tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

Diskutiere tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heinz, bitte sag mir noch, wie Du auf diese Seite kommts - ich finde diese bei mir nicht (allerdings habe ich die Deutsche Version geladen). ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Heinz,
    bitte sag mir noch, wie Du auf diese Seite kommts - ich finde diese bei mir nicht (allerdings habe ich die Deutsche Version geladen).
    Danke im Voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Das findest du unter Einstellungen bei Datenschutz dann Hintergrund Apps

  4. #23
    Threadstarter
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    OK - gefunden - natürlich werden keine Meldungen mehr hochkommen, wenn die Hintergrund-apps gestoppt werden - dies ist doch dem Deaktivieren von Tasks gleichzusetzen, oder ?

  5. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Naja, das betrifft im wesentlichen die Live-Tiles und Onlineinhalte der Apps, die dann bei den einzelnen Apps nicht mehr aktualisiert werden. Bei Mail und anderen Apps, die Synchronisationen durchführen, sind diese dann gestoppt bis die App geöffnet wird. Man muss daher selbst entscheiden, welche Hintergrundaufgaben sinnvoll sind. Bei mir laufen die wenigsten Apps im Hintergrund mit, weil ich die gar benötige und deshalb auch nicht frequentiere.

  6. #25
    Threadstarter
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Danke für Eure Erläuterungen und Info's - Ich habe nun mal alle Hintergrund-Apps inaktiviert - mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen auswirkt

    Wünsche dann erst einmal allen am Threat beteiligten einen Guten Rutsch in Neue Jahr.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26
    Threadstarter
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Happy New Year to all...
    nach Vollzug der erwähnten Inaktivierung ist das W10-System nun endlich ruhig - habe keine einzige nervige Meldung mehr bekommen und auch keine Nachteile festgestellt. Hoffe, das bleibt auch so.
    Schließe hiermit diesen Thread
    Nochmals Dank an Euch alle.
    Axel

  9. #27
    Gast
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Auch mich hatte die Benachrichtigung über langsam startende Apps genervt. Nach langem Probieren habe ich folgendes herausgefunden:

    Man kann die Meldung in der alten Systemsteuerung unter

    Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sicherheit und Wartung

    unter dem Punkt "Apps deaktivieren, um Leistung zu verbessern"

    deaktivieren. Dann bleibt man von der täglichen Meldung verschont. Bei mir Bezog sich die Benachrichtigung lediglich auf den Start eines AutoHotkey-Scripts.

    Viele Grüße
    Udo


tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Meldung: "Office Dateiüberprüfüng: Problem bei dem Versuch, diese Datei zu öffnen...": Ich hoffe, Jemand kann mir helfen. Ich verwende Office 2003, was bis heute auch unter Win10 super gelaufen ist. Nachdem ich in einer Excel-Datei...



  4. Windows 10: Standard-Apps und Menüs im "Dark Theme" anzeigen lassen, so geht´s: Microsoft hat sein neuestes Betriebssystem Windows 10 noch lange nicht fertig, dennoch gibt es bereits versteckte Funktionen, die sich vorzeitig...



  5. Neue Meldung unter "Hardware sicher entfernen...": Seit dem Update von Win Pro 7 64bit auf Win10 Pro scheint in der Taskleiste immer unter Hardware sicher entfernen" immer "Marvell 91xx Config...


Sucheingaben

die ganze suche in einer app nervt

microsoft win 10 ausführung von apps hintergrund ausschalten
die ganze Suche in einer app deaktivieren
apps deaktivieren um leistung
die ganze Suche in einer app
anzeige unterdrücken die ganze suche in einer app
google die ganze suche in einer app
apps deaktivieren um leistung zu verbessern
Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: Apps deaktivieren um die Leistung zu verbessern
meldung hintergrundapps verlangsamen
die ganze suche in einer app abschalten
die ganze suche in einer app abstellen
die ganze suche in einer app meldung deaktivieren
apps deaktivieren um die leistung zu verbessern
Die ganze suche in einer app ausschalten
app manager meldung bei windows 10
Die ganze suche in einer app google entfernen

Stichworte