PC fährt nach update nicht mehr runter

Diskutiere PC fährt nach update nicht mehr runter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch um Hilfe bitten. Vor ca. 10 Tagen habe ich das große Update von 1609 auf 1709 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64) - 1709
    System
    Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB

    PC fährt nach update nicht mehr runter

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und möchte euch um Hilfe bitten.
    Vor ca. 10 Tagen habe ich das große Update von 1609 auf 1709 gemacht. Klappte erst im 2. Versuch.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    - Wenn ich nach dem Einschalten sage:" Neu starten" oder "herunterfahren", klappt es.
    - Sobald ich irgendwelche Programme öffne oder ins Internet gehe, also mit dem PC arbeite, klappt beides nicht mehr.
    Es kommt, wenn überhaupt, der Blue screen mit: " Driver State Power Failure" und der PC startet neu ( nicht runter ). Dann startet er nach ca. 2 Minuten wieder neu..
    Kann dann nur den Rechner ausmachen.
    Ich habe schon folgendes versucht (ohne sichtbaren Erfolg):
    1. Energieoptionen: Schnellstart- deaktiviert
    2. IntelRapid Storage Technologie: Leistung- LinkPower Management: deaktiviert
    3. scannow: keine Aufälligkeiten
    4. registry-..-..- Power down after shutdown: von 0 auf 1
    5. Energieoptionen- beim Drücken des Netzschalters- herunterfahren.

    Momentan fällt mir nichts ein. Zur Fehlermeldung: Treiber von Intel sind zwar von 2006, Windows sagt mir aber bei " Treiber aktualisieren" sie wären ok.
    Hat jemand einen Tipp. Schönen Dank im Voraus:

  2. Schau mal hier: PC fährt nach update nicht mehr runter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC fährt nach update nicht mehr runter

    Der Fehler 0x9f Driver State Power Failure bedeutet immer, dass ein Gerätetreiber nicht aktuell genug ist und er deshalb abstürzt, wenn Windows das Gerät in einen Energiesparmodus versetzen möchte. In vielen Fällen sind es Wlan Adapter, die für diesen Bluescreen verantwortlich sind. Den solltest Du also zuallererst mit einem aktuelleren Treiber versorgen.

    Aktualisiere Deine Treiber ausschliesslich dadurch, dass Du auf der Herstellwebseite nachsiehst und Dir von dort die aktuellen Treiber besorgst. Die Suche im Gerätemanager wird Dir nämlich immer nur die Treiber präsentieren, die Windows standardmässig installiert und bei einem Upgrade ohnehin schon in ihren aktuellen Versionen mitbringt. Achte auch nicht auf das Treiberdatum 21.06.2006, denn das bekommen auch die allerneusten Treiber, die Microsoft in Windows integriert - damit auch ältere Herstellertreiber nicht am Erstellungsdatum scheitern. Das Datum 21.06.2006 ist auch nicht zufällig gewählt, das ist das Datum an dem Windows Vista auf dem Markt erschien. Wenn ein Treiber also genau dieses Datum ausweist, kannst Du nicht mehr davon ausgehen, dass der tatsächlich veraltet sein muss.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64) - 1709
    System
    Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB

    PC fährt nach update nicht mehr runter

    Danke für die Antwort. Nur
    1. Wie erkenne ich, welcher Treiber zu alt ist?
    2. Mein Rechner ist ein Medion (Aldi) Rechner. Wie komme ich auf die Herstellerseite?

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    PC fährt nach update nicht mehr runter

    Hallo hero 7,
    Du erkennst da gar nichts ( höchstens in Form von Bluescreens... ) das da etwas zu alt ist.
    Du musst einfach alle passenden Treiber von der Medion Webseite installieren, angefangen mit dem Chipsatztreiber!
    Bei Medion besser mit der MSN Nummer suchen, da unter der Typbezeichnung öfters unterschiedliche Hardware steckt:
    https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64) - 1709
    System
    Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB
    Danke habe ich gefunden. Auch BIOS updaten ( schlägt MEDION) vor

    Habe als erstes Treiber für Netzwerkadater Realtek RTL 8821AU Wireless Lan 802.11 ac USB 2.0 Network Adapter erneuert ( vom 21.9.2017). PC startet neu und lässt sich runterfahren - bis jetzt.
    Wars das ? oder soll ich die empfohlenen Treiber erneuern?
    Wenn alles wieder läuft, soll ich die Einstellungen 1-5 in meinem o.g. post wieder rückgängig machen ?

