht mehr gratis sein und ohne läuft es nicht. Erinnert mich an die komischen Bastel- oder Sammelheftchen. Das erste für lau zum Einstieg. Alles was man dann noch braucht oder möchte kostet eben.
    Das ist meine Vermutung und deshalb habe ich mir ja noch das 8.1 (läuft übrigens - entgegen allen Unkenrufen - parallel zu Win10. Nix mit ungültiger Lizenz oder so) zurückbehalten.


Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen

Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen - Ähnliche Themen


  1. Welches Office auf Windows 10?: Ich würde mir ein Micorsoft Home an Student anschaffen allerdigns nur wenn man nicht zwangsläufig damit die Daten in der Cloud ablegen muss? Kann da...



  2. Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC: Windows 10 ist seit mehreren Monaten auf dem Markt und hat mittlerweile auch schon das große November-Update erhalten, welches viele der anfänglichen...



  3. Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...



  4. Welches ist die Windows Standardschrift?: Hallo Mir gefällt die Standardschrift in Windows 10 sehr gut? Wie genau heißt die denn? Ist das eine der Schriftarten, die man unter findet? ...



  5. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...