Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

Diskutiere Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Agnes Werde wohl doch mal Linux ausprobieren. Solltest du dich gar nicht mit Linux auskennen, macht dir diese Seite vllt. das Leben leichter: ...


Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du Windows 10 auf deinem Haupt-PC?

Teilnehmer
261. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja und es ist auch mein einziger PC

    80 30.65%
  • Ja und auch auf dem zweiten PC / Laptop

    135 51.72%
  • Nein noch nicht, aber auf einem zweiten PC / Laptop

    25 9.58%
  • Nein und auch auf keinem weiteren PC

    8 3.07%
  • Nein, da ich wieder auf Windows 7 downgegradet habe

    10 3.83%
  • Nein, da bleibe ich vorerst bei Windows 7

    23 8.81%
  • Nein, da ich wieder auf Windows 8.x downgegradet habe

    3 1.15%
  • Nein, da bleibe ich vorerst bei Windows 8.x

    2 0.77%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77
  1. #71
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Zitat Zitat von Agnes Beitrag anzeigen

    Werde wohl doch mal Linux ausprobieren.
    Solltest du dich gar nicht mit Linux auskennen, macht dir diese Seite vllt. das Leben leichter:
    https://distrochooser.de/

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    @ Agnes
    ... Win 10 braucht zwischen 40 sec. und 1,5 Minuten, um hochzufahren. ...
    Da frage ich mich doch, wo manche Menschen ihre Prioritäten setzen? Eineinhalb Minuten zu lange für einen Startvorgang des Computers - was bitte erwartest du von Linux
    Wenn ich in meinem Leben dafür die Zeit nicht mehr habe, dann ...

    Älterer Beitrag von Agnes:
    ... Aber wenn man technisch nicht so versiert ist und mit dem Laptop Geld verdienen muss ...
    Passt ja dann alles gut zusammen; dann mal viel Spass mit Linux!

  4. #73

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Zitat Zitat von Agnes Beitrag anzeigen
    Win 7 startet sofort und ist nach 7 - 14 sec. hochgefahren und ich kann das Internet nutzen.
    Win 10 braucht zwischen 40 sec. und 1,5 Minuten.
    Das liegt aber an deinem System. Win 10 ist definitiv schneller wie Win 7.

  5. #74
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Also mein Windows 10 1511 rtm auf der ssd braucht 10-11 Sekunden, Windows 10 Vorversion gerade jetzt 14361 25 Sekunden(normal booten diese Hybrid zeuch ist überall deaktiviert) auf Normal HD mit 7200um
    Mein Opensuse Linux auf der gleichen HD 40 Sekunden Booten.

    Ich kenne kein Win 7 wo unterhalb 30 Sekunden gebootet hat plus arbeiten ohne ssd.

    Aua Linux und Beruf ist klar, MS Office docx, excel übernahme in LibreOffice viel spass, zugriff auf Exchange-Server aua. das einzigste wo ein Linux brauchbar ist in Firmen ist auf nem externen Webserver wo den auch zu sehen ist mit 20% Linux, ist aber sonst das uninteressanteste für Firmen. ;-).

  6. #75
    Standardavatar
    Version
    Win7 Prof. 64 bit
    System
    AMD Sempron(tm) Processor LE-1200 2.11 GHz, 4,00 GB RAM, Grafik on Board

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Ich benutze im Moment Win7, habe auf einer VM Ubuntu und denke darüber nach, Linux als BS und Win10 in der VM laufen zu lassen. Ich habe irgendwie Bauchschmerzen, wenn dauernd jemand auf meinem Rechner rumfummelt.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #76
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7/12GB/

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Ja, auf dem Haupt Pc (Laptop)
    Am Alten Tower bleibe ich bei Windows7, denn der hat zu wenig PS :-)

  9. #77
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Ich nutze inzwischen Mageia 6 auf meinem jetzigen Hauptrechner
    Windows 10 habe ich jetzt 4 auf verschiedenen Rechnern laufen, weiterhin werde ich es nur und fast ausschließlich für Spiele nutzen
    und auch nur deshalb weil die Grafikkarten besser angesprochen werden, beim Umgang mit Daten und der täglichen Internet Nutzung ist mir Microsoft zu nervig.
    Des weiteren nutze bzw. teste ich Linux Distris allgemein auch mal BSD und MS von DOS bis eben 10, 8 habe ich ausgelassen.

    Ich wollte W10 eigentlich stärker einsetzen da Microsoft aber weiterhin sich keine Mühe macht andere als die eigenen Dateisysteme auch nur lesend zu sehen,
    ist Microsoft als Produktiv System für mich keine Option, wer sich derart abschottet muss hier geschnitten werden.

    Sonst hätte ich überwiegend nur positives zu W10 zu sagen.


Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 erreicht bereits im ersten Monat einen Marktanteil von 5,21 Prozent: Das neue Windows 10 aus dem Hause Microsoft ist jetzt seit einem Monat offiziell auf dem Markt, wobei es das Betriebssystem sowohl als Download als...



  2. Windows 10 Mobile: neue Insider Build 10536 bereits freigegeben: Mit der Freigabe der neuen Build von Windows 10 für Smartphones war eigentlich erst im Lauf des Tages gerechnet worden, doch am Ende ging es...



  3. Cortana: Es tut mir Leid. Du hast auf Deinem Gerät keine Musik.: Hallo freundliches Forum! Ich habe auf meinem Win 10 Rechner jede Menge Musik als MP3s gespeichert. Wenn ich Cortana sage: "spiele Musik", sagt sie...



  4. Upgrade von Windows 8.1 bleibt bereits beim ersten Runterfahren hängen: Hallo zusammen, ich würd ganz gern auf Win 10 Updaten und das Update ist auch nach Reservierung verfügbar. Jetzt besteht allerdings das...



  5. Windows 10: Release-Ankündigung müsste bereits in der nächsten Woche kommen: Nach den bisherigen Informationen spricht zwar alles dafür, dass Windows 10 Ende Juli für die Weltöffentlichkeit released werden wird, doch ist...


Sucheingaben

Wann sollte man windows 10 auf sein Rechner machen