Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

Diskutiere Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem ich im November auf meinem Lenovo Notebook von Windows 8.1 zu Windows 10 Pro gewechselt war, kam ja vor ein paar Tagen ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10 home
    System
    Lenovo Z710, 17,3" FHDLED, Intel Core i7-4710MQ, 3 GHz, 16 GB RAM,NVIDIA GeForce 840M,1TB HybrSSHD

    Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

    Hallo,

    nachdem ich im November auf meinem Lenovo Notebook von Windows 8.1 zu Windows 10 Pro gewechselt war, kam ja vor ein paar Tagen ein Update von Micrososft. Danach hatte ich auf einmal Windows 10 Home aufs Auge gedrückt bekommen, und prompt hatte ich LAN-Probleme. Gibt es einen Weg, wieder zu Windows Pro zurückzukehren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

    Einstellungen - System - Info - Produkt-Key ändern, Edition aktualisieren

    Wenn es darüber nicht geht, den MS Support anschreiben oder anrufen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 home
    System
    Lenovo Z710, 17,3" FHDLED, Intel Core i7-4710MQ, 3 GHz, 16 GB RAM,NVIDIA GeForce 840M,1TB HybrSSHD

    Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

    Vielen Dank, runit! Das Problem ist, ich haben keinen Produkt Key, weil Win 8.1 vorinstalliert war, und die Upgrades/Updates danach automatisch erfolgten, so also auch der nachträgliche Wechsel von Pro auf Home.

  5. #4
    Athur Dent
    Standardavatar

    Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

    Hattest du vorher 8,1 pro oder Home

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

    Du bekommst beim Upgrade nur die Version von Windows 10 die vorher bei Windows 8.1 installiert war. Der Wechsel von Home auf Professional kann nur mit einem neuen Key erfolgen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 home
    System
    Lenovo Z710, 17,3" FHDLED, Intel Core i7-4710MQ, 3 GHz, 16 GB RAM,NVIDIA GeForce 840M,1TB HybrSSHD

    Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

    Das weiß ich nicht mehr, weil ich 8.1 gar nicht benutzt und gleich das Upgrade auf 10 Pro gemacht hatte.

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

    Danach hatte ich auf einmal Windows 10 Home aufs Auge gedrückt bekommen, und prompt hatte ich LAN-Probleme. Gibt es einen Weg, wieder zu Windows Pro zurückzukehren?
    ... das ist nicht möglich. Und deine LAN-Probleme hat nichts mit Home oder Pro zu tun, sondern ist ein Treiberproblem. Aber da du uns nicht verrätst wie du ins Internet gehst, können wir dir nicht zielgerichtet weiterhelfen.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 home
    System
    Lenovo Z710, 17,3" FHDLED, Intel Core i7-4710MQ, 3 GHz, 16 GB RAM,NVIDIA GeForce 840M,1TB HybrSSHD

    Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

    Ich hatte aber nach dem Upgrade die Pro-Version, was ich daraus schließe, dass ich die Gruppenrichtlinien hatte und jetzt nicht mehr. Die hatte ich für meine Arbeitsgruppe im LAN angepasst. Nun finde ich die Arbeitsgruppe nicht mehr, weil ich nach dem jüngsten Update wohl auf Home zurückgestuft worden bin.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

    weil ich nach dem jüngsten Update wohl auf Home zurückgestuft worden bin.
    Definitiv NEIN, die ist unmöglich. Was meinst du wohl was dann bei Microsoft los wäre, wenn so was passieren würde.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 home
    System
    Lenovo Z710, 17,3" FHDLED, Intel Core i7-4710MQ, 3 GHz, 16 GB RAM,NVIDIA GeForce 840M,1TB HybrSSHD

    Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

    Die Gruppenrichtlinien gibt es doch aber gar nicht in Home. Daher MUSS ich doch vorher Pro auf dem Notebook gehabt haben. Mir ist das ja überhaupt erst aufgefallen, nachdem ich auf einmal nicht mehr auf die anderen Rechner zugreifen konnte.


Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro

Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro - Ähnliche Themen


  1. Von Home auf Pro: Hallo Profis, ich habe einen Laptop mit win 10 Home. Ich habe eine Win10 Pro DVD Vollversion. Nun möchte ich die Proversion installieren. DVD...



  2. Upgrade von Win10 home auf Win10 pro: Hallo allerseits, ich ab seit letzter Woche einen neuen Rechner. Der Rechner wurde mit Win 8.1 Home Version ausgeliefert. Dummerweise war ich...



  3. Kann man von Windows 8.1 Pro 32 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit kostenlos upgraden?: Hallo, weiß da vielleicht einer von Euch Bescheid?



  4. Windows 10 Pro x64 Upgrade von Windows 8.1 Pro aus Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo zusammen Ich habe Windows 10 als ISO runtergeladen von CHIP.de ohne das Media Creation Tool. Im laufenden Betrieb von Windows 8.1 Pro habe...



  5. Ich möchte von win7 home ed auf win 10 pro umsteigen: HW: Eigenbau 46-Bit, Berechtigung, von win 7 auf win 10 vorhanden. Ist das möglich wie teuer