Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

Diskutiere Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Pierre, auf dieser Lenovo-Seite gibt es Treiber für Deinen Laptop: Laptops :: Lenovo G Series laptops :: G710 Laptop (Lenovo) - Lenovo Support (DE) ...


Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt du Windows 10 auf deinem Haupt-PC?

Teilnehmer
261. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja und es ist auch mein einziger PC

    80 30.65%
  • Ja und auch auf dem zweiten PC / Laptop

    135 51.72%
  • Nein noch nicht, aber auf einem zweiten PC / Laptop

    25 9.58%
  • Nein und auch auf keinem weiteren PC

    8 3.07%
  • Nein, da ich wieder auf Windows 7 downgegradet habe

    10 3.83%
  • Nein, da bleibe ich vorerst bei Windows 7

    23 8.81%
  • Nein, da ich wieder auf Windows 8.x downgegradet habe

    3 1.15%
  • Nein, da bleibe ich vorerst bei Windows 8.x

    2 0.77%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77
  1. #61
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Hallo Pierre,

    auf dieser Lenovo-Seite gibt es Treiber für Deinen Laptop:

    Laptops :: Lenovo G Series laptops :: G710 Laptop (Lenovo) - Lenovo Support (DE)

    Hast Du die installiert?

    Ist das eine Neuinstallation? Ich denke ja, aber so ganz ersichtlich ist mir das nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Naja wenn der Schlafmodus nicht richtig geht ist meistens der Chipsatz/acpi Treiber nicht installiert.

  4. #63
    Avatar von pierrej
    Version
    Win8.1 PRO mit MC
    System
    Lenovo G710

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Hallo, also noch ein paar Infos: Es ist eine Neuinstallation von Win10 auf eine neue leere HDD. Die aktuellen Treiber von der Lenovo Seite habe ich schon installiert, bringt aber nix. Hab auch schon die Windows eigenen Treiber probiert sowie die Win8x Treiber, das brachte alles nix. Bei den Chipsatz Herstellern z.B. vom WLAN (Broadcom) hab ich auch gesucht, ohne Erfolg.
    Wenn ich Win10 auf eine leere HDD installiere und es nach erfolgreicher Installation schon losgeht mit dem Ärger kann ich ja selbst nix falsch gemacht haben. Win8.1 kannte diese Probleme nicht. Ab liebsten würde ich wieder zurück wechseln aber dazu hab ich eigentlich keine Lust.
    Fazit: Win10 mag auf mancher Hardware gut funktionieren aber längst nicht auf jeder. Und damit meine ich keine Exoten oder alte Kisten, zumal es für mich nix brauchbar neues an Board hat. Ich bin enttäuscht von dem System und ich verlange keine Wunder, nur das ein OS (egal welches) klaglos und unauffällig im Hintergrund läuft.

    Gruß Pierre

  5. #64
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Den musst aber Lenovo Anscheißen wo nicht win 10 Kompatible Laptop Hardware baut und nicht MS. Und die Leute wo die Insider in VWs laufen lassen und nicht auf realer Hardware. ^^
    Lenovo wie alle andern auch wollen Laptops verkaufen und wenn der eine Laptop win XP kann bis Win 10 verdienen ja die Hersteller nix davon also werden die Einsteiger Laptop hald so gebaut das sie in 3 Jahren durch sind Treiber selber ja nicht mal 2 Jahre lang Upgedatet.
    Man merkt das ja sofort ein teuren Business Laptop 2 Jahre alt und der Aldi billig Schrott Laptop da ist der Business Laptop aber immer noch schneller als der Aldi wo den fast schon wider zu langsam ist wenn der Business Laptop immer noch läuft

  6. #65
    Avatar von pierrej
    Version
    Win8.1 PRO mit MC
    System
    Lenovo G710

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Naja, mein Lenovo ist aber erst 1,5 Jahre alt und da sollte schon alles kompatibel sein. Ein sogenanntes Business Gerät lohnt sich für mich nicht, das wäre bei meinem Nutzerverhalten "Perlen vor die Säue"
    Wie auch immer, wenn das weiter so geht muss ich halt doch noch mal Zeit investieren und wieder Win8.1 installieren, das lief besser.

    Gruß Pierre

  7. #66
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Seit heute 10 Pro als Produktiv-System auf meinem Dev-Lappi. Seit meiner Erstnutzung (TP) hat sich ja einiges getan. Sehr schön.

