tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

Diskutiere tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo runit, leider eben nicht, das entsprechende Kästchen für die Meldung ist grau unterlegt und lässt sich nicht deaktivieren....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Hallo runit,

    leider eben nicht, das entsprechende Kästchen für die Meldung ist grau unterlegt und lässt sich nicht deaktivieren.
    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt-wartung.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Moin Crota, stimmt.

    Dann kann der TE hier deaktivieren:

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt-benachrichtigungen.jpg

  4. #13
    guest
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    von AWunsch.
    Wie schon so von manchen von Euch richtig ergänzt.....
    Info-Center
    Sicherheit und Wartung .... Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern
    Mindestens drei neue Apps werden automatisch gestartet und im Hintergrund ausgeführt.
    Dies kann zu einer Verlangsamung des PCs führen und ....

    Aktive Apps:
    . Steganos Software
    . Google Installer
    . PrintScreen
    . Acronis
    . Seiko Epson Manager
    Alle die ich für sinnlos hielt sind bereits deaktiviert - vielleicht noch den Google Installer aber das wärs dann - sind immer noch mehr als 3 und damit nervt die Meldung weiter oder wird eben irgendwann überhaupt nicht mehr berücksichtigt.

    Schöne Feiertage erst mal - sollte danach noch jemand einen Tip haben, wär's ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

  5. #14
    guest
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    AWunsch

    Hi Runit ... da kann man aber das INFO-Center nur insgesamt an-/ausschalten und nicht nur die "Start-Apps"

    PS. wie kann man die hardcopies bzw. attachments hier einfügen - gelingt mir einfach nicht !

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    OK-Grafik einfügen habe ich zwischenzeitlich gefunden - Hardcopies gehen wohl nicht ohne den Umweg über ein file, oder ?

  7. #16
    Heinz
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Hallo
    Taskmanager öffnen und dort auf Startup gehen.Dann kann man jedes einzeln nach Wunsch deaktivieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt-taski.png  

  8. #17
    Gast
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Zu unnötige Apps/Autostarteinträge den PC verlangsamen können das kommt doch vom installierten Windows und das gab es schon unter früheren Windows. Da hieß es noch Programme und jetzt halt Apps ist doch das gleiche. Entweder den Kram löschen oder deaktivieren dann startet win auch besser.

  9. #18
    Gast
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    z.B. Groove Monitor Ulti weg damit
    Sachen wie Microsoft One Drivere , so ein Zwangsblödsinn, den brauche ich nicht. Der Drecksack drängt sich in den Vordergrund beim Abspeichern von Daten. Habe ich vom System gelöscht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Hallo,
    wie ich Apps deaktivieren oder gar löschen kann ist klar - "null problemo" - die apps sind auf das für mich notwendige reduziert - für diese allerdings finde ich eben die nahezu tägliche Information welche zu deaktivieren oder zu löschen für "sehr lästig" - solche SPAM-Informationen sollte man gezielt abschalten können - leider ist auch bei mir (wie bei CROTA - siehe oben) die entsprechende Auswahlbox inaktiv.
    Hat jemand Informationen dazu, warum diese ausgeblendet ist und vor allem, wie man diese wieder aktivieren kann ?

  12. #20
    Heinz
    Standardavatar

    tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

    Vielleicht,wenn man all die Background Apps deaktiviert ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt-back.png  


tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt

tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Meldung: "Office Dateiüberprüfüng: Problem bei dem Versuch, diese Datei zu öffnen...": Ich hoffe, Jemand kann mir helfen. Ich verwende Office 2003, was bis heute auch unter Win10 super gelaufen ist. Nachdem ich in einer Excel-Datei...



  4. Windows 10: Standard-Apps und Menüs im "Dark Theme" anzeigen lassen, so geht´s: Microsoft hat sein neuestes Betriebssystem Windows 10 noch lange nicht fertig, dennoch gibt es bereits versteckte Funktionen, die sich vorzeitig...



  5. Neue Meldung unter "Hardware sicher entfernen...": Seit dem Update von Win Pro 7 64bit auf Win10 Pro scheint in der Taskleiste immer unter Hardware sicher entfernen" immer "Marvell 91xx Config...


Sucheingaben

die ganze suche in einer app nervt

microsoft win 10 ausführung von apps hintergrund ausschalten
die ganze Suche in einer app deaktivieren
apps deaktivieren um leistung
die ganze Suche in einer app
anzeige unterdrücken die ganze suche in einer app
google die ganze suche in einer app
apps deaktivieren um leistung zu verbessern
Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: Apps deaktivieren um die Leistung zu verbessern
meldung hintergrundapps verlangsamen
die ganze suche in einer app abschalten
die ganze suche in einer app abstellen
die ganze suche in einer app meldung deaktivieren
apps deaktivieren um die leistung zu verbessern
Die ganze suche in einer app ausschalten
app manager meldung bei windows 10
Die ganze suche in einer app google entfernen

Stichworte