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    PC fährt nach update nicht mehr runter

    Moin,
    es hatte zwar schon einen Grund warum ich schrieb " Chipsatztreiber zuerst".....und Du machst was Anderes, folglich mache mal wie Du möchtest...

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64) - 1709
    System
    Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB

    PC fährt nach update nicht mehr runter

    Den Tipp hatte areiland gegeben. Das habe ich zuerst gemacht. Ich wollte deine Tipps nicht ignorieren. Ich dachte, dass wäre die einfachste Möglichkeit, bevor ich Treiber aktualisiere.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC fährt nach update nicht mehr runter

    Abwarten und wenn keine weiteren Fehler auftreten, dann solltest es erst mal dabei belassen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    PC fährt nach update nicht mehr runter

    Moin,
    Ich wollte deine Tipps nicht ignorieren...
    ....kein Problem.
    Die Reaktion kommt bei mir ( manchmal auch voreilig ) schon fast automatisch,
    da hier gerne Tipps " gezielt" missachtet werden.
    Allerdings würde ich besonders bei "Aldiletten" wirklich alle Treiber von Medion installieren.
    Die sind da kleine Mimosen.
    Aber das handhabt wohl jeder anders und wenn es jetzt rund läuft einfach im Hinterkopf behalten.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64) - 1709
    System
    Intel i5-6402P-8 GB-AMD Radeon RX 460- SSD 128 Samsung - HDD 1 TB

    PC fährt nach update nicht mehr runter

    Alles gut IT-SK.
    Ich würde mich Compuer mäßig als intessierten Laien ansehen.
    Mein Windows 1609 lief auf meinem AldiPC ( mit dem ich sehr zufrieden bin ) einwandfrei.
    Ich dachte nur, fang mit den einfachen Sachen an, bevor du sämtliche Treiber erneuerst. Vor Treibern habe ich Respekt, da sie - wenn sie nicht richtig funktionieren- vieles kaputt machen können.
    Ich hoffe mein System läuft, wenn nicht, kann ich die Medion Treiber -habe ich schon runtergeladen- immer noch installieren.
    Herzliche DAnk für die Hilfestellungen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine, trotz der Tippfehler.


PC fährt nach update nicht mehr runter

PC fährt nach update nicht mehr runter - Ähnliche Themen


  1. Pc fährt nach Windows Update nach dem hochfahren gleich wieder runter!: Ich hatte am 05.11.2017 ein automtisches Windows Update / Windows 10 das ich ja vorher schon installiert hatte. Nun ist es so dass mein Notebook...



  2. Mein Notebook Acer fährt nicht mehr runter nach der Win 10 Aktualisisierung: Hallo liebe Community, Nach der Windows 10 Aktualisierung mein Notebook Acer fährt nicht mehr runter und ist auch noch zu langsam bei Surfen...



  3. Nach den neuesten update von Windows 10 fährt mein Computer nicht mehr runter: Habe vor 5 Tagen die neusten updates von Windows 10 heruntergeladen und installiert. Seitdem funktioniert das Herunterfahren des Computers nicht...



  4. PC Asus Transformer Book fährt nach Win 10 Update nicht mehr runter: Liebes Forum, ich habe das Win 10 Update, dass mir vom bereits installierten System jetzt mehrmals angeboten wurde, gestern installiert. Es war...



  5. Laptop fährt nicht mehr runter: Hey, seit dem Update auf Windows 10 auf meinem Laptop lässt sich dieser nicht mehr runterfahren. Ich gehe ganz normal auf Herunterfahren. Jedoch...


Sucheingaben

windows 10 1803 fährt nicht runter

laptop fährt nicht mehr runter

windows 10 1803 fährt nicht mehr ganz runter

notebook fährt nicht runter

win 1803 fährt nicht herunter

windows 10 update fährt nicht mehr runter

laptop fäht nicht runter 2018

nach win10 1803 update fährt rechner nicht runter

laptop fährt nach update nicht mehr runter

windows 10 1803 fährt nicht herunter

windows 10 update pc fährt nicht mehr runter

windows 10 fährt nicht runter 2018

computer fährt nach update nicht mehr runter

pc fährt nach windows 10 update nicht mehr runter

windows 7 update fährt nicht runter

laptop fährt nach update nicht mehr hoch

update pc fährt nicht runter