  8. #67
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Wiso nur auf dem Dev Laptop?? ach stimmt Opensuse muss aber sagen das mir Linux häufiger abstürzt als ein Windows 10 wo bei mir nur 2 mal passiert ist seit der ersten win 10 alpha.
    Wobei ich mich fragen muss wieso nicht schon früher, gerade beim Entwickeln sollte man immer das neuste BS benutzen man will ja nicht nur für alte BS Programmieren und Ausprobieren. ;-)

  9. #68
    Avatar von rudiflei
    Version
    Windows 10 pro 64 Bit
    System
    I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Ja ich nutze es seit dem ersten Tag an, als einziges Betriebssystem auf meinem PC und auch dem Laptop. Eigentlich habe ich das seit Windows 95 immer so gehalten. Immer vom erstden Tag dabei. Ich hatte mit keiner Windows Version gravierend, unlösbare Probleme. Natürlich musste man immer wieder feilen und schrauben, sowas ich finde es total spannend.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #69
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Wiso nur auf dem Dev Laptop?? ach stimmt Opensuse muss aber sagen das mir Linux häufiger abstürzt als ein Windows 10 wo bei mir nur 2 mal passiert ist seit der ersten win 10 alpha.
    Wobei ich mich fragen muss wieso nicht schon früher, gerade beim Entwickeln sollte man immer das neuste BS benutzen man will ja nicht nur für alte BS Programmieren und Ausprobieren. ;-)
    Weil ich ua Win 10/8 Apps coden will, wenn ich mich eingearbeitet habe. Zuvor war Kubuntu drauf. Ich wollte auf Linux und Java umsatteln, hatte aber aus privaten Gründen weder Zeit noch Elan dafür und es hatte noch andere Gründe, weshalb ich jetzt bei C# und Win bleibe.

    Und die Masse entwickelt immer noch für Win 7. Die coden ja alle immer noch in WinForms.

    Sobald ich wieder flüssiger bin, wird mein alter Office PC aufgerüstet (RAM und Graka) und wird mein neuer Haupt PC mit upgrade von Win7 auf 10. Mein Dev Lap wird auch aufgerüstet (RAM). Mein jetziger Haupt PC mit Win7 wird verschrottet, weil Bj 2008, zu Alt, überdurchschnittliche viele Betriebsstunden und das Mainboard hat kaum vernünftige 64 bit Unterstützung.

  12. #70
    Standardavatar
    Version
    neu

    Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

    Benutze Win 10 auf 2 Laptops. Dies mittlerweile mehrere Monate.

    Trotz Direktinstallation vom Windows Server kann ich einfach keine Verbesserung zu Windows 7 erkennen!

    Win 7 startet sofort und ist nach 7 - 14 sec. hochgefahren und ich kann das Internet nutzen.

    Win 10 braucht zwischen 40 sec. und 1,5 Minuten, um hochzufahren. Dies ist einfach keine Verbesserung zu Win 7.
    Alle Treiber sind aktuell und mehrfach überprüft bzw. neu installiert.
    Win 10 bleibt für mich ein Schlafwagen.

    Dies liegt sehr vermutlich an der Neugierde bestimmter Dienste/Programme, was ich da wohl mache. Einfach traurig für den Anbieter.

    Werde wohl doch mal Linux ausprobieren.

    Dies ist meine ehrliche Antwort auf eine vernünftige Frage.


Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC

Benutzt du Windows 10 bereits auf deinem Haupt-PC - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 erreicht bereits im ersten Monat einen Marktanteil von 5,21 Prozent: Das neue Windows 10 aus dem Hause Microsoft ist jetzt seit einem Monat offiziell auf dem Markt, wobei es das Betriebssystem sowohl als Download als...



  2. Windows 10 Mobile: neue Insider Build 10536 bereits freigegeben: Mit der Freigabe der neuen Build von Windows 10 für Smartphones war eigentlich erst im Lauf des Tages gerechnet worden, doch am Ende ging es...



  3. Cortana: Es tut mir Leid. Du hast auf Deinem Gerät keine Musik.: Hallo freundliches Forum! Ich habe auf meinem Win 10 Rechner jede Menge Musik als MP3s gespeichert. Wenn ich Cortana sage: "spiele Musik", sagt sie...



  4. Upgrade von Windows 8.1 bleibt bereits beim ersten Runterfahren hängen: Hallo zusammen, ich würd ganz gern auf Win 10 Updaten und das Update ist auch nach Reservierung verfügbar. Jetzt besteht allerdings das...



  5. Windows 10: Release-Ankündigung müsste bereits in der nächsten Woche kommen: Nach den bisherigen Informationen spricht zwar alles dafür, dass Windows 10 Ende Juli für die Weltöffentlichkeit released werden wird, doch ist...


Sucheingaben

Wann sollte man windows 10 auf sein Rechner